• 16.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 13. Mai 2011, 21:13

Zum Thema Fernbedienung... Ist es geplant (oder schon möglich) andere IR-Kanäle nutzen zu können?
Das geht leider nicht, die FB sendet nun mal genau diese Codes aus, und die kann man nicht ändern.

Erledigt: Unbekanntes Gerät

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:26

Hallo,

ich habe eben mein AE5 XT eingebaut. Nach dem Windows start (W7 x64 Ulti) wird einiges am USB erkannt aber einmal steht auch Unbekanntes Gerät dort.

Ich habe es einige mal versucht..


Abhilfe:

das USB kabel vom Board abziehen und ranstecken wenn Windows gestratet ist.. nun hat er alles sauber gefunden :D



LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkphalanx« (15. Mai 2011, 11:33)

demhei

Junior Member

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:26

habe evtl. auch was gefunden,
die ganze woche läuft es 100% ohne probleme.
Doch heute ging es wieder los beim starten des Rechners.
Ein PA2 wo die Laing Pumpe dran hängt gibt einfach keine leistung mehr aus nach Startboost.
andere Regler gewällt und das gleiche spiel wieder,
selbst ohne startboost lief sie ca 10sek. und blieb dann einfach wieder stehen.
Das macht mich echt bedenklich, da es nicht (noch ?( ) möglich ist ein alarm signal auszugeben wenn was am PA2 nicht funktioniert....
Erst ein vom Netz nehmen des Rechners (damit AE5Pro kein strom mehr hatte) hat das problem gelöst obwohl alles die gleichen werte wie zuvor waren ?(
Sooo,
heute war es mal wieder soweit :evil:
Rechner startet, Pumpe läuft zeigt aber null % an. Wenn startboost zuende ist bleibt sie einfach stehen ?(
Ereignesanzeige: (Lüfter 6:überstrom) ,
also da wo die pumpe dran ist (PA2)!!!
Geht erst wieder wenn komplett der strom weg gewesen ist....

Wieso passiert das als ?(
Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...

Dienstag, 17. Mai 2011, 06:55

Ereignesanzeige: (Lüfter 6:überstrom) ,
also da wo die pumpe dran ist (PA2)!!!
Geht erst wieder wenn komplett der strom weg gewesen ist....
Die Überstrombegrenzung für die PA2 ist falsch/ bzw. zu empfindlich eingestellt.
Der Bug ist bekannt und ist in ein paar Tagen mit der neuen Firmware gefixt.

Stammi

Junior Member

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:48

habe evtl. auch was gefunden,
die ganze woche läuft es 100% ohne probleme.
Doch heute ging es wieder los beim starten des Rechners.
Ein PA2 wo die Laing Pumpe dran hängt gibt einfach keine leistung mehr aus nach Startboost.
andere Regler gewällt und das gleiche spiel wieder,
selbst ohne startboost lief sie ca 10sek. und blieb dann einfach wieder stehen.
Das macht mich echt bedenklich, da es nicht (noch ?( ) möglich ist ein alarm signal auszugeben wenn was am PA2 nicht funktioniert....
Erst ein vom Netz nehmen des Rechners (damit AE5Pro kein strom mehr hatte) hat das problem gelöst obwohl alles die gleichen werte wie zuvor waren ?(
Sooo,
heute war es mal wieder soweit :evil:
Rechner startet, Pumpe läuft zeigt aber null % an. Wenn startboost zuende ist bleibt sie einfach stehen ?(
Ereignesanzeige: (Lüfter 6:überstrom) ,
also da wo die pumpe dran ist (PA2)!!!
Geht erst wieder wenn komplett der strom weg gewesen ist....

Wieso passiert das als ?(
Ajo, selbiges habe ich auch. Kommt selten vor, aber hier und da. Ich habe es irgendwie geschafft das seit ein paar Tagen Ruhe ist. Wechsel mal das Profil, die Einstellungen (Lüfter, Regelwert, Kurve etc.) bleiben dabei erhalten, so das du sie auch anwenden kannst. Der Rest kommt wie Sebastian sagt, mit der Firmware.
Abends Bit - morgens Fit !

demhei

Junior Member

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:08

oh,super.
danke für Info sebastian!
habe es jetzt mal mit ner anderen Startboost leistung probiert 90% anstatt der 100%,
mal sehen ob es was bringt!!!
melde mich wieder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »demhei« (17. Mai 2011, 11:09)

Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:30

Hi,

das selbe Problem hatte ich mit meiner Lüfterbatterie ( 3 PA´s mit je 6 Lüftern )

Ihr habt in den Ausgangseinstellungen von den PA´s die Einstellung Programmierbare Sicherung, setzt da den Wert langsam rauf, ich mußte bei einem Kanal auf 1500 hoch.
Damit umgeht ihr das Problem mit dem Überstrom.

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:31

Genau alle´s nur eine reine Einstellungssache ! 8o ( Plug and Play ist nicht ich liebe offene systeme :D )

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (17. Mai 2011, 19:38)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

demhei

Junior Member

Mittwoch, 18. Mai 2011, 01:49

helden, der steht bereits auf 2000 max!!!

zitat von sebastian:
Die Überstrombegrenzung für die PA2 ist falsch/ bzw. zu empfindlich eingestellt.

