• 19.04.2024, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arcatoz

Junior Member

Aquaero Verbindungsprobleme!!! Bitte helfen.....

Donnerstag, 26. August 2010, 11:51

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Aquaero mit VFD & Powerbooster.
Und zwar erkennt die Aquasuite (4.69) das Aquaero nicht! Im Windows Geräte Manger wird es als USB-Gerät erkannt, allerdings mit nem gelben Ausrufezeichen!!!
Richtig angeschlossen ist es natürlich und ich hab keinen Plan woran das liegen könnte, daher bitte ich euch nun mir zu helfen... Gibt doch sicher ne Lösung für dieses Problem??? :(

System:
Win7 Pro x64
ASUS Maximus III Extreme


mfg Arcatoz

Donnerstag, 26. August 2010, 12:27

Hallo Arcatoz,

das Problem hab ich auch mal ist es da mal nicht, ist das Problem mit ASUS haben mehrere. Habe selbst auch das ASUS Maximus Extrem.

Probier mal den Aquero abzustecken wenn der PC läuft kurz warten und wieder einstecken dann findet er es bei mir immer.

^^
ROC ASUS

Arcatoz

Junior Member

Donnerstag, 26. August 2010, 13:25

Danke dir, was auch komisch ist wenn ich im Windows bin und den Treiber von Hand installiere scheint es manchmal zu funktionieren???

Außerdem hab ich gelesen, dass eine PCI / PCIe USB Karte weiterhelfen könnte... Welche wäre denn da zu empfehlen??? Ich finde irgendwie keine mit passenden Anschlüssen...

Donnerstag, 26. August 2010, 22:43

http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2304
ich weiß nicht die hübscheste aber die einzige die ich kenne mit internen USB PINs

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Arcatoz

Junior Member

Samstag, 28. August 2010, 17:56

Hab die jetz mal bestellt und hoffe, dass Sie so schnell wie möglich kommt ;)...

PS: Wie lange dauert es normalerweise bei AquaComputer bis versendet wird (Nachnahme Versand)?

Dienstag, 31. August 2010, 12:44

ich weiß nicht die hübscheste aber die einzige die ich kenne mit internen USB PINs


Sorry, aber ihr stellt euch an.... steckt doch einfach innen im Rechner, also im Gehäuse das USB Slotblech an, dann könnt ihr da jeden Hub verwenden. An den Hub bekommt ihr die Geräte sehr leich mit dem USB-A-Stecker auf 4-polige Stiftleiste angeschlossen. Benutzt ihr dann auch noch einen aktiven Hub entlastet daß das Board auch noch. Und gleich noch die nächste Antwort, ich benutze den Logilink Hub
Wenn das nicht nen paar aquadrops wert ist.... ;)

Hab ja ganz vergessen, der Hub läuft auf 5V, man kann den also mit etwas Geschick und Löten einfach an das Computernetzteil klemmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (31. August 2010, 12:46)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 31. August 2010, 14:36

Ach mohrchen,
Das bringt alles nichts wenn der Controller vom mb nicht kompatibel mit dem ae ist.
Sa hilft nur ein anderer USB Controller wie den den er Greade bestellt hat.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 1. September 2010, 00:07

Probier es aus, du wirst überrascht sein wie gut das geht.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 1. September 2010, 00:25

@Arcatoz: Ich habe damals mit meinem Asus Board das Problem umgangen, indem ich mir ein gut abgeschirmtes USB Kabel mit USB Stecker/Stift USB gelötet und aus dem Gehäuse rausgeführt/angeschlossen habe.

Donnerstag, 9. September 2010, 19:50

Hallo Arcatoz,

das Problem hab ich auch mal ist es da mal nicht, ist das Problem mit ASUS haben mehrere. Habe selbst auch das ASUS Maximus Extrem.

Probier mal den Aquero abzustecken wenn der PC läuft kurz warten und wieder einstecken dann findet er es bei mir immer.

^^
kann ich fürs asus striker 2 auch bestätigen, funkt eigentlich immer