• 24.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bruja

Junior Member

Aquaero 5 XT Tastenkalibrierung

Montag, 18. April 2011, 17:28

Servus,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe die schwarze Blende für das Aquaero 5 XT montiert und verzweifel langsam mit der Kalibrierung der Tasten.
Wenn ich den Tip befolge ein Stück Papier zwischen die Blende beim Einbau zu legen damit kein Kontakt mit den Blenden ober- und unterhalb zustande kommt, funktioniert es einigermaßen. Sobald ich aber die Schrauben vorsichtig anziehe machen sich die Tasten wieder selbstständig. Welche Tips habt ihr vielleicht noch parat damit die Sensortasten kein Eigenleben entwickeln? Die Rate zu sehr nach unten zu setzen ist ja auch nicht allzu praktikabel, da man dann laaange die Taste drücken muss. Da ja die Fernbedienung sowieso viel angenehmer ist, kann man sie Softkeys auch deaktivieren?
Und eine Frage noch, wenn ich an Ausgang 1 9 Noiseblocker PK2 Lüfter hänge steigt die Temperatur auf knapp 80 Grad und zwar an Ausgang 1 und 2 (trotz Lüfter) während die anderen bei 40 Grad werkeln, ist das ein Auslesefehler oder sind immer 2 von der Wärmeableitung verbunden?
VG

Montag, 18. April 2011, 17:46

Und eine Frage noch, wenn ich an Ausgang 1 9 Noiseblocker PK2 Lüfter hänge steigt die Temperatur auf knapp 80 Grad und zwar an Ausgang 1 und 2 (trotz Lüfter) während die anderen bei 40 Grad werkeln, ist das ein Auslesefehler oder sind immer 2 von der Wärmeableitung verbunden?
ja,.. das ist so richtig.
Du solltest wenn möglich alle Lüfter über alle 4 Kanäle verteilen.
SOlltest du mit den 4 Lüfterkanälen trozedem nicht hinkommen, benötigst du zusätzlich nich einen Poweradjust2.

Zu den Tasten scheibe ich morgen noch einmal was ausführlicheres.

Bruja

Junior Member

Montag, 18. April 2011, 19:47

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann wohl die 9 Lüfter auf 3 Kanäle aufteilen und an einen kommt eine Laing Ultra. Wenn das zu warm werden sollte (ich kann das Aquaero5 leider nur mit dem Passivluftkühler kühlen) muss wohl noch ein PA2 her ;-)

Ähnliche Themen