• 20.04.2024, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lebensdauer der Sensoren

Montag, 27. September 2010, 18:19

Hi,
wie lange ist denn die Lebensdauer der Sensoren normalerweise? Bei mir fallen neuerdings reihenweise die Sensoren aus, sein es die intern verbauten wie der (Durchfluss)temperatursensor oder ganz normaler Sensorfühler. Innerhalb von 2 Wochen musste ich 3 Sensoren austauschen weil diese komische Werte anzeigten wie z.B. 6°C statt 35 o.ä. Gehen die so schnell kaputt oder was ist da los?
Komischerweise traten die Defekte bei meinem Shuttle z.B. direkt auf nachdem ich die neuste Firmware geflasht habe......vielleicht ist es auch Zufall, aber mir kommt das gerade etwas sehr ungewöhnlich vor.

Edit: Ah mist, bitte zu "Überwachung" verschieben. *schäm* :whistling:

Montag, 27. September 2010, 18:46

hmm,.. normalerweise halten die ..
ich habe sensoren die funktionieren seid 2004.

Dienstag, 28. September 2010, 21:54

also temp.sensoren halten wirklich ewig außer bei harten bedingungen temp.schwankungen zwischen 20°C-120°C, da sich der dünne draht jedes mal ausdehnt und wieder zusammenzeiht und da kann es mal passieren das der reist. aber in einer wakü is das unwahrscheinlich.

kabelbruch kannste auch erleiden aber wie gesagt das is alles nur unter schwerstbedingungen.

der fehler wird wo anders sein, zb.: Spannungsspitzen zerstören sensoren. der dünne draht hält dies einfach nicht aus und wird zerstört .

mfg

Donnerstag, 30. September 2010, 18:44

Inzwischen funktioniert der Sensor wieder ganz normal, ich vermute ja dass vielleicht ein kleiner Fehler in der Firmware vorhanden ist. Eventuell hängt es ja auch mit meiner Standby Stromversorgung des Aquaeros zusammen?

Wenn ich am Kabel ruckel und ziehe änderte sich nichts....der Kontakt sitzt auch fest....denke nicht dass es an defekten Kontakten liegt.