• 16.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 27. Juni 2011, 19:29

Also seit dem Flash hatte ich wieder verstärkt Probleme mit den kapazitiven Tasten. Musste alles wieder tierich runterschrauben, aber diesmal ist sogar bei 1 mit den Menü-Tasten noch Stress


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

demhei

Junior Member

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:21

Dienstag, 17. Mai 2011, 06:55
Ereignesanzeige: (Lüfter 6:überstrom) ,
also da wo die pumpe dran ist (PA2)!!!
Die Überstrombegrenzung für die PA2 ist falsch/ bzw. zu empfindlich eingestellt.
Der Bug ist bekannt und ist in ein paar Tagen mit der neuen Firmware gefixt.
das problem besteht immer noch, selbst in beta 4 :cursing:
Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:23

das problem besteht immer noch, selbst in beta 4 :cursing:
naja ein bischen genauer musst du es schon machen.
Wann löst die überstromabschatung aus?
Was ist angeschlossen?
Wieviel Strom fließt im Normalen betrieb?
Is es reproduzierbar?

demhei

Junior Member

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:28

Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:31

Passiert das schon beim AUSCHALTEN vom PC (im Log nachschauen wenn das aquaero auch im Standby an ist) oder passiert das beim einschalten.
Wenn es beim einschakten passiert und du schon die Firmware 1012 drauf hast, gibt es mit sicherheit ein Problem mit deiner Pumpe.

demhei

Junior Member

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:42

beim starten passiert es.
an der pumpe liegt es nicht, wenn dann am aquagraFX für GTX580 und dem hohen durchfluss wiederstand.
Hatte das vorher nicht mit anderem kühler!!!
Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:25

Keiner ?

Na dan wohl defekt.

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:30

@ Duffbier
Betreibe das aquaero einmal ausserhalb vom PC mit einem extra Netzteil. Wenn es dann nicht mehr neu startet musst du den Fehler an deimen PC suchen.
Warscheinlich ein Wackelkontakt in der Verkabelung oder ein Verbraucher der Strörungen verursacht (Pumpe, Beleuchtung,...).
Sitzen alle Kabel richtig, ist das USB Kabel beschädigt? das kann auch solche Phänomäne verursachen.

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:33

ok mach ich
Danke für die Tips.

demhei

Junior Member

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:56

könnte es vielleicht sein das es ein Bug ist weil die überwachung ist doch gar nicht aktiviert bei mir?
oder kommt es vom PA2 selbst das er zu macht?
habe wenn die laing anlaufen tut bei 100% nicht mehr als 1600mA, hab den start mal runter gedreht auf 85% (ca.1400mA) und überwachung angemacht,
meldung wenns wieder passiert....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »demhei« (29. Juni 2011, 12:59)

Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:31

Hallo,
habe ein Pro und ein LT in enem System. Beide werden von der Aquasuite erkannt und lassen sich soweit einwandfrei konfigurieren und speichern. (Beta 4) Beim Erstellen von Übersichtsseiten kommen sie sich jedoch anscheinend ins Gehege. Für jedes Gerät allein lassen sich Seiten erstellen und ex- und wieder importieren. (USB- Stecker des jeweils anderen Gerätes abgezogen). Sind beide Geräte angeschlossen lassen sich zwar Übersichtsseiten erstellen. Beim Importieren stimmen jedoch die angezeigten Inhalte mit den zuvor gespeicherten nicht mehr überein. Vermutlich tritt der Fehler bereits beim exportieren auf

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:36

Hallo,
habe ein Pro und ein LT in enem System. Beide werden von der Aquasuite erkannt und lassen sich soweit einwandfrei konfigurieren und speichern. (Beta 4) Beim Erstellen von Übersichtsseiten kommen sie sich jedoch anscheinend ins Gehege. Für jedes Gerät allein lassen sich Seiten erstellen und ex- und wieder importieren. (USB- Stecker des jeweils anderen Gerätes abgezogen). Sind beide Geräte angeschlossen lassen sich zwar Übersichtsseiten erstellen. Beim Importieren stimmen jedoch die angezeigten Inhalte mit den zuvor gespeicherten nicht mehr überein. Vermutlich tritt der Fehler bereits beim exportieren auf
das problem ist bekannt, aber es ist recht problematisch im handling von 2 aquaeros. für den fall müsst man beim import immer nur ein aquaero angeschlossen haben.
Wenn man dann beide seiten importiert hat, kann man wieder beide aquaeros ganz normal betreiben.
Bis dieses Problem behoben wird, kann es aber noch eine weile dauern.

