• 19.04.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit Pumpensteuerung

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:37

Hi,
ich besitze ein Aquero 4.0 und habe die von AC auf Power Boost umbauen lassen damit ich meine Laing DDC damit regeln kann.
Im Moment ist es so das ich am Aquero nur die Laing und den USB Anschluss zum Board dran habe,weil ich mir ein neues Case aufbaue und daher öfter mal was hin und her baue.
Seit ich diese Config habe fällt das Aquero so 2-3 mal am Tag komplett aus.Das macht sich in der Form bemerkbar das die Laing anfägt zu pulsieren,also an-aus-an-aus und das Aquero auf keiner Taste mehr anspricht.
Als das das erste mal aufgetreten ist konnte ich das Aquero nur durch abstecken der Pumpe und USB und dann per Reset wieder zum Leben erwecken.Mittlerweile reicht es wenn ich den Rechner kurz ausmache und dann wieder Starte.
Ein Neustart aus Windows reicht nicht dort bleibt das Aquero tot.
Ich habe jetzt noch nichts groß probiert aber würde trotzdem gerne Fragen ob jemand schon mal eine ähnliches Problem hatte?


mfG

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:01

Ein ähnliches Problem noch nicht, aber könnte es sein, daß dein Ae immer dann "tot" ist, wenn der Rechner mal im Standby war?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:13

Ne passiert während des normalen Windowsbetriebs.
Plötzlich hört man die Pumpe brummen und geht dann wie gesagt im sek. Takt an-aus-an-aus .

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:32

Ich würde bei den Symptomen fast in Richtung Stromversorgung tippen. Da da ein Stecker nicht richtig fest/kein ordentlichen Kontakt hat, oder im Schlimmsten Fall das Netzteil keine ordentliche Spannung liefert. Das Netzteil könntest du evtl per Software versuchen zu kontrollieren. Everest zeigt die Werte an, wie genau das aber ist weiss ich nicht.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch