• 24.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grundeinstellungen oder eigene Einstellungend in der Aquasuite Software für den MK III XT 720

Samstag, 31. Juli 2010, 17:22

@Hat jemand Tips, bzw. Erfahrungen damit :?:

oder sollte man die Automatik alles machen lassen. ;(

da ich feststellen muss, dass man fast alles einstellen kann, bin ich doch ziemlich überfordert ?( ?(

was die Software angeht, da ich das erste mal eine Flüssigkeitskühlung in Benutzung habe.

Derzeit ist nur die GTX 480 angeschlossen & erst später mal die CPU..

Danke für Tips.

Satorius
Die unendlichen Weiten der Meere

Samstag, 31. Juli 2010, 19:54

lies dir doch mal das handbuch durch bevor du für jede kleinigkeit ein neues Topic auf machst.
Viele Fragen und Probleme klären sich dann vieleicht von ganz alleine. Wenn du dann ein ganz konkretes Problem hast, kann dir dann auch weitergeholfen werden.

Sonntag, 1. August 2010, 08:49

@Sorry,

mir war nicht bewußt das hier nur Probleme angemerkt werden.

und nicht auch andere Themen.

Im übrigen,

für jemand der noch nie mit dieser Technik zu tun hatte,

ist es sicherlich schon keine Kleinigkeit mehr & ein Buch mit vielen Siegeln. :wacko:

Auch das Handbuch ist nicht gerade einfach...Fachbegriffe für einen Neuling ?(

Da wäre der eine oder andere Tip halt mal gut gewesen ;(

Wenn ich geahnt hätte was für einen Umfang das alles annimmt,

und wieviel Zeit es in Anspruch nimmt
dies wird mir leider immer mehr bewußt,

hätte ich lieber darauf verzichtet & mit das Geld gespaart :( :(

Satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (1. August 2010, 09:27)

Die unendlichen Weiten der Meere

Sonntag, 1. August 2010, 09:50

Wenn ich geahnt hätte was für einen Umfang das alles annimmt,

und wieviel Zeit es in Anspruch nimmt
dies wird mir leider immer mehr bewußt,
Du machst dir das alles viel zu kompliziert. baue alles zusammen, nimm alles in betrieb, das aquaduct hat in den Werkseinstellungen schon ne vernünftige konfiguration.
Jetzt musst du dich nach und nach in die Materie einlesen bzw. rumexperimentieren und testen.
Was soll/kann im schlimmsten fall passieren - die Lüfter laufen nicht mehr so wie du es willst, und das wasser wird zu warm, dann lädst du die werkseinstellungen in das aquaduct und suchst deinen fehler.
Wenn du dann eine konkrete frage hast wird dir natürlich geholfen - aber allgemein sagen das du überfordert bist und irgend jemand soll dir von a-z erklären was zu alles zu machen hast ist dann doch etwas viel ;) .

Sonntag, 1. August 2010, 10:36

Joa die Grundeinstellungen sind ja wie Sebastian schon geschrieben hat schon eingestellt. Die Werkseinstellungs sind ok um deinen Kram zu kühlen, dass diese in Betracht der lautstärke oder was weis ich nicht für jede Konfiguration optimal seinen können ist auch klar. Da musst du halt rumexperimentieren.

Generell ist aber auch eine Wasserkühlung keine Hexenwerk und eigentlich auch nicht viel anders wie ne normale Lukü nur mit derm unterschied, dass du die wärme halt erstmal mit dem Medium Wasser von den Komponenten wegbringst um sie irgend wo anders an die Luft abzugeben. Sprich Wenns Wasser zu warm wird müssen die Lüfter schneller drehen, genau wie bei ner Lukü. Wenn dir die Lüfter zu laut sind, müssen sie halt langsamer drehen mit dem Kompromis eben höhere Temperaturen zu bekommen. Mit nem 720er Aquaduct bekommt man da aber denke ganz akzeptable Kompromise geschlossen.

Sonntag, 1. August 2010, 10:46

@danke,

ein kurze und klare Ausssage.

damit kann ich was anfangen :thumbup:

herzlichen dank

satorius
Die unendlichen Weiten der Meere