• 25.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 5 XT Lieferzeit

Montag, 21. März 2011, 18:00

Hallo,

seit langer Zeit will ich wieder eine Wakü zusammen basteln. Deswegen habe ich für eine Aquaero 5 XT entschieden nun sehe ich das die Lieferzeit nicht gerade berauschend sind. Könnt ihr angaben machen wenn ihr diese Auf Lager habt ?

Danke im vorraus :rolleyes:

Montag, 21. März 2011, 18:01

Der alten Zeiten wegen:

It's done, when it's done :rolleyes:

Richtung Ende März. Hatte aber auch Stephan schon vor kurzem geschrieben.

Montag, 21. März 2011, 18:56

Auf Lager dürften sie Palettenweise haben...versendet werden diese aber erst wenn die Software dazu fertig ist.
;( ;( ;(
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Dienstag, 22. März 2011, 09:01

Tja, gut Ding will Weile haben, ich kauf mir auch kein Auto wenn´s keine passenden Reifen dazu gibt. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

olaf008

Junior Member

ende März

Donnerstag, 24. März 2011, 18:10

So wir haben ende März aber der Postbode war noch nicht da :(

maexi

Senior Member

Donnerstag, 24. März 2011, 20:03

dann ist wohl der 28. Anfang April? 24. Ende März, jau dann gibbet morgen ja wieder Geld.

Freitag, 25. März 2011, 09:05

Ich bin mal gespannt ob es bei Ende März bleibt
ROC ASUS

maexi

Senior Member

Freitag, 25. März 2011, 11:11

was will man machen, wenn es sich verzögert gibt es eine Begründung, wahrscheinlich klappt dann irgendetwas wichtiges noch nicht so richtig. Wäre blöde ok, aber ich möchte lieber übermorgen ein Gerät welches funktioniert, als heute eins womit ich nur Theater habe. Davon mal ganz abgesehen, rechne ich sogar mit Problemen, immerhin ist es ein neues Gerät und die machen bekanntlich,immer mal wieder Probleme. Also abwarten und hoffen das AC alle Probleme im Griff hat.

Freitag, 25. März 2011, 12:35

Siehe Duke Nukem Forever.

Nach 15 Jahren gabs ein Release Termin und jetzt wurde es wieder verschoben.

Freitag, 25. März 2011, 14:05

Siehe Duke Nukem Forever.

Nach 15 Jahren gabs ein Release Termin und jetzt wurde es wieder verschoben.

Perfektes Beispiel, denn was wollt ihr lieber? Schnell ein Produkt haben was nicht ausgereift ist oder ein wenig länger warten aber dafür ein viel besseres Produkt haben ? ;)
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 25. März 2011, 17:55

Also die Lieferzeit bzw. den Releasetermin von DNF kann man doch nicht wirklich mit dem des AE5 vergleichen, oder??
DNF wurde angekündigt, als einige der hier registrierten User noch in die Windeln geschissen haben!!!
Ich denke doch das Aquacomputer da etwas schneller sein dürfte..... :D
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Samstag, 26. März 2011, 17:11

Tja, gut Ding will Weile haben, ich kauf mir auch kein Auto wenn´s keine passenden Reifen dazu gibt. :D


Tja ein Autohersteller wird den Wagen wohl vorher auch net in nen Online Shop aufnehmen! Ich finde es traurig, dass man nicht mal dazu in der Lage ist die Lieferzeit im Online Shop zu aktualisieren, bzw. den vielen Vorbestellern mal eine Mail mit der Bitte um Verständniss zu schicken!



Ich denke das wäre das Mindeste, wenn man bedenkt das viele mit der Information: "Wird ab Ende Februar ausgeliefert" ein Gerät vorbestellt haben!

Und mal ganz ehrlich: Ich glaub auch den Ende März Termin nicht mehr wirklich!



Was mich auch ziemlich Wurmt: Ihr verkauft ein Elektrogerät ohne konkrete Angaben über die verfügbare Leistung auf den Kanälen zu machen. Ihr könnt nicht einfach davon ausgehen, dass sich jeder nen Wakü Block draufschnallt, wenn Ihr das Gerät auch ohne diesen anbietet.

