• 16.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Franks

Junior Member

Doppelte Überwachung

Dienstag, 16. November 2010, 21:44

Aqacomputer hat mein aquaduct 360XT mit defektem Display sehr schnell und effizient repariert. Ich habe das verwendete Enermax Netzteil überprüfen lassen und es sei angeblich i.O., aber um ganz sicher zu sein habe ich soeben ein Aquacomputer aquaduct-Netzteil bestellt.
Auch um aquacomputer für den guten Kundendienst quasi zu belohnen, habe ich ein aqaero 4 LT Steuergerät und eine Laing DDC 12V DDC-1plus RT-Pumpe bestellt.
Ich habe bereits
1x Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduc
sowie
Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct.

Ich habe auch bereits
einen aquaero power connect - 24 pin ATX standby power / ATX break Zwischenstecker.

Diesen Zwischenstecker wollte ich mit dem aquaduct 360 XT verwenden, aber wenn ich jetzt noch zusätzlich ein Aquaero im Rechner mit der zusätzlchen pumpe verwende?

Meine Fragen sind also: könte ich den einen Inline-Temperatrsensor an das aquaero anschliessen, und den anderen Temperatursensor ans aquaduct?
Könnte ich ZWEI 24 pin ATX standby power / ATX break Zwischenstecker verwenden (ein Zwischensteckermt dem aquaero und ein Zwischenstecker mit dem aquaduct?

Eventuell wäre es sinnvoll noch entweder

1x Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse ohne Anschlüsse
oder
1x Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust
zu bestellen.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe!

Franks :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Franks« (17. November 2010, 20:47)

Mittwoch, 17. November 2010, 15:15

Auch wenn ich jetzt den Sinn von deinem Vorhaben nicht verstehe, kannst du die Zwischenstecker auch drei und vierfach verwenden. Die Temperatursensoren gehen auch so zu klemmen wie du möchtest, über den einen soll das aquaero und der andere das Aquaduct regeln denk ich mal.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen