• 16.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 19. November 2012, 16:34

moin!
Ich habe jetzt wirklich alles versucht, aber seit gestern läuft meine Aquasuite nicht mehr, beim Start stürzt die Software gleich wieder ab.Ich habe NET Framework 4 vollständig deinstalliert, und auch die Aquasuite Software alles noch mal neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.In der Windows Ereignisanzeige steht was von. "Der Dienst kann nicht gestartet werden. Der Dienstprozess konnte keine Verbindung mit dem Dienstcontroller herstellen"
System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-11-19T15:08:24.000000000Z

EventRecordID 13255

Channel Application

Computer Dennis-PC

Security


- EventData

aquasuite.exe
1.0.0.15
50a49a25
unknown
0.0.0.0
00000000
c0000005
000007ff01df0f4b
ec4
01cdc667aca27097
C:\Program Files\aquasuite 2012\aquasuite.exe
unknown
f67c3e82-325a-11e2-9592-8c89a5c16638

Der zweite Fehler
System

- Provider

[ Name] .NET Runtime

- EventID 1026

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-11-20T14:14:32.000000000Z

EventRecordID 13322

Channel Application

Computer Dennis-PC

Security


- EventData

Anwendung: aquasuite.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException Stapel: bei DeviceAccess.Devices.Aquaero5Base+DataFlash.ReadResult(System.Collections.Generic.List`1<Job>) bei DeviceAccess.Devices.Aquaero5.Aquaero5+AquaeroNames.ReceiveServiceJob(Double, System.Collections.Generic.List`1<Job>, UsbHid.JobAction) bei UsbHid.JobAction.ReportProgress(Job) bei UsbHid.UsbHidDevice.processJobs(InputReportResult) bei UsbHid.UsbHidDevice.workerThreadMethod(System.Object) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object) bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart(System.Object)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Jack« (20. November 2012, 15:18)

Freitag, 23. November 2012, 22:28

Würde gerne mit der Aus-Taste der Remote das Relais schalten können. Habe schon alles versucht.

Freitag, 23. November 2012, 22:52

Zitat

Würde gerne mit der Aus-Taste der Remote das Relais schalten können. Habe schon alles versucht.
It's done: aquasuite 2012 - Release Version 1

Helix_2648

unregistriert

Sporadische Abstürze beim Start von Aquasuite zusammen mit Windows

Samstag, 24. November 2012, 11:01

Hallo,

leide leider auch unter sporadischen Abstürzen von Aquasuite. Immer direkt beim Autostart nach dem Einschalten vom PC (kein Standy-Modus o.Ä.).

Siehe Anhang.

Hoffe, dass ihr das bald fixen könnt.

Gruß,
Helix
»Helix_2648« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Unbenannt2.jpg

Logdaten + Diverses

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:29

Moin.
1. Ich hatte mal verucht eine Logdatenauswertung in der Übersichtsseite zu erstellen.Ca.einen halben Tag lang hats auch funktioniert aber dann,siehe Bild man beachte die x-Achse.
Wie kann man die Zeitachseneinteilung ändern bzw.wie bekomme ich das normale Bild wieder hin.Neuinstallation etc. haben nicht geholfen.
Wo werden die Logdaten gespeichert? (evtl zur manuellen Löschung)
2. Nach längerer Rechnerlaufzeit fängt die Aquasuite Software an zu ruckeln und bleibt später komplett hängen d.h.eingefrorenens Bild ,es werden keine Messwerte mehr übertragen.
Beim Neustart der Software werden statt der Messwerte Warndreiecke angezeigt.Nur Rechnerneustart schafft Abhilfe.
3.Konfiguration von Durchflussensoren mit mehr als 1000 imp/l ist immernoch sehr mühsam.
4.Ein "Neustart-Button" in der Aquasuite für das Aquaero5 wär nicht schlecht. :)
Gruss Streifenkarl

Montag, 3. Dezember 2012, 07:44

Das sieht sehr danach aus als wenn dein aquaero kein vernünftiges Datum hat.
Du solltest die Dten einmal komplett löschen, also alles was in der aquasuite datenbank ist.
Dann nochmal die Logdaten im Gerät löschen.

Zitat

Konfiguration von Durchflussensoren mit mehr als 1000 imp/l ist immernoch sehr mühsam.
Das sollte gar nicht möglich sein, das werden wir in den nächsten versionen noch ändern, da wir das so nicht spezifiziert haben und es zu fehlern im Gerät kommen kann.

Zitat

Beim Neustart der Software werden statt der Messwerte Warndreiecke angezeigt.
Dann ist die USB verbindung zum Gerät unterbrochen. Das spicht sehr für für diese Fehler die du auch mit deinen Logdaten hast.

Zitat

Wie kann man die Zeitachseneinteilung ändern
Wenn du eine Auswertung erstellst, kannst du den Zeitbereich der Daten angeben, damit ergibt sich automatisch die X Achse.
Man aknn die X Achse nur beim Hinzufügen der Daten einstellen.

Jacke

Junior Member

Montag, 3. Dezember 2012, 19:57

Guten Abend seit dem Update auf die aktuellste Version, habe ich ständig abstürze. Das Programm läuft nur im Hintergrund.
Haben das mehrere?

