• 25.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero5 - Firmwareentwicklung/Feature Requests

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:22

Hallo alle,

Damit nicht wieder alles durcheinander fliegt, mach ich mal einen Sammelthread auf, in den ihr eure Feature Requests für den A5 reinposten könnt.


Ich mach mal den Anfang:

Ich hätte gerne die Möglichkeit, die Logdatenquellen zu benennen, wie das mit Sensoren und Aktoren ja auch geht. Es ist verdammt schwierig, sich nach ner Woche noch zu erinnern, ob man die Lüfterendstufe2 jetzt in Diagramm 7 oder 9 hatte.

Das nur mal zum Anfang, mir fällt bestimmt noch mehr ein^^

@Sebastian: kannst du den Thread bitte pinnen?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:34

Gute Idee.

Mein Vorschlag wäre noch bei dem Diagramm, dass man dort zu dem Verlauf und Namen zusätzlich noch den aktuellen Wert sehen könnte - Platz dafür ist rechts oben ja noch ;)

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:06

und ich versuche dazu gleich mal feedback zu geben, ;)

Zitat

ich hätte gerne die Möglichkeit, die Logdatenquellen zu benennen, wie das mit Sensoren und Aktoren ja auch geht.
Das wird nicht gehen, zumindest nicht in näherer Zukunft. Später wird das das übersichtlich in der Software sehen können.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:35

Um Dat Ding Hier mal wieder aus der Versenkung zu holen:

Ich hätte gerne: Speicherung von Min/Max-Werten der Sensoren. Kann heute jedes Thermometer von Aldi, dann isses doch Ehrensache, dass das der A5 auch kann, oder? Nützlich wär's auch, ich frag mich oft: Wieviel Startstrom zieht die Laing denn jetzt eigentlich? Wie hoch geht denn der Prozessor bei prime95? War die Endstufe jetzt über 60°C oder noch drunter? ...

Weiterhin hätte ich gerne eine Möglichkeit, für die LED-Ausgänge Minimal/Maximalwerte zu vergeben wie für die anderen Ausgänge auch, mit der Option "Minimalwert halten". Überall sonst gibt's das ja auch, warum grad da nicht? Hintergrund: wenn ich statt einer RGB-Led mehrere einzelne verwende, möchte ich Helligkeitsunterschiede ausgleichen können, damit ich die Farbmischung bekomme, die ich will.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:57

eine LCD unterstützung für logitech tastaturen wär nett aber ich weiss... :rolleyes:

maexi

Senior Member

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:43

nööö, das möchte ich nicht. Watt meint er mit, wie hoch geht denn der Prozessor, wenn mein Prozessor hochgeht, geht garnix mehr. Nein, das möchte ich nicht.

Donnerstag, 16. Juni 2011, 01:07

eine LCD unterstützung für logitech tastaturen wär nett aber ich weiss... :rolleyes:
Lass mich erst mal den SDK in meinen gierigen Fingern halten, dann sehen wir, was machbar ist. Ein simples Datenauslesen und in das LCD schreiben wär sicher nicht DAS Problem...

EDIT: Aber in wiefern hängt das mit der A5-Firmware zusammen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (16. Juni 2011, 01:09)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 18. Juni 2011, 00:31

Und gleich noch einer hinterher: Ich hatte grade den Fall, dass das Signal von meinem Durchflussgeber für weniger als eine Sekunde ausgefallen war. Folgerichtig und absolut korrekt führte mein treues A5 die Notabschaltung durch - nur nötig wär's nicht gewesen. Im Log steht:
00:14:54: Durchfluss1 Alarm
00:14:55: Kritisch (= Notabschaltung)
00:14:55 Normaler Betrieb
00:14:558 Spannung aus.

Mit anderen Worten, der Durchfluss war wieder da, aber die Notabschaltung war schon eingeleitet.

Was ich mir wünschen würde wäre für jede