• 19.04.2019, 00:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Durchflussmessung via USB!

Tuesday, July 6th 2010, 9:45pm

Guten Tag,

nachdem mir eben die Idee kam, mir einen Durchflussmesser in mein System einzubauen, verwarf ich diese Idee, aufgrund fehlendem Geldes für ein Aquero.

Könnt Ihr vielleicht einen Durchflussmesser mit eingebautem Wasserthermometer entwickeln, den man via USB an das Mainboard anschließen kann?

Zum Auslesen könnte man eine einfache, übersichtliche Software entwickeln, die alles nötige anzeigen kann.
Auch wäre ein Sidebar Gadget praktisch, wo dann Durchfluss und Wassertemperatur angezeigt werden können.

;)

Lg,
phenom2

Mohrchen

Senior Member

Tuesday, July 6th 2010, 9:57pm

Hallo und willkommen im forum. Um ein durchflußmesser anschließen zu können mußt du nicht zwangsläufig ein Aquaero haben, das kannst du an die aquastream Ultra auch. Wenn du schon eine der beiden anderen aquastream hast kannst du diese auch per Upgrate zur Ultra freischalten.
Ein Sidebar Gadget für das Aquaero gibt es schon für andere Werte kannst du Everest benutzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mohrchen" (Jul 6th 2010, 9:58pm)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Tuesday, July 6th 2010, 9:58pm

Hi, ne ich habe keine Aquastream und habe auch eigentlich nicht vor, mir eine zu kaufen :)

Der Thread war eigentlich so als allegemeine Idee gedacht, so etwas mal zu entwerfen ;)

Lg,
phenom2

Tuesday, July 6th 2010, 10:28pm

du kannst dir auch ein poweradjust2 kaufen.
das kann alles was du benötigst.

Sebl

Full Member

Friday, July 9th 2010, 6:21pm

Alternativ gibt es auch Durchflussmesser die sich direkt am Mainboard-Lüftersteckplatz betreiben lassen.

LG Sebl