• 24.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tubemeter + HT Fusion Tripple extern

Mittwoch, 25. August 2010, 19:10

Hallo an Euch - bin neu hier im Forum und muss mich leider gleich mit einer Frage an Euch wenden. Verwende einen HT Fusion Tripple (Extern - finde leider keinen Link mehr) und würde gerne den Wasserfüllstand im Ausgleichbehählter überwachen. Dabei bin ich über den Aquacomputer Tubemeter (http://www.aquacomputer.de/tubemeter.html) gestolpert. Weiss jemand von Euch ob dieser mit entsprechendem Adapter (Einschrauben anstelle der Verschlussschraube des Ausgleichsbehälters) kompatibel mit dem HT Fusion ist? Würde gerne den Wasserfüllstand im Auge behalten und mir das ständige Herumkriechen unterm Schreibtisch ersparen.

Danke und l. G. aus Österreich

Mittwoch, 25. August 2010, 19:21

Erstmal Willkommen im Forum.

Soweit ich das behaupten kann, sollte das gehen (natürlich mit der Bedingung, dass du das dicht eingeschraubt bekommst und es per internem USB angeschlossen kriegst).
Du kannst es über die AquaSuite auslesen, oder zusätztlich über ein aquaero.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren ^^

Gruß
Homie
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE | MB: GigaByte 770TA-UD3 | RAM: 8 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 7-7-7-21 |
GraKa: GeForce 9800 GTX+ | HDD: WD Cavier Black 1 TB | OS: Win 7 Ultimate 64bit
WaKü: Aquaduct 720 mark3, cuplex kryos xt

Mittwoch, 25. August 2010, 19:30

Vielen Dank für Deine Hilfe - die Länge der Sonde macht mich etwas unsicher - finde leider keine dbzgl. Infos. Mein AGB ist ungefähr 8cm tief.

Donnerstag, 2. September 2010, 21:43

Das Tubemeter ist ca 7cm lang, also das Teil davon, welches im Agb steckt.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch