• 20.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bruja

Junior Member

Alarmeinstellung PA2 Aquasuite

Sonntag, 20. März 2011, 11:34

Servus,
sagt einmal, gibt es eine Möglichkeit unter Alarmeinstellung in der Aquasuite für ein Poweradjust2 den Alarm auch akustisch ausgeben zu lassen? Wenn z.B. der Durschfluss unter 15 Liter sinkt leuchtet zwar die Alarmlampe in der Software, nur beim spielen im Fullscreen bekomme ich davon nichts mit. Ein akustischer Alarm wäre da hilfreich wenn man nicht auf den Systemtod durch Überhitzung wegen nicht bemerken spekuliert ;-)
VG

maexi

Senior Member

Sonntag, 20. März 2011, 12:31

Von welcher Software sprichst Du, Poweradjust 2 wird meines Wissens nach, über die Aquaero 5-Software gesteuert. Ist es nicht so, das Du auch ein Überhitzungsschutz im Bios hast. Bei mir schaltet der Rechner bei 65°C CPU Temp. ab und fährt runter.

Bruja

Junior Member

Dienstag, 22. März 2011, 18:23

Hi Maexi,
ich habe die aquasuite 4.69 laufen in der das Poweradjust2 angezeigt wird. Wenn ein Alarm ausgelöst wird leuchtet die entsprechende Lampe rot. Ich frage mich nur ob in dem Reiter der Alarmeinstellung es noch möglich ist einen akustischen Alarm auszugeben, oder wie Du beschrieben hast den Rechner runterzufahren.
Beim PA2 finde ich keine entsprechenden Möglichkeiten dazu... ?(
Um die CPU mache ich mir weniger Sorgen, nur wenn meine Graka abraucht wäre ich nicht sehr erfreut. Das mit dem BIOS ist aber zumindest eine Idee, dann bleibt die Hoffnung das die Graka noch nicht den Hitzetod wegen Unterkühlung gestorben ist ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruja« (22. März 2011, 18:24)

maexi

Senior Member

Dienstag, 22. März 2011, 19:13

jede Grafikkarte sollte und hat nen Schutz gegen Überhitzung, gerade aus dem Grund, wenn man im Vollbildmodus spielt. Ich habe das an einer 570er ausprobiert. Meine Karte schaltet bei 110°C den gesamten Rechner aus, der lässt sich dann auch nicht sofort wieder einschalten. Da ich mit mehreren Monitore arbeite, kann ich das gut verfolgen. Ich werde versuchen ob ich die Temperaturen nicht in meine G19 bekomme, könnte dann meine Monitore anders einsetzen. Da geh ich aber erst bei wenn mein Sandy getauscht wurde.

Bruja

Junior Member

Dienstag, 22. März 2011, 20:20

...das setzt vertrauen in die technik voraus ;-) aber zumindest beruhigt es zu wissen das es sowas gibt. im idealfalll kommt man ja nicht in die verlegenheit.