Der Bug ist bekannt und ist in ein paar Tagen mit der neuen Firmware gefixt.
Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm / MSI Z77 MPOWER /Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum /
XSPC RX360 & RS120 / Zotac GTX 780 Ti / aquaero5PRO / AuzenTech X-Fi Forte / Win7 64-Bit /
2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3 / ENERMAX Platimax 850W / Cosmos S RC-1100 White...

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:55

Mal ne ganz andere Frage: Sind in eurem Bugtrackingsystem nur Bugs erwünscht, oder dürfen auch Feature-Requests gepostet werden?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 06:41

Mal ne ganz andere Frage: Sind in eurem Bugtrackingsystem nur Bugs erwünscht, oder dürfen auch Feature-Requests gepostet werden?
kannst du hier oder in einem neuem topic posten.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:14

Wird es für das AE5 wieder eine Samurize Unterstützung geben? Had das grad entdeckt und finds absolut genial :thumbup:

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:19

Wird es für das AE5 wieder eine Samurize Unterstützung geben? Had das grad entdeckt und finds absolut genial :thumbup:
nein, definitiv nicht, das Projekt ist Tot und wird deshalb auch von uns nicht mehr unterstützt.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:36

Schade, das Ding ist nämlich echt fein. Gibts dazu Alternativen mit ähnlichen Möglichkeiten?

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:31

Schade, das Ding ist nämlich echt fein. Gibts dazu Alternativen mit ähnlichen Möglichkeiten?
Ja, nennt sich aquasuite 2012 :D (allerdings nicht im ersten Release)

Jacksonpower

unregistriert

Aquasuite 2012

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:05

Schade, das Ding ist nämlich echt fein. Gibts dazu Alternativen mit ähnlichen Möglichkeiten?
Ja, nennt sich aquasuite 2012 :D (allerdings nicht im ersten Release)
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte zu der Software auch mal ein paar Fragen.

Wann kommt endlich der Release der Software ?

Ich habe mir ein Aquero 5 Pro gegönnt und kann leider noch nicht so viel damit anfangen, da ich zum ersten Mal ein solches Teil besitzte.

Ausserdem würde mich interessieren, ob ich nun an das Teil nun direkt 2 Laing DDC Pumpen anschliessen kann ?
Oder brauche ich da noch was dazu ? :)

Vielen Dank in Voraus !!

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:07

Ich habe mir ein Aquero 5 Pro gegönnt und kann leider noch nicht so viel damit anfangen, da ich zum ersten Mal ein solches Teil besitzte.
Du kannst alle Funktionen über das Gerät einstellen,.. die Software wird noch nicht alle Funktionen unterstützen.
Lese Dich einfach mal etwas Durch das Forum, die meisten Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.

Freitag, 20. Mai 2011, 00:24

Ja, nennt sich aquasuite 2012 (allerdings nicht im ersten Release)


Na da bin ich dann aber neugierig, ob ich damit ähnliche Möglichkeiten hab!!!!
Hintergrundbilder beilegen, Grafische Anzeige nach meinem Geschmack, Netzwerktraffic auslesen, Prozessorleistung, Ram, Wetter..... Beim besten Willen kann ich mir nich vorstellen das mit der AS2012 derartige Möglichkeiten kommen werden. Wenn doch, habt Ihr echt meinen Respekt!!!
Wenn nicht, wäre schön wenn Ihr eure Meinung nochmal überdenken könntet. Auch wenn Samurize alt ist, sind die Möglichkeiten damit einfach nur grenzgenial - finde ich.
Stellt das AE5 eigentlich noch derartige Daten zur Verfügung? Ich meine damit, könnte man mit einem funktionierenden Plugin die Daten auslesen? Ich denke, dann würde sich sicher früher oder später wer ranmachen und ein Plugin entwerfen.

Freitag, 20. Mai 2011, 06:53

Grafische Anzeige nach meinem Geschmack, Netzwerktraffic auslesen, Prozessorleistung, Ram, Wetter..... Beim besten Willen kann ich mir nich vorstellen das mit der AS2012 derartige Möglichkeiten kommen werden. Wenn doch, habt Ihr echt meinen Respekt!!!
Die aquasuite wird Primär die Daten unserer Geräte anzeigen können, wo man die Fertigen Controls etwas anpassen kann.

Freitag, 20. Mai 2011, 11:10

Wenn nicht, wäre schön wenn Ihr eure Meinung nochmal überdenken könntet. Auch wenn Samurize alt ist, sind die Möglichkeiten damit einfach nur grenzgenial - finde ich.
Stellt das AE5 eigentlich noch derartige Daten zur Verfügung? Ich meine damit, könnte man mit einem funktionierenden Plugin die Daten auslesen? Ich denke, dann würde sich sicher früher oder später wer ranmachen und ein Plugin entwerfen.

und wie siehts damit aus?