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:49

Also erst mal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an Aquacomputer, dass endlich die Funktion des Slave-betriebes eines LT Moduls ermöglicht wird :)
Darauf habe ich monatelang gewartet... :) SUUPER!

Frage zur neusten AS:

Es sind ja auf der Demopage so tolle Bildchen integriert von Lüftern und ein Thermometer usw.. Gibt es da irgendwo eine Art Referenz wo man die laden kann oder gibt's da noch andere? z.B. eines für einen Durchflussensor? Oder Radiatoren usw?
Oder eine Art Bibliothek oder Sektion hier im Forum wo User ihre erstellten Module hochladen und austauschen können?
Das wäre der Hit!
lg
Johannes

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 11:57

. Gibt es da irgendwo eine Art Referenz wo man die laden kann oder gibt's da noch andere? z.B. eines für einen Durchflussensor? Oder Radiatoren usw?
Oder eine Art Bibliothek oder Sektion hier im Forum wo User ihre erstellten Module hochladen und austauschen können?
Das kannst du selbst direkt editieren. Also auch eigene Bilder verwenden usw.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:33

Aber eine Bibliothek oder Download bereich wo jeder seine Module anbieten kann wäre trotzdem toll!
Ich habe keine Ahnung wie man diesen Code in den Modulen editieren muss :(

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:37

Guten Abend seit dem Update auf die aktuellste Version, habe ich ständig abstürze. Das Programm läuft nur im Hintergrund.
Haben das mehrere?
Hallo,

habe heute nach Wasserschaden den PC wieder zusammengebaut. Nach dem Hochfahren funktionierte alles prima und die Aquaero 5 mit PA 2 und Aquastream wurden alle in der Aquasuite erkannt. Nach dem Update auf die aktuellste Version der Aquasuite startete das Firmwareupdate der Aquaero auf 1027. Auch dieses lief problemlos durch.
Jetzt kann ich jedoch die Aquasuite nicht mehr starten. Nach Doppelklick erscheint der Prozess kurz im Taskmanager und verschwindet nach etwa 3 Sek wieder. Ohne Fehlermeldung ohne alles.

Bisher habe ich versucht, Neuinstallation von NET 4.5 und Neuinstallation der Aquasuite.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:56

Och menno, gerade hat die Zeitschaltuhr mal wieder nicht funktioniert, dachte das Problem sei behoben, tritt aber anscheinend nun sporadisch immernoch auf. Datum und Uhrzeit vom Aquaero stimmen, Schaltzeit 10:30 Relais für 2 Sekunden schalten aktiviert und abgespeichert, Aquasuite lief im Hintergrund, Relais gesteuert durch Eventsystem aktiv. -> Kein Schaltvorgang. :pinch:

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:31

Ich habe gerade den Datenlogger konfiguriert, und dabei ist mir aufgefallen dass die Aquasuite nicht in der Höhe anfängt zu scollen sondern die Sensorfelder immer weiter nach rechts auflistet. Ist von der Bedienung etwas umständlich und bestimmt auch nicht so gewollt.

Keron

Junior Member

Montag, 25. März 2013, 13:46

Ist es bei euch auch so das die Software Temperaturen nicht mehr vom Open Hardware Monitor übernommen werden?

Montag, 25. März 2013, 15:38

Ist es bei euch auch so das die Software Temperaturen nicht mehr vom Open Hardware Monitor übernommen werden?
Gerade ausprobiert, werden bei mir übernommen.

Was bei mir aber nicht funktioniert ist die Ampere Anzeige der Ausgänge.

Am Aquaero selbst werden sie angezeigt.

Keron

Junior Member

Montag, 25. März 2013, 23:17

Geht wieder....! Der Aquasuite Service musste unter Aquasuite Einstellungen nach dem Update nochmal installiert werden.

Montag, 25. März 2013, 23:23

Funktioniert bei Dir die Apereanzeige bei den Lüfterausgängen?
Geht wieder....! Der Aquasuite Service musste unter Aquasuite Einstellungen nach dem Update nochmal installiert werden.

Dienstag, 26. März 2013, 07:06

Funktioniert bei Dir die Apereanzeige bei den Lüfterausgängen?
das wird mit dem nächsten Update gefixt, sollte aber auch nicht überlebensnotwendig sein.

Dienstag, 26. März 2013, 12:53

Eine Wasserkühlung an sich ist auch nicht überlebensnotwendig , doch haben sie ja hier wohl alle. ;)
Sorry...sollte nur eine Frage bzw. Feedback zur neuen Aquasuite 2013 sein, nicht mehr und nicht weniger.

Dienstag, 26. März 2013, 21:18

Kann es Probleme mit der ganz alten, parallel installierten Aquasuite geben? Ich frage das weil sich anscheinend der Name des Installationsordners geändert hat und nicht mehr "Aquasuite 2012" lautet sondern nur noch aquasuite.
Ich hatte die neuste Version nämlich vorhin installiert, was allerdings zur Folge hatte dass die weiße Schrift von meinem Desktop Gadget plötzlich verschwunden/durchsichtig war trotz weiß eingestellten Schriftfarbe.