• 18.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Display extern?

Freitag, 15. April 2011, 00:14

Hallo,

nachdem ich beim großen Auktionshaus nach Lüftersteuerungen gesucht habe, bin ich auf eine Steuerung gestoßen die aus zwei Teilen besteht.

Einmal ein Display mit Standfuss und eine Box mit der entsprechenden Elektronik die in den PC kommt. Das Display wird dann mit dieser Box verbunden.

Warum macht man sowas nicht auch mit dem Aquaero? Ich meine, wer hat denn schon seinen PC auf dem Schreibtisch stehen? Man muss immer seinen Hals
verrenken, eventl. noch eine Klappe aufmachen, um auf das Display zu sehen.

Und wer das Display lieber wie gehabt im PC haben möchte, für den gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, dieses in einen 5,25" Schacht zu packen.

Ist das nichts? Oder bin ich der einzige, der sowas für sinnvoll hält?

Freitag, 15. April 2011, 02:14

Sinnvoll, hmm. Gibt es nicht genug Überwachungssoftware die du direkt auf dem Monitor laufen lassen kannst? Ich glaube die wenigsten haben immer ein Auge auf ihrem Aquaero, wozu auch wenn das Teil nahezu alles alleine regelt und überwacht. AC hatte mal ein Display im Shop das alles mögliche anzeigen konnte, ob das auch extern ging, kann ich dir nicht sagen. Es gibt aber von einer anderen Firme ein Display das per USB verbunden wird, zwei 5,25" Schächte belegt oder aber auf den Schreibtisch kann und dir alles mögliche anzeigt. Ich habe das Gerät von Zeit zu Zeit immer mal wieder hier, ist wie ein Bumerang, erst die helle Begeisterung, dann naja eigentlich.. und zu guterletzt bringen sie mir das wieder das ich es einem anderen verkaufen kann weil es wirklich nichts bringt. Ist halt eine Spielerei mit geringen Spaßfaktor und null Nutzen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 15. April 2011, 12:03

Das funktioniert schon technisch beim 5er gar nicht mehr da die Übertragungsfrequenz viel zu hoch ist. Da würde nach ein paar Zentimetern nur noch Datenmüll am Display ankommen.

Dienstag, 19. April 2011, 13:34

Die Diskussion hatten wir ausserdem schon mal im A5-Ankündigungs-Thread. Dort wurde vorgeschlagen, das Aquaero mit einem externen Gehäuse auszustatten und die Daten von einem internen A5LT per USB an das externe zu übertragen und dort rendern zu lassen. Wäre IMO aber Verschwendung eines perfekt guten A5. Wenn du partout ein (zweites) Display auf dem Schreibtisch haben willst, würde ich Dir da ein Windows SideShow-Display oder den guten alten Pertelian empfehlen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.