• 16.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 10. Februar 2020, 13:14

Edit:
Hat sich erledigt, Fehler lag bei mir, alles läuft nun wie es soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Louisiana« (10. Februar 2020, 18:24)

Sonntag, 9. August 2020, 18:45

Hallo! Was könnte sein? Heute sind so zwei Streifen herausgekommen. Aus, dann an. Es gab zwei Streifen. was könnte sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dmitry« (9. August 2020, 18:48)

Temperatursensoren

Montag, 21. Juni 2021, 17:06

Hi!

Mit welchen Temperatursensoren kann der Aquaero 6LT umgehen? PT 100 oder PT 1000?

MfG Chri

Germanium

unregistriert

Montag, 21. Juni 2021, 17:39

Calitemp und NTC 10K.

Dienstag, 2. Mai 2023, 12:18

Hallo Zusammen

Ich besitze eine Aquaero 6 XT und bei dieser ist die rote LED des mittleren Touchsensors defekt... Der Touch selber funktioniert noch, nur die LED leuchtet nicht mehr. Ist dies bekannt? Muss man da lediglich die LED ersetzen? Gibt es eine Möglichkeit dies selber zu reparieren?

danke und gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggbird84« (2. Mai 2023, 12:21)

Dienstag, 2. Mai 2023, 12:52

Muss man da lediglich die LED ersetzen? Gibt es eine Möglichkeit dies selber zu reparieren?
Das wir Dir niemand beantworten können. Entweder du kannst das selbst messen und rausfinden. Ob es reparierbar ist kann man immer erst sagen wenn man das Teil auf dem Tisch hat. Da kann man keine Pauschale Aussage treffen.
Melde dich einfach per Mail beim Support.

Dienstag, 2. Mai 2023, 12:56

Hallo Sebastian

Danke für die Antwort, das mache ich.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 10:38

Hallo Freunde!
Ich habe eine Verständnisfrage und ziehe damit den Thread ins Jahr 2024. :D
Das Aquaero zeigt ja im Verbund mit einem passenden DFM den Durchfluss an. Ist es irgendwie möglich, das AE nicht nur den Durchfluß, sondern auch die absolut durchgeflossene Menge in Litern anzuzeigen? Und wenn ja, kann man diese absolute Litermenge bei Bedarf nullen, also rücksetzen?

Donnerstag, 29. Februar 2024, 11:07

Und wenn ja, kann man diese absolute Litermenge bei Bedarf nullen, also rücksetzen?
so eine funktion stellt das aquaero nicht zur verfügung. Das geht aber mit dem HighFlowNext

Donnerstag, 29. Februar 2024, 11:19

Servus Sebastian!
Vielen Dank für Deine Antwort! Du meinst diesen Passus im Manual:

8.6. Volumenzähler
Der sechste angezeigte Sensor ist ein Volumenzähler, der den Kühlmittelfluss fort-
laufend aufaddiert. Der Zähler kann manuell auf Null zurückgesetzt werden.

Das klingt doch schonmal sehr gut!! Genau das, was ich brauche. :)

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:16

Sebastian, noch eine Frage zu dem angegebenen Highflow Next: Ist es möglich, die Werte, die er ausgibt (ganz speziell den Volumenzähler) auf einem externen Display anzuzeigen?

PvF

Full Member

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:33

Was genau meinst Du mit externem Display? Einen angeschlossenen Monitor? Ja - das geht.
Ein "Vision"-Modul? Ja - das geht auch.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:47

Also ich plane eine Anzeige des Volumenzählers. Da ich den DFM an einer unzugänglichen Stelle verbauen möchte, wäre es toll, die Werte an einem externen Display ablesen zu können. Würde das Ganze auch ohne angeschlossenen PC funktionieren (also speziell die Anzeige des Volumenzählers)?

Donnerstag, 29. Februar 2024, 13:50

Würde das Ganze auch ohne angeschlossenen PC funktionieren (also speziell die Anzeige des Volumenzählers)?
nein, nur via PC/USB kann dieser Wert ausgelesen werden.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 17:19

Vielen Dank!

ronin7

Senior Member

Sonntag, 7. April 2024, 17:16

Zumindest bei mir kommuniziert die Aquasuit nicht mehr mit dem Aquaero 6. Mittels Übersichtsseite kann ich die Werte noch auslesen, steuer geht aber nicht mehr. Abstöpseln und das Löschen mit USBdeview der 0c70 Einträge und dann wieder anstöpseln hat letztendlich das Problem gelöst und das Aquaero kann wieder angesteuert werden 8o

Update: Ein weiteres Problem bei mir war wohl, dass das USB Kabel bischen zu kurz für mein langes Gehäuse ist. Habe das Verlängerungskabel mal entfernt und siehe da es funzt. Ein interenes USB Kabel mit 1,20m wäre nice :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (8. April 2024, 18:59)