Auch ein User ohne Wakü, möchte wissen was die Maximallast ist. Klar wird die bei reiner Lukü je nach Gehäusetemp. und Luftstrom unterschiedlich sein, aber dann müss Ihr halt vom worst case ausgehn!



Zum Vergleich mit dem Auto: Der Ford Händler sagt ja auch nicht "Der Fiesta hätte mit nem Ferrari Motor e 420PS"



PS: Nen sehr tollen Filter habt Ihr von AC gebaut, aber hat sich irgendjemand mal gefragt wie man die äußeren 2 Schrauben auf der Seite des Anschlussblocks fest macht???.... traurig!!!! Bin neugierig wie lange der Post existiert......





*FRUST WEG* :D

Samstag, 26. März 2011, 18:30

Ich denke das wäre das Mindeste, wenn man bedenkt das viele mit der Information: "Wird ab Ende Februar ausgeliefert" ein Gerät vorbestellt haben!
wenn du woanders was bestellst was neu ist und der Liefertermin nicht feststeht, muss man immer damit rechnen das sich etwas verschiebt. Das ist nun mal immer so. Wenn du ein Problem damit hast, kannst du gerne deine Bestellung Stornieren und dann bestellen wenn das aquaero ausgeliefert wird, aber auch dann ist die gefahr gegeben das du eventuell warten musst, das ist nun mal bei allen neuen Dingen so.
Was mich auch ziemlich Wurmt: Ihr verkauft ein Elektrogerät ohne konkrete Angaben über die verfügbare Leistung auf den Kanälen zu machen. Ihr könnt nicht einfach davon ausgehen, dass sich jeder nen Wakü Block draufschnallt, wenn Ihr das Gerät auch ohne diesen anbietet.
Du kannst von 10W pro Kanal ausgehen, wenn du besser kühlst, kannst du mehr Leistung aus den Kanälen ziehen. Man kann das auch schlecht vergleichen.
Wenn man Irgendwo was zum meckern sucht findet man es auch. Wir haben die Ausgänge des aquaero sogar recht genau Spezifiziert.

Zitat

Lüftersteuerung
Eine der Grundfunktionen des aquaero 5 ist die Steuerung von Lüftern. Hierzu besitzt das aquaero auf der Hauptplatine 4 Lüfterkanäle und kann zudem mit 6 weiteren poweradjust Modulen auf bis zu 10 Lüfterkanäle erweitert werden. Alle Lüfter werden vom aquaero drehzahlüberwacht und können im vollen Spannungsbereich von 0-12 V mit völlig frei definierbaren Regelparametern gesteuert werden. Dabei gibt es jetzt unglaubliche Möglichkeiten von 2-Punkt- über Kurven- bis hin zu PID- und Differenzwertreglern.
Alle Kanäle sind kurzschlussfest und besitzen eine Strom- und Spannungsmessung. Zudem werden die Endstufen temperaturüberwacht. Es wird keine PWM Spannung ausgegeben, sondern eine saubere Gleichspannung ohne Surrgeräusche erzeugt. Die Belastbarkeit pro Kanal beträgt 1,65 A und die des Gerätes 5 A. Je nach Modell und Kühlkörper wird die maximale Verlustleistung dynamisch begrenzt.
Das aquaero besitzt zudem die Möglichkeit, eine elektronische Sicherung einzuschalten. Sie können dann in 100 mA Schritten den Maximalstrom für jeden Ausgang festlegen.
http://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/98900-neu-aquaero-5-video-preview/

Samstag, 26. März 2011, 19:03

Es tut mir leid, aber offensichtlich hast du meine Aussage nicht klar verstanden!





Zitat:

bzw. den vielen Vorbestellern mal eine Mail mit der Bitte um Verständniss zu schicken!





