• 18.04.2024, 04:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lüfter vom radiator anschließen aber wo?

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:15

guten tag.

habe mir eine neue wasserkühlung bestellt, da ich nur so eine billig verarbeitete von thermaltake hatte,

morgen müsste bei mir die aquastream xt ultra eintreffen und das aquaero 4.0 mit 1 durchflussensor und 3 temp sensoren zum einschrauen,

jetzt meine frage, die drei lüfter die am radiator montiert sind, wo schließe ich sie an? an der pumpe oder alle fan steckplätze frei lassen und alles an die aquaero anschließen? ?(

lg
alex

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:46

Ich würde die an das Aquaero hängen. Weil ich weiß nicht ob du den Lüfterausgang der XT mit den Temperatursensoren vom Aquaero steuern kannst.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:39

Ich würde alle 3 Lüfter zusammen auf einen Kanal legen im Aquaero und diesen dann nach Wassertemp Regeln lassen...
Die anderen Kanäle kannst du dann für Gehäuselüfter oder die HDD benutzten.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:59

Wie heiss sollte eigentlich das Wasser nicht werden und wieviel ist normal?
Hdd's wie warm ist bei denen normal 38'c oder?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:03

Das Wasser sollte maximal so heiß werden das eine Kühlung deiner Komponenten noch möglich ist.

Wenn du HDDs im Kreislauf hast solltest du unter 40°C WasserTemp bleiben. Ich persöhnlich würde bei normalen Temperaturen eine Wassertemp von 30°C anstreben, im Sommer dürfens auch mal 35°C sein, weil wenn die Luft schon 30°C hat wirds schwierig das Wasser so Kühl zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (7. Juli 2010, 17:04)