• 19.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:49

Scheinbar kann man es sich hier locker leisten, das es verärgerte Kunden gibt.....

Ich kann mich noch gut an die Anfänge von AQ erinnern, da wurde das alles ganz groß geschrieben.....schade.
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Mittwoch, 15. Februar 2012, 03:18

Scheinbar kann man es sich hier locker leisten, das es verärgerte Kunden gibt.....

Ich kann mich noch gut an die Anfänge von AQ erinnern, da wurde das alles ganz groß geschrieben.....schade.


Naja, ich guck mir das ganze noch ca. 2 Wochen an. Da es dann allerdings langsam knapp wird mit der Garantie welche ich noch habe wird es wohl zur kauf Rückabwicklung kommen.
Was nutzt mir ein Aquaero 4 welches nicht wie vorgesehen funktioniert?

Da sich Aquacomputer bisher aus der ganzen Sache zu sehr rausgehalten hat und man nur Sprüche zu hören bekommen hat ala "Es wird ein Update geben welches die Fehler behebt" und 7 Monate später heisst es plötzlich "Ein Update wird es sehr wahrscheinlich nicht geben" .
Das nene ich mal informationspolitik vom aller feinsten! Wie lange hättet Ihr wartende Kunden noch hinhalten wenn ich diesen Thread nicht wieder zum leben erweckt hätte?

würde mich interessieren wann es nun ein Update geben wird.
Warscheinlich gar nicht, da das Problem im Moment auf ein Hardware/Treiber Problem zurückzuführen ist das Mainboardseitig gefixt werden müsste.
Das ist ein USB 1.1 Gerät, wie viele andere USB 1.1 Geräte geht auch das aquaero 4 an aktuellen Chipsätzen nur eingeschränkt.
....

Viele andere USB 1.1 Geräte?
Nichts für ungut aber wer sowas behauptet der kann auch sicherlich 5-6 Geräte nennen. Oder?
Ganz nebenbei möchte ich nochmal daran erinnern das das Aquaero 4 (laut Sebastians Aussage ein altes USB 1.1 Gerät) noch 2011 verkauft wurde!!

Da aber USB 1.1 Geräte nur noch sehr geringe verbreitung haben, wird die unterstützung seitens der Treiber/Chipsatzhersteller weiter bröckeln.

Nur zur Erinnerung: USB 3.0 ist Abwärtskompatibel zu USB 2.0 und dieses wiederrum zu USB 1.1.
In sofern ist eine Unterstützung durch aktuelle Chipsätze gegeben (vorrausgesetzt der Hardware Hersteller hält sich an die USB Spezifikation und nutzt nicht irgendwelche undokumentierte Befehle).

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »prody0815« (15. Februar 2012, 10:51)

LkOpD

Junior Member

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:32

Hi,

bin selber betroffen von dem USB Problem mit dem AD 720.

Abhilfe kann ein USB Karte schaffen für PCI oder PCIe, wichtig dabei ist nur das es eine USB 2.0 und keine 3.0 ist, hatte mehrer 3.0 die nicht gelaufen sind. Nun eine billige USB 2.0 PCIe und keine USB Probleme mehr.

Aber die Aussagen von AC sind nur lächerlich, ich habe jede Menge USB 1.1 Geräte hier vom Kartenleser über alte USB W-Lan Sticks, USB Sticks, Serial to USB Konverter, USB Druckerkabel, USB Headset usw.... keine dieser Geräte hat ein Problem mit den USB Ports an meinem neuen GB UD7 X79 nur das AD aber so ist es halt wenn man sich nicht 1 zu 1 an die USB Spezifikation hält. Schlimmer noch erst wird gesagt es wird einen fix geben und nichts gibt es. Sind ja auch schon nachfolge Produkte draußen die auch verkauft werden wollen, mal schauen ob diese mit USB 4.0 noch laufen ;).

Der Support hier im Forum von AC hat doch sehr stark nachgelassen, auf viele Posts wird ja nicht mal mehr geantwortet.........................sehr schade eigentlich, kann mich noch gut an andere Zeiten erinnern.

Sonntag, 19. Februar 2012, 02:22

Hi,

bin selber betroffen von dem USB Problem mit dem AD 720.

Abhilfe kann ein USB Karte schaffen für PCI oder PCIe, wichtig dabei ist nur das es eine USB 2.0 und keine 3.0 ist, hatte mehrer 3.0 die nicht gelaufen sind. Nun eine billige USB 2.0 PCIe und keine USB Probleme mehr.

