• 19.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter werden von Aquasuite/ Aquaero entgegengesetzt geregelt

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:47

Hallöchen Leute,
seid einigen Tagen habe ich nen kleines Problem mit meiner Aquasuite/ Aquaero ... Unzwar werden die Lüfter bei mir "entgegengesetzt" geregelt. Soll heißen: wenn ich sage Lüfter dreht nicht; laufen sie mit 100% (jedenfals vermute ich das wegen dem Geräuschpegel), wenn ich aber sage die Lüfter sollen mit 100% laufen, drehen sie sich garnicht ... das selbe auch zwischendrin ?( Egal ob nach Temperatur oder mit "konstanter" Drehzahlvorgabe geregelt werden soll.

Die Aquaero hatte ich gestern mal am Rechner eines Freundes getestet, dort funktionierts "richtig". Von daher schließe ich nen Defekt der Aquaero aus und vermute nen Batscher bei mir im System ... Vorhin habe ich die Aquasuite + Aquaero mal komplett runter geschmissen und "frisch" installiert ... Aber nach wie vor das selbe Phänomen X(

BS ist ein Win7 (64bit); Board ein Asus Crosshair III Formula. Treiber + Win sind auf dem aktuellsten Stand. Version der Aquasuite: 4.66 und die Firmware der Aquaero 4.22.
Hat irgendwer ne Idee was ich mal noch probieren könnte?


Grüßle, Ilka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ilka« (23. Oktober 2010, 13:50)

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:05

schau mal ins Handbuch und mache einen "EEprom Reset".
Warscheinlich sind nur ein paar einstellungen kaputt.

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:43

Hi,

also den EEprom Reset habe ich gerade ausgeführt. Geändert hat sich aber leider nix ...

Grüßle, Ilka

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:03

Teste das AE doch mal ohne USB Verbindung zum Board. Nur um nachzusehen, ob es dann ordentlich regelt, wenn ja ist was in deiner Software Matsch.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch