• 18.02.2019, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:54

Hoffe dies ist der richtige Thread dafür

Und zwar hatte ich gerade einen kleinen Fehler in der AS2012 entdeckt



Einfach einen Neustart der Software durchgeführt und alles ist wieder in Ordnung.
Softwarestand ist 1019 - Beta 10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:19

Das gleiche Problem taucht bei mir auch auf.

Ist aber glaube ich erst so, seit ich die AS2012 im Autostart habe, wäre es möglich dass die zu früh gestartet wird?

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:28

Gestern hatte ich es wieder gehabt. (aber andere Bezeichnungen wie beim ersten mal)
Falls AC die Fehlerursache nicht kennt kann ich ja versuchen herauszufinden wann dieses passiert.

Habe bei mir auch die AS2012 inkl. der Softwaresensoren seit ein paar Tagen im Autostartordner. Davor ist es mir noch nicht aufgefallen.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:53

Ich habe es zwar schon geschrieben, aber der Fehler ist bekannt und ist mit der nächsten Version gefixt.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:02

Update: Neue Version der aquasuite ist Online. Beta 11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:57

Habe eben die neue AS2012 installiert und eingerichtet.

Bei folgender vorgehensweise hängt sich die Software auf und muss bei mir über den Taskmanager beendet werden.

Ich gehe bei der Seite Alarmeinstellung auf die Füllstandsalarme und klicke bei Datenquelle auf das +. Dabei geht ja ein kleines PopUp Fenster auf. Wenn ich jetzt allerdings z.B. in den Firefox gehe und anschließend wieder in der AS2012, ist dieses Fenster weg und die Software reagiert in keinster weise mehr.

Habe daraufhin die Software gelöscht und nochmal alles neu eingerichtet. War aber wieder genau der gleiche Fehler

Hoffe euch etwas mit dieser Beschreibung weiter helfen zu können


PS: Wird jetzt der Tubemeter unterstützt?

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:40

Habe daraufhin die Software gelöscht und nochmal alles neu eingerichtet. War aber wieder genau der gleiche Fehler
das ist nicht nötig, aquasuite über den Taskmanager schließen und dann wenn ein Dialog aufgeht halt vorerst nicht irgendwo hin wechseln bis der Bug gefixt ist.
Dassollte ja eh recht selten vorkommen.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:37

Hoffe ich nerve nicht, aber etwas ist mir noch aufgefallen (nur ein kleiner optischer Fehler)
Der Scrollbalken ändert seine länge je nach position

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:27

das kann man leider nicht beinflussen, das ist so vom Net4.0.
Auch das Scollen ist nicht ganz so flüssig. Ich denke mal die Werden das vielleicht mit der nächsten Version fixen.

maexi

Senior Member

Problem mit meinen Fan-Controller Nr. 5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:28

nach dem neuen Update auf Firmware Beta 11 fehlt mir ausgerechnet Fan 5 Controller. Alle 1-10 sind da, nur wenn ich Nr. 5 einrichten will, ist er weg. Bei Beta 10 hatte ich das nicht. Woran liegt es.
Maexi

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:07

das Tubemeter berichtet ca. alle 20 Minuten für 1 Sekunde von einem Füllstand von 0%
Siehe dazu auch:

Auch wenn in Bug Nr. 13 berichtet wird, dass das Problem behoben wurde, ist dies nicht der Fall.

Es wäre schön, wenn als Warn- bzw. Alarmaktion zusätzlich die RGB LED angesprochen werden könnte.

Wird der Bugtracker überhaupt noch benutzt? Sebastian war da zuletzt im August mit seinem Account online.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:03

Sebastian war da zuletzt im August mit seinem Account online.
nicht ganz,..
aber die Tubemeter Problematik ist nicht ganz so einfach. Wir werden dafür aber eine lösung finden. Wir haben das noch im Focus.
Priorität hatten aber erst mal die anderen Funktionen. Es gibt auch noch hier und da in der Firmware andere sachen die nicht ganz so gut funktionieren. Unter anderem auch die Profilfunktionen die Geräteintern verwaltet werden.

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:04

Alle 1-10 sind da, nur wenn ich Nr. 5 einrichten will, ist er weg. Bei Beta 10 hatte ich das nicht. Woran liegt es.
im moment verstehe ich noch nicht ganz was du meinst. Gehen die Regler nicht einzustellen oder die Lüfter?

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:13

Die Installation und das Update ging super, dann habe ich die Übersichtsseite importiert und TATTAAAA:

Also bei mir kommt folgende Fehlermeldung:



Bin jetzt zurück auf Beta 10 da geht alles soweit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (11. Januar 2012, 20:15)

maexi

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:14

die Lüfter. Wenn ich die Lüfter zuweisen will, ruf ich die Datenquelle auf. Dort sind alle Fans vertreten, bis auf die Nummer 5. Also Fan 1-4 dann 6- Relais, wo ist die Nr.5 ?
»maexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (11. Januar 2012, 20:24)

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:41

die Lüfter. Wenn ich die Lüfter zuweisen will, ruf ich die Datenquelle auf. Dort sind alle Fans vertreten, bis auf die Nummer 5. Also Fan 1-4 dann 6- Relais, wo ist die Nr.5 ?
anscheinend wird das PA nicht gefunden. Ist es richtig angeschlossen und läuft?

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:42

Die Installation und das Update ging super, dann habe ich die Übersichtsseite importiert und TATTAAAA:
Kannst du die übersichtsseite manuell neu erstellen?
Lösche mal die seite und importiere die default seite erneut.
Hast du das Profil nach dem Update der Firmware importiert?

maexi

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:50

Ich habe zwar nichts geändert, aber ok, ich werde es überprüfen. Danke

moson

Junior Member

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:55

Der USB Bug scheint immer noch da zu sein (Nach nochmaligem starten von der Aquasuite fehlen die Sensornamen und Einstellungen können nicht getätigt werden.)
;(

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:58

Der USB Bug scheint immer noch da zu sein (Nach nochmaligem starten von der Aquasuite fehlen die Sensornamen und Einstellungen können nicht getätigt werden.)
Beende mal alle Programme aus dem AUtostart, oder Services die mit dem aquaero zu tun haben. Welche Geräte hast du angeschlossen?