• 24.09.2018, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 4. März 2012, 00:02

wenn ich die Felder nacheinander anklicke, bleibt der Wert im vorangegangen Feld bestehen
welche Felder? Wo änder si was? eventuell mit screenshots per mail an Info@aqua-computer.de
Wenn ich jedoch Feld Nr. 5 (PA2- Laing ) anklicke, ändert sich jedesmal auch der Spannungswert im Feld Nr. 1,
?? eventuell hast du auch ne kaputgebastelte/optimierte Windows Version. Das wäre nicht das erste mal. Am besten mal auf einem sauberen System ohne overclocking usw. testen.

Sonntag, 4. März 2012, 00:44

Hallo Sebastian,
ich öffne die Aquasuite, dann sind links die Felder Lüfter, Regler, Ausgänge ect. Ich öffne Lüfter , dann erscheinen oben vier bzw. in meinem Fall 5 Felder. Lütfter 1 bis Lüfter5. Darin sind Drehzahl und Spannung der Lüfter ablesbar. Darunter sind dann die Dialoge Lüfterdaten , Einstellungen, erweiterte Einstellungen. Als Lüfter 5 werden die Drehzahl und Spannung vom PA2 dargestellt . Lüfter 1-5 klickt man nacheinander an um diese einzustellen. Klicke ich nun Lüfter 5 an ,(blau umrandetes Feld für Lüfter 5) dann verstellt sich von alleine der zuvor eingestellte Spannungswert für Lüfter 1,und immer nur für Lüfter 1.
Gruß,
Gehe jetzt aber schlafen

Specop

Junior Member

Dienstag, 6. März 2012, 13:53

Eine Frage: Wie kann ich die Sensitivitätder Maus Funktion erhöhen? Der Cursor ist wirklich sehr lahm. Meine Windows Einstellung ist ziemlich flott.

Dienstag, 6. März 2012, 14:58

Eine Frage: Wie kann ich die Sensitivitätder Maus Funktion erhöhen? Der Cursor ist wirklich sehr lahm. Meine Windows Einstellung ist ziemlich flott.
gar nicht,.. und so schnell wird diese funktion auch nicht implementiert. Aber es wird daran gearbeitet, aber im moment gibt es wichtigere Baustellen.

Mittwoch, 7. März 2012, 02:24

Eine Frage: Wie kann ich die Sensitivitätder Maus Funktion erhöhen? Der Cursor ist wirklich sehr lahm. Meine Windows Einstellung ist ziemlich flott.
+1 mich stört dies auch extrem. (bei einer Auflösung von 1080p dauert es ewig über den Bildschirm zu scrollen)

Freitag, 9. März 2012, 10:56

Die Diagramme der Pumpen in der Übersichtsseite spinnen wieder rum und zeigen mir als niedrigste Frequenz -1Hz an.

Freitag, 9. März 2012, 11:20

Wir haben in der aktuellen FW (1022) und den vorhergehenden FW Versionen einige Probleme gefunden die inkonsistente Daten per USB an den PC übermitteln konnten. Das ist auch eine Ursache/Folge für das Namensproblem das die Kommunikation gesperrt wird.
Wenn alle Tests gut verlaufen, wird es in der Kommenden Woche ein Update geben.

Freitag, 9. März 2012, 12:41

Das ist schön zu lesen. Habt ihr auch die Ursache für die Aquabuskommunikation beheben können? Also wenn ihr ein Versuchskaninchen für eine variable Aquabusfrequenz braucht um das Problem bei längeren Aqbaubuskabeln evtl. beheben zu können, falls es daran liegt, ab Mittwoch habe ich "Experimentierzeit". :D

Edit: Hat sich erledigt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (9. März 2012, 20:53)

Freitag, 9. März 2012, 19:38

Hast du einen Regler für den Lüfter erstellt? Leistungsgesteuert...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Schelli

Junior Member

Montag, 12. März 2012, 21:07

Also ich schiebe die Aquasuite öfter auf meinen 2ten Monitor und da spinnt der Hintergrund komplett... meistens hat er dann den Inhalt von dem Fenster, das grad drüber offen war, aber manchmal gehts auch ganz wild dureinander. Man bekommts immer wieder hin, wenn man die Suite auf den primären Monitor schiebt und dann zurück.

Ich habe da meistens halt ne selbst konfigurierte Übersichtsseit auf mit Diagrammen. Die Diagramme updaten sich und reparieren sich immer selbst, nur halt der Hintergrund ist komplett hinüber, einschliesslich des Menü Balkens auf der linken Seite.

Vielleicht könnt ihr das bei gelegenheit mal reparieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schelli« (12. März 2012, 21:10)

maexi

Senior Member

Montag, 12. März 2012, 21:59

das muss an irgend etwas anderem liegen, diese Probleme habe ich nicht.
»maexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010898.jpg

Dienstag, 13. März 2012, 08:55

Also ich schiebe die Aquasuite öfter auf meinen 2ten Monitor und da spinnt der Hintergrund komplett... meistens hat er dann den Inhalt von dem Fenster, das grad drüber offen war, aber manchmal gehts auch ganz wild dureinander. Man bekommts immer wieder hin, wenn man die Suite auf den primären Monitor schiebt und dann zurück.
Das hatten Wir schon mal bei einem User, da war dann das Windows kaputt.

Roemer

Junior Member

Fehler Signal AquaStream Aquaero.

Donnerstag, 15. März 2012, 19:30

Beim Auslesen vom Stromsignal (AquaSuite 2012 BETA 13 für 64-Bit Systeme) fällt der Wert hin und wieder kurz auf null. Ich habe sichergestellt dass dies nichts mit einem Fehlbetrieb der Pumpe zu tun hat, weil der Durchfluss stabil bleibt.
Damit ist das Signal für Alarmzwecke nicht verwendbar.
Hiermit ein Bild:

Samstag, 17. März 2012, 14:14

Ich wusste garnicht, dass man das Stromsignal als Alarm-Quelle konfigurieren kann. Mit meiner Firmware gehts nicht.

Hat der Stromwert nur in der Aquasuite nen aussetzer, oder auch beim Loggen im Aquaero?
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Roemer

Junior Member

Montag, 19. März 2012, 18:26

Die Frage kann ich nicht beantworten weil ich ja die Aquaero 5 LT Variante habe (also ohne direkte Ablesung).

Montag, 19. März 2012, 19:10

Wir haben in der aktuellen FW (1022) und den vorhergehenden FW Versionen einige Probleme gefunden die inkonsistente Daten per USB an den PC übermitteln konnten. Das ist auch eine Ursache/Folge für das Namensproblem das die Kommunikation gesperrt wird.
Wenn alle Tests gut verlaufen, wird es in der Kommenden Woche ein Update geben.
Gibt es schon einen neuen Termin?
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

RE: Fehler Signal AquaStream Aquaero.

Mittwoch, 21. März 2012, 09:29

Beim Auslesen vom Stromsignal (AquaSuite 2012 BETA 13 für 64-Bit Systeme) fällt der Wert hin und wieder kurz auf null. Ich habe sichergestellt dass dies nichts mit einem Fehlbetrieb der Pumpe zu tun hat, weil der Durchfluss stabil bleibt.
Damit ist das Signal für Alarmzwecke nicht verwendbar.
Hiermit ein Bild:[attach]2940[/attach]

Hab das selbe Problem, betrift alle Werte die von der Pumpe über AquaBus kommen.

Freitag, 23. März 2012, 13:49

Ich habe jetzt auch zum ersten Mal das Problem, dass in der Aquasuite 2012 keine Sensornamen angezeigt werden (aber Temperaturwerte) und im AE5 kommen die Softwaresensoren nicht mehr an. ?(

Freitag, 23. März 2012, 15:04

Sebastian arbeitet daran. Das Problem ist widerspenstig.

Was hast Du geändert dass es bei Dir erst jetzt auftritt? Welches Board, Betriebssystem und welche Devices hast Du am USB?

Kannst probieren Sensorservice und AS neu starten, wenn das nicht funzt, den Rechner neu starten. Oft gehts dann wieder.
Aktuelles Projekt: Laing E6 Parallel High Flow Fun - hier im AC Forum

Freitag, 23. März 2012, 20:24

Ich habe garnix geändert... und es lief 50 Tage ohne dieses Problem. (mein Beitrag war auch nur als Info gedacht...)
AS und Softwaresensoren-Tool neustarten hat nix gebracht.
PC werde ich nacher mal neustarten (geht momentan nicht).

System:
win7 Prof. 64
http://www.sysprofile.de/id162708