• 25.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC Multiswitch USB 1.41 LT ein paar Verständnisfragen

Mittwoch, 17. November 2010, 14:21

Hallöchen zusammen,
Ich suche eine LED's Steuereinheit für mein PC und da bin ich auf den Multiswitch gestoßen.
Die Anleitung und etwas im Forum habe ich schon geschaut und nun würde ich kurz mein Vorhaben schildern, damit
ich Klarheit bekomme, ob dieses wirklich realisiebar ist.

Also:
Ich würde mit den
Multiswitch

und

2x http://www.aquatuning.de/product_info.ph…hlusskabel.html
Flexlight
Spannung: 12V - 14V DC
Verbrauch: 26mA bei 12V


kaufen.

Da steht ja eine Spannung von 12V-14V...Schonmal Frage Nr. 1) Geht das überhaupt an den AMP? (max. ist ja bei 12V)
Wenn ja, dann müsste ich quasi nur die Stecker von den Flex light abisolieren und dann das rote Kabel in 12V und das schwarze in den Grnd.
Die Led - Anschlüsse haben ja nicht die nötige Spannung.

Nun möchte ich beide Flexlights gleichzeitig immer wieder langsam heller und dunkler werden lassen. Es soll nicht schnell blinken.
Dafür habe ich mir das Skript-Programm angeschaut: [b]http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=20;action=display;num=1182976971
[/b]Mein Skript wäre dann mit den Fading 100--> 0 und 0-->100 mit einer bestimmten Zeit für ein Fadingschritt. Und das dann kontinuierlich.
die 2. Frage wäre dann, ob man das so machen kann. Dadurch spare ich mir das Programme schreiben.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und natürlich auch auf mögliche Verbesserungsvorschläge ;)

Lg,
Mcis

Mittwoch, 17. November 2010, 14:48

Das mit den 12V passt schon. Auch wie du das anschließen willst. :thumbup:

Für den Generator gehts HIER: Multiswitch Script Generator NG - *v1.3*
weiter. Aber ob du damit dein Fading genau so hinbekommst, wie du dir das vorstellst kann ich Dir nicht sagen.

Mittwoch, 17. November 2010, 18:45

Supi. Dann werde ich mir den switcher kaufen, das Skript testen und wenn es geht, dann ist gut. Sonst muss ich das halt schreiben.
Dimmen kann man aber schon alle LED's. oder? Bei KK soll es nicht immer klappen.

Mittwoch, 17. November 2010, 23:05

Servus,

ich hatte mir auch das Multiswitch Lt besorgt um damit LED's zu dimmen. Allerdings funktionierte dies nicht in gewünschter Art und Weise. Sobald ich die LED's dimmte, fingen diese an zu flackern. Dabei war es egal, ob ich sie direkt an den LED-Ausgang des Multiswitchs angeschlossen hatte, bzw mit Vorwiderstand an den 12V-Leistungsausgang. Immer trat ein unregelmäßiges Flackern auf. Als ich den Multiswitch zu Aqua-Computer einschicke, meinte der Support, er könne keine Fehlfunktion feststellen und das Flackern kann funktionsbedingt auftreten.

Ja und nun hab ich flackernde gedimmte LED's und keine Idee, wie ich sie dazu bringe erstes nicht zu tun... :S

Mittwoch, 17. November 2010, 23:18

War es denn ein schnelles flackern, welches man kaum erkennt?
Bzw. hast du deine LED's denn konstant gedimmt? Bzw. hast du verschiedene LED's mal getestet?
Flackern wäre ja nicht so schön.

Ich würde das gerne so wie bei meiner Maus hinbekommen. Die hat hinten das Razer Symbol, welches immer wieder gedimmt wird. (Die LED flackert dort auch, wenn es sehr dunkel gedimmt ist)
http://www.youtube.com/watch?v=UyDRlj1mQvg --> Vid zur Maus

Donnerstag, 18. November 2010, 11:15

Die LED flackert dort auch, wenn es sehr dunkel gedimmt ist


Dann gibt das bei den mäusen auch unterschiede, meine DeathAdder flackert nicht. ;) Bei den LED bekommst du Ausführungen mit unterschiedlichen Spannungen. Welche für den Multiswitch die richtigen sind kann ich dir aber nicht sagen, habe selber keinen. Daher einfach mal ausprobieren, soo teuer sind die LED ja zum Glück nicht mehr.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch