• 25.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poweradjust 2 Ultra - Leistungsausgang nicht steuerbar

Freitag, 23. Juli 2010, 20:45

moin,
habe gestern mein Poweradjust 2 Ultra bekommen
habe es mal angesclossen und zum test mal 3 Lüfter dran gehängt, leider kann ich den Schieber "Manuelle Leistung am Ausgang in %" schieben wie ich will, es tut sich absolut nichts
habe versucht mal mit "im gerät speichern" aber auch da tut sich nichts
PS: Lüfter sind mit Y-Kabeln am Ausgang - die aus OnlineShop von Revoltek
pls HELP!
mein Rechenknecht at sysProfile <

Freitag, 23. Juli 2010, 21:24

Problem gelöst!
mein Rechenknecht at sysProfile <

Freitag, 23. Juli 2010, 21:26

Dann lass uns doch an deiner Lösung auch teilhaben. Haste einfach einen Reset durchgeführt ?

Samstag, 24. Juli 2010, 00:47

Nein, man nur muss beim Verbinden der Lüfter etwas beachten.
Die Y-Kabel teilen sich wie folgt: ein mal in zwei Kabel (rot & schwarz) und ein mal in drei Kabel (rot, schwarz & gelb).
Die dreier Version dient zum Abgreifen der UPM. Wenn man jetzt den ersten Y-Teiler an das Poweradjust klemmt und an dessen Enden das Spiel weiter treibt, kann das Poweradjust kein UPM-Signal abgreifen und dann geht die Steuerung des Ausgangs nicht. Hier in Bild Verdeutlicht:


mein Rechenknecht at sysProfile <

Samstag, 24. Juli 2010, 01:01

hmm eingentlich ist egal auf welche Art und weise du das gelbe Kabel an das PA bringst. Hausptsache es liegt an. Eventuell hat der Lüfter bei dem das Signal das letzte mal durchgeschliffen wurde einfach nen Defekt gehabt
:rolleyes:

Samstag, 24. Juli 2010, 10:09

hmm eingentlich ist egal auf welche Art und weise du das gelbe Kabel an das PA bringst. Hausptsache es liegt an. Eventuell hat der Lüfter bei dem das Signal das letzte mal durchgeschliffen wurde einfach nen Defekt gehabt

Mit den BlackSilentPro Lüfern ist alles in Ordnung.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Montag, 26. Juli 2010, 14:58

ja optisch und funktionell können sie ja auch in Ordnung sein, ein fehlerhaft ausgegebenes Tachosignal beeinflusst ja die Funktion des Lüfters nicht
:rolleyes: