• 20.04.2024, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero steuert Lüfter nicht an

Samstag, 27. November 2010, 09:53

Hallo,
ich habe das Aquaero 4.00 mit der aktuellen Software auf einem neu formatierten PC. Seit wirklich fast 2 Monaten steuert das Aquaero einfach keine Lüfter mehr an.
Ich habe schon 2 mal das Aquaero eingeschickt mit der Antwort es würde alles klappen. Tut es aber nicht! Jetzt wurde ich gerne wissen, was ich bei mir falsch mache,
dass die Lüfter einfach nicht angesteuert werden. Die Verbindung zu dem Gerät muss da sein, da der Durchflusssensor einen Wert heraus gibt und ich auf die neue
FW flashen konnte.

Samstag, 27. November 2010, 10:03

Mache mal bitte ein Screenshot von der Aquasuite und stelle den hier rein, geht leichter mit der Fehlersuche.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 27. November 2010, 12:49

Hallo kein Problem,
von welchem Reiter der Aquasuite soll ich das machen?

Samstag, 27. November 2010, 13:57

Von Lüfter und Sensoreinstellung bitte.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 27. November 2010, 15:08

mache als erstes mal einen EEprom Reset (siehe Handbuch) und dann stelle die Lüfter mal direkt über das Gerät ein. Trenne Evetuell die USb verbindung.
Gehen die Lüfter gar nicht, oder lassen sie sich nicht runterregeln?

Samstag, 27. November 2010, 18:37

Die Lüfter gehen garnicht erst an.
Ich kann das Gerät nur über USB ansteuern, da ich eine Version ohne Display habe.

Samstag, 27. November 2010, 19:27

Da sind Tasten auf der Platine. Da kannst du ach blind beim einschalten drücekn... meist kommt paasiert so etwas wen irgen eine notabschltung konfiguriert wurde die bei einer Version ohne Display nicht funktionieren wird. zumindest nicht richtig.

Sonntag, 28. November 2010, 22:05

Okay das versuche ich mal, nur wie läst sich erklären, dass bei den Technikern von Aquacomputer diese fehler nicht auftraten?

Montag, 29. November 2010, 12:02

Schliesse das aquaero ggf. zum Testen mal an einem anderen PC an. Evtl. stimmt da irgendwas irgendwo im System nicht.