• 25.04.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE SDK - SetClock Demo geht nicht (Win7 64Bit)

Freitag, 11. Februar 2011, 12:03

Hallo Leute,

ich versuche schon einige Zeit mit dem AE SDK Daten aus dem AE auszulesen. Im Demo Projekt SetClock soll ja in frmSetClock.SetTime in der Schleife

for (int i = 0; i <= (Hid.DeviceArray.Count - 1); i++)

durch die HID's iteriert werden, bis das Richtige (lt. VID und PID) gefunden ist. Leider ist Hid.DeviceArray bei mir immer leer. Ich hab jetzt schon eine anderes 'Usb API' am Start, weil ich vermute, dass es an Win7(64) liegt. Mit diesem API finde ich das AE, kann die Daten auch auslesen. Meine Versuche sie zu ändern (USBLCDMode) und in das AE zu übertragen zeigen dann aber leider keinen Erfolg, es passiert einfach nichts.

Daher wüsste ich gerne:

1) Gibt es eine Version der Usb.dll, die unter Win7(64) 'läuft'?
2) Muss bei der Übertragung der Daten an das AE das Protokollbyte enthalten sein?

Eigentlich möchte ich nur Systemtakt und CPU Temp an das AE übertragen... unabhängig von der Sinnhaftigkeit :)

Danke schon mal

Gunnar

Freitag, 11. Februar 2011, 12:34

Du musst dein projekt explizit als x32 kompilieren und ausführen.
Eine 64Bit Version des SDK wird in den nächten Monaten folgen.

Freitag, 11. Februar 2011, 12:46

Ewiglich Dank gerade auch für die schnelle Reaktion. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ;)

Schönes WoE

Gunnar

Ähnliche Themen