• 19.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero + Aquastream XT Ultra = 2x 5pol Kabel

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:57

Hallo zusammen,

habe gerade eine Verständnisfrage:

Ich habe nun das Aquero + Aquastram XT Ultra verbaut.

Beide haben einen 5pol USB Anschluss, allerdings finde ich nur einen solchen Anschluss auf meinem Mainboard.

Per Aquabuskabel habe ich allerdings schon das Aquero mit dem Aquastream verbunden.

Muss ich daher überhaupt noch die Pumpe an mein Mainboard anschließen?

Wenn ja, wie?

Vielen Dank vorab.

GreetZ

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:46

Hast du evtl noch einen 4pin USB Anschluss?
Das würde nämlich auch funktionieren. :)
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:57

Im Asus Paket war noch ein 2x Verteiler darin.

Ich hab noch 2 USB Stecker übrig und werde die jetzt umlöten auf die Aquaero und Aquastream XT.

Dann sollte es eigentlich funktionieren!

Montag, 11. Oktober 2010, 10:31

Wieso bitte Umlöten?

USB Kabel sind alle gleich, reinstecken und fertig.#

Und wenn die USB ports nicht reichen dann nimmt man sowas NZXT IU01 interner USB-Hub

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 15:58

Die 2. schwarze Ader außen vom USB Stecker ist nicht ganz so wichtig, das ist soweit ich weiß die Erdung für die Abschirmung, also reicht auch ein 4 Pin Kontakt. Rot, Grün, weiß und schwarz. ;)

Montag, 18. Oktober 2010, 18:09

Nach der Spezifikation die ich kenne ist dient der Fehlende Pin nur der einfacheren Identifikation. Auf auf dem nebenliegenden Anschluss, ist der 5. Pin nicht belegt. Da die beidne immer Paarweise auftauchen, hat man diesen Pin wohl nur eingeführt um das korrekte Anschließen zu vereinfachen (gebrochene Spiegelsymmetrie und so).