You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
http://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/p1352248-aquasuite-2012-beta-und-firmware-1015-f-r-aquaero-5-beta-7/#post13522481. wie wäre es mit einer export/import-funktion!? die einstellungen jedesmal neu einzupflegen ist wirklich mühselig
Ab heute morgen steht die "neue" Beta 7 zum Download bereit. Eine Versionsnummer wurde nicht geändert.3. hab gerade ebend die AS gezogen, ists nun schon v7.1 oder noch v7?
?? Nach dem flashen der Firmware steht alles auf werkseinstellungen.- die Aquaero Sprache ändert sich von alleine, schon das zweite mal musste ich sie zurück auf deutsch stellen. -.-
wenn es die version von heute morgen ist, sollte das aber nicht mehr auftreten.
Quoted
- Die Aquastream XT Frequenzen werden allerdings weiterhin nicht richtig gespeichert sondern switchen immernoch sporadisch in den automatischen Frequenzmodus.
ich hatte diesen fehler bis jetzt nur 1x, danach nie wieder, tritt das bei Dir reproduzierbar auf?Hallo,
danke für das fixen mit der Excemption.
Leider habe ich mit Beta 7 noch einen anderen Fehler der vorher nicht da war. Hat auch etwas mit dem Diagramm bei den Lüftern zu tun, der Bereich zieht sich automatisch immer weiter nach unten und hält nicht die Höhe.
Das angehängte Bild veranschaulicht den Sachverhalt besser.
Gruß
ok,.. so ist das reproduzierbar,.. als workarround, einfach erst mal die statistik zuklappen und dann kann man alles einstellen.Hi Sebastian,
ja tritt bei mir reproduzierbar auf. Hab gerade noch einmal geschaut, immer wenn ich in den Bereich Lüfter wechsle und dann den Bereich "Erweiterte Einstellungen" auf und wieder zu klappe fängt der Bereich "Lüfterdaten" an nach unten zu driften.
Das Phänomen hab ich erst mit der Beta 7 also bei der von gestern war es schon und bei der heute veröffentlichten auch.
Wie ich nun herausgefunden habe, ist es absolut reproduzierbar und nicht sporadisch, sobald ich das "Lüfter" Menü in der Aquasuite 2012 aufrufe, switcht meine Aquastream XT vom Sekundärkreislauf in den automatischen Frequenzmodus. Sie ist wie die Aquastream XT vom Primärkreislauf auf Konfiguration via Aquabus eingestellt, wobei die Aquastream XT 1 sich immer im automatischen Maximalfrequenzmodus befindet, daher betrifft das Problem wohl nur meine zweite Pumpe.![]()
Hallo,
ich habe einen Kurvenregler eingestellt und unter Lüfter Minimaldrehzahl 55% + Drehzahl halten aktiviert.
Der Kurvenregler zeigt z.b. bei 27° 58% Vorgabe an, die Lüfter gehen aber nicht unter 81%, die Pumpe bleibt auf 85%.
Mit Vorgaberegler geht alles.
Bild im Anhang
dann verstehe ich deine Screenshots nicht, da haben alle Lüfterkanäle 100% und alle zeigen 11.8V, 11.9V an. Also alles so wie es sein muss.
Quoted
und gleicher Spannungsanzeige real vollkommen unterschiedliche Spannungen, was natürlich in verschiedenen Drtehzahlen resultiert
This post has been edited 1 times, last edit by "FrankPr" (Sep 23rd 2011, 10:38am)
-