• 18.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquasuite zeigt aquero und Sensoren plötzlich als Sonderzeichen an

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:30

Hallo,


meine Aquasuite zeigt mir das Aquero nur noch als Sonderzeichen an, ebenso die Sensoren ( siehe Anhang ).

Alle Geräte haben die aktuellste Firmware und Softwarestände.

Weiterhin habe ich das Problem das das Aquero das gespeicherte Profil nach dem Starten nicht mehr geladen hat, und immer alle Lüfter mit Volllast laufen lässt.

Sobald ich das Profil dann manuell lade ist alles ok.

Mein tubemeter ist auch nicht sonderlich zuverlässig, macht eigentlich schon immer Probleme. Wenn ich es als USB-Variante anschließe, kriege ich es gar nicht angezeigt.

Über das Aquero klappt es zumindest ab und zu.

Ich verwende ein ASUS P6T Deluxe V2 mit Windows 7 64Bit. Die im Forum empfohlenen Komponenten wie NZXT USB-Hub, USB-Karte etc habe ich auch.


Gruß

Holger
»halfmannh« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aquasuite.jpg

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:12

Stelle mal über die Aquasuite die Werkseinstellungen wieder her, wenn das nicht hilft ein Reset machen, dann sollte das wieder gehen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. Dezember 2010, 17:49

Hallo,

vorab mal vielen Dank für die prompte Antwort auf meine Anfrage :thumbup: .


Ich hatte das mit dem Reset und Werkseinstellungen zwar schon gemacht, aber zur Sicherheit jetzt einfach noch mal wiederholt.

Der Effekt ist der Gleiche.

Direkt nach dem Reset stimmt die Bezeichnung der Sensoren ( Sensor 1, ... ) das Aquero wird aber als "aquero Revision 4" und dann irgendwelche Sonderzeichen ( y mit nem Strich drüber ) bezeichnet.

Daten anpassen, speichern, Neustart > Sensorbezeichnungen auch wieder Sonderzeichen und Profil wird nicht geladen, alle Lüfter laufen unter Volllast :( .

Naja, ein Versuch war es auf alle Fälle mal Wert.


Gruß und Danke

Holger

Montag, 13. Dezember 2010, 22:34

Warscheinlich hast du ein Problem mit deinen aquabus geräten.
Also aquastream oder tubemeter. Um das rauszufinden wirst du die abziehen müssen und dann testen müssen wo das Problem liegt.

War wohl das tubemeter :-(

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:23

Hallo,

da hast du wohl leider recht, sieht aus als ob das tubemeter rumzickt.

Habe die Geräte abgezogen, Werkseinstellungen übernommen und dann einen Reset durchgeführt.

Die Pumpe zeigt jetzt wieder brav die korrekten Werte in der Suite.

Nach dem Speichern bleiben die Einstellungen vorhanden.

Das tubemeter reagiert über USB überhaupt nicht, beim Anschluss per Aquabus treten die Fehler wieder auf.

Das Ding war leider bis dato eine einzige Entäuschung, jetzt dient es eben nur noch als Abdichtung :-(.


Vielen Dank auf jeden Fall für die prompten und hilfreichen Antworten

Gruß Holger

RE: War wohl das tubemeter :-(

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:39


Hallo,

da hast du wohl leider recht, sieht aus als ob das tubemeter rumzickt.

Habe die Geräte abgezogen, Werkseinstellungen übernommen und dann einen Reset durchgeführt.

Die Pumpe zeigt jetzt wieder brav die korrekten Werte in der Suite.

Nach dem Speichern bleiben die Einstellungen vorhanden.

Das tubemeter reagiert über USB überhaupt nicht, beim Anschluss per Aquabus treten die Fehler wieder auf.

Das Ding war leider bis dato eine einzige Entäuschung, jetzt dient es eben nur noch als Abdichtung :-(.



( Auf jeden Fall versuch ich das mal mit der Garantie ).


Vielen Dank auf jeden Fall für die prompten und hilfreichen Antworten

Gruß Holger

Tubemeter war defekt, Umtausch problemlos

Montag, 31. Januar 2011, 08:00

Hallo,



der Fehler lag wohl tatsächlich am tubemeter.



Das fehlerhafte Gerät wurde problemlos ausgetauscht ( Vielen Dank :) ).



Neugerät eingebaut und per aquabus angeschlossen, und siehe das es funktioniert problemlos.





Gruß und Danke :thumbsup:



Holger