Die USB 2.0 Variante habe ich bereits erfolglos getestet. Die Erkennungsrate ist mit der Karte bei mir genau so mies wie mit dem Onboard USB.
Anbei ein Bild der USB 2.0 Karte welche ich mir überflüssiger weise auf Empfehlung eines Moderators zugelegt habe.

Sonntag, 19. Februar 2012, 02:30

Was hast du denn mit DER angestellt??! Die Beschriftung des Chips ist ja gar nicht mehr lesbar! Würd mich jetzt doch interessieren, was für ein Chip auf der Karte ist die funktioniert... Auf dar anderen Seite, wenn es auch ein NEC-Chip ist bin ich so schlau wie vorher...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:30

Hi,

bin selber betroffen von dem USB Problem mit dem AD 720.

Abhilfe kann ein USB Karte schaffen für PCI oder PCIe, wichtig dabei ist nur das es eine USB 2.0 und keine 3.0 ist, hatte mehrer 3.0 die nicht gelaufen sind. Nun eine billige USB 2.0 PCIe und keine USB Probleme mehr.

Die USB 2.0 Variante habe ich bereits erfolglos getestet. Die Erkennungsrate ist mit der Karte bei mir genau so mies wie mit dem Onboard USB.
Anbei ein Bild der USB 2.0 Karte welche ich mir überflüssiger weise auf Empfehlung eines Moderators zugelegt habe.

Hi,
habe mal folgendes probiert, bei einen alten USB- Hub das Kabel abgeschnitten und die kleine USB- Buchse für AE4/5 angelötet.
Mit dem Kabel dann von " aussen " am PC auf das AE gegangen, weiß nicht warum aber hat dann funktioniert.
MfG

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:59

Was hast du denn mit DER angestellt??! Die Beschriftung des Chips ist ja gar nicht mehr lesbar! Würd mich jetzt doch interessieren, was für ein Chip auf der Karte ist die funktioniert... Auf dar anderen Seite, wenn es auch ein NEC-Chip ist bin ich so schlau wie vorher...


Sorry, habe noch schnell nen anderes Foto gemacht.
Lichtverhältnisse sind nicht so toll gewesen beim letzten Bild.



@ Sebastian
bitte keinen Kommentar bezüglich der Kamera!
Auch wenn sie ein mehrfaches des Aquaero 4 kostet, so wird diese wenigstens an jeden USB Anschluss erkannt (egal ob 1.0 - 1.1 - 2.0 - 3.0 ) und das schönste.. es gibt bei Problemen Firmware Updates!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »prody0815« (19. Februar 2012, 13:06)

Samstag, 3. März 2012, 02:41

Hey Jungs,

ich bin wohl auch ein Opfer. Habe ein MSI P67A-GD65 (B3). Im GeräteManager steht was "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" werden?!
Wenn man den USB Anschluss mehrfach zieht und steckt geht es dann ihrgendwann - Voll nervig.
Das Problem habe ich nur mit dem Aquaero - Alles andere wird problemlos erkannt. Fehler tritt bei WinXP und Win7 gleich auf.
Ein extra USB Controller kaufe ich mir rein für das Aquaero aber sicher nicht.

Ist schon eine Support Kultur sowas in der Serie zu beheben AC. Zumal das vermutlich alle Besitzer einer Sandybridge betrifft.

Dienstag, 13. März 2012, 22:28

@ nutsman
Du kannst dir hier jeden Kommentar sparen!
AquaComputer hat mit diesen Produkt abgeschlossen und lässt seine Kundschaft hängen!

Habe mein ae4 über die Bucht verkauft da mein Händler der meinung gewesen ist mir 50% des Einkaufswertes abziehen zu müssen falls ich auf Rückabwicklung bestehe.
Aber ist schon ein tolles Gefühl von einen Hardware Hersteller so sitzen gelassen zu werden bei einem Produkt welches noch Anfang 2010 als Neuware verkauft wurde.
Wieviele Produkte von AC ich noch kaufen werde kann sich ja sicherlich jeder selber denken!!!!!!!

Sollte es doch noch ein FW Update geben (was ich nicht mehr glaube) werde ich jedenfalls keine Dankbarkeits Postings und unterwürfige Verbeugungen machen. Dafür ist die Wartezeit auf eine Funktionierende Firmware etwas zu lang gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »prody0815« (13. März 2012, 23:09)

Dienstag, 27. März 2012, 10:55