Ich meine damit, wenn man hier nicht im Forum aktiv ist bzw. euch hinterher mailt/telefoniert, hat man seit 2 Monaten keine Ahnung was da eigentlich los ist.
Ich sehe es als eine Verpflichtung eurerseits eine Mail an alle Vorbesteller rauszuschicken. DAS IST DAS MINDESTE und das wollte ich klar stellen. Obwohl meiner Meinung nach ein Produkt erst dann zu bestellen sein sollte, wenn es auch wirklich 100%ig zu einem gewissen Datum verfügbar ist, aber das ist mir vollkommen egal, mir ist klar das mal was schief gehen kann. Mir geht es um das fehlende Mail!!!!





Zitat von "sebastian":

Du kannst von 10W pro Kanal ausgehen, wenn du besser kühlst, kannst du mehr Leistung aus den Kanälen ziehen. Man kann das auch schlecht vergleichen.
Wenn man Irgendwo was zum meckern sucht findet man es auch. Wir haben die Ausgänge des aquaero sogar recht genau Spezifiziert.



Danke, das wollte ich hören! Das ist die 1. klare Leistungsangabe ohne "entsprechender Kühlung" als Zusatz!! Im Handbuch habe ich diese damals nicht gefunden.... und verzweifelt gesucht. Du siehst also mit ein paar mehr Informationen, lassen sich Kunden zufrieden stellen. Ich hoffe Ihr könnt diese Eingebung auch in Zukunft nützen!













Aber BITTE BITTE erklärt mir mal die Befestigung des Durchflussfilters!!!! Ich musste die kleine M4 Mutter abdrehen damit ich sie reinbekommen hab. Die passt da maximal noch bei nem 1mm Blech oder so rein... wenn überhaupt. Von den viel zu langen Schrauben rede ich erst gar nicht. Da ist egal wie dick das Blech ist, die können NIE passen. Naja, nächste Woche geht alles in Betrieb, da bin ich mal gespannt wie euer restliches Zeug funktioniert.

Der Durchflusssensor dürfte auch ein Eck haben. Sobald sich das Rädchen auch nur leicht dreht ratterts ordentlich, kann aber noch nicht sagen ob er das im Betrieb dann auch macht. Die Oberfläche war/ist leicht zerkratzt....

Sorry, das ist/wird meine erste Wakü und um ehrlich zu sein, hab ich mir aufgrund diverser Foren eine etwas höhere Qualität von Euch erwartet!

Dienstag, 29. März 2011, 06:43

Einige haben Ihr Aquero ja schon lange vorbestellt und auch schon bei der Bestellung bezahlt. Hoffe AC legt und ein kleinen Dankeschön für das "Darlehen" mit rein. :thumbsup:
ROC ASUS

SudL

Junior Member

Dienstag, 29. März 2011, 08:21

ähmmm.....

RE: Aquaero 5 XT Lieferzeit

Dienstag, 29. März 2011, 09:19

Hallo,

seit langer Zeit will ich wieder eine Wakü zusammen basteln. Deswegen habe ich für eine Aquaero 5 XT entschieden nun sehe ich das die Lieferzeit nicht gerade berauschend sind. Könnt ihr angaben machen wenn ihr diese Auf Lager habt ?

Danke im vorraus :rolleyes:
Du wirst dich noch gedulden müssen denke ich bei Aquatuning steht schon der 08.04.2011 als Liefertermin
ROC ASUS

olaf008

Junior Member

Dienstag, 29. März 2011, 09:25

caseking hat den 31.3.11 angegeben :thumbsup:
ich habe auch vor wochen bezahlt

chlu

Junior Member

Mittwoch, 30. März 2011, 11:45

@AquaComputer Staff

Gibt es denn schon weitere News betreffend den Verzögerungen, bzw. bis wann die SW Problematik voraussichtlich gelöst sein sollte??
Ich glaube ich Speche für alle, wenn ich sage, dass wir uns alle freuen würden, hier ein paar Infos zu kriegen, damit wir nicht im dunkeln tappen...

Besten Dank
Gruss
chlu

Mittwoch, 30. März 2011, 12:43

Ähnliche Themen