Samstag, 2. Juli 2011, 22:29

Mich würde mal folgendes interessieren, und zwar, ich halte es für einen Bug bin mir aber nicht sicher, ob das hier so richtig ist oder nicht.
Wie man im verlinkten Bild sieht, passen die Temps soweit. Aber unten rot markiert, sieht man die eigentlich geloggte Zeit die bei ALLEN
Elementen auf 60 Minuten von mir eingestellt wurde. Komischerweise steht irgendwann einmal 0s dort und die grafische Anzeige zeigt
nichts mehr an.

Unten in diesem Beispiel sihet man noch die Werte, aber sie ändern sich nicht mehr. Um alles wieder korrekt am laufen zu haben, muss
man die Software komplett beenden und dann neu starten. (Nur die Software, nicht den Rechner selbst)

Fehlerbild


Kann man auch einstellen das man beim Softwarestart automatisch auf die Übersichtsseite wechselt? Immer selbst anklicken nervt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (2. Juli 2011, 22:33)

2 Probleme (Abschaltung durch USB Keyboard Power Button, Aquastream XT verliert bei Automatischer Frequenz die Maximalfrequenz

Mittwoch, 6. Juli 2011, 00:11

Hallo zusammen,

habe ein Aquaero 5 (1012) pro mit angeschlossener Standby Verkabelung, sowie eine AS XT Ultra (1017).

Beide Geräte sind untereinander durch Aquabus verkabelt, sowie beide per USB am Board.

In der AS 4.72 ist folgendes eingestellt:
Pumpenfrequenz konfigurieren über Aquabus
Frequenzeinstellung Automatisch
Mindestfrequenz 50hz
Maximalfrequenz 81,2 hz
Konfiguration Anschluss Aquabus / Durchflussensor: Aquabus
Aquabus Adreses 10

im Aquaero 5 ist die Pumpe auf Automaik gestellt.

Nun habe ich das Problem, dass die Pumpe nachdem Poweroff des PCs immer nur mit 50hz läuft und in der AS 4.72 die maximalfrequenz wieder zurück auf 50hz gestellt ist.
Ich muss dann jedes mal die Max Freq. neu ermitteln lassen. Kennt jemand dieses Problem ?

Das zweite Problem ist dass bei mir das Herunterfahren des PCs per Fernbedienung nicht funktioniert, es ist ein abschlaten per Power Button USB Keyboard konfiguriert.
Die Tasten der Fernbedienung und die Maus laufen wunderbar aber eben nicht das Herunterfahren per Power Off Knopf. Mach ich was falsch oder ist das eventuell n Bug.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

Mittwoch, 6. Juli 2011, 07:21

Das zweite Problem ist dass bei mir das Herunterfahren des PCs per Fernbedienung nicht funktioniert, es ist ein abschlaten per Power Button USB Keyboard konfiguriert.
Das liegt am Mainboard wir, haben auch einige Boards wo es richtig funktioniert und einige wo es nicht geht.
Alternativ muss du das Relais als Power Taster verkabeln und nutzten.
Ich muss dann jedes mal die Max Freq. neu ermitteln lassen. Kennt jemand dieses Problem ?
Gib mal eine feste frequenz vor. (eine wo du weist das die Pumpe damit läuft)

Samstag, 9. Juli 2011, 08:59

Mal ne Frage... ich hatte immer 9 120mm Loonies am AE und jetzt sind es 4 180mm Silverstone. Die machen total komische frequente Geräusche als würde beim Drehen das Tachosignal Geräusche machen. Wie eine Art piepen, was zu einem einzigen Ton wird, je höher er dreht, bis er letztendlich verschwindet bei sehr sehr hoher Drehzahl.

Bei einem 7V Adapter von Phobya (Lüfterzubehör eines Phobyalüfters) hatte der das auch gemacht, aber bei einem Zalman Adapter 2 x 12V + 2 x 7V hat er das nicht gemacht. Woran könnte das denn liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peebee« (9. Juli 2011, 09:04)



Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:18

Update mit neuer Firmware in der Beta 5
aquasuite 2012 Beta und Firmware 1012 für aquaero 5 - Beta 5

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:15

Hi

Besten dank für die behebung der fehler in der firmware-und as 2012 8o

Flashen und probelauf der as 2012 beta5 funktionierte einwandfrei :thumbsup:

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (13. Juli 2011, 19:18)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:32

Hi

Besten dank für die behebung der fehler in der firmware-und as 2012 8o

Flashen und probelauf der as 2012 beta5 funktionierte einwandfrei :thumbsup:

Gruß
Hi,
hab ich´s richtig gelesen Beta5 ?
Bin aber zu Dumm find se nicht, bitte mal nenn Tipp
Viele Grüße vom rostigen

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:35

http://aquacomputer.de/software.html

Im Downloadbereich steht zwar noch Beta 4 aber mit dem heutigen Datum, also einfach mal saugen und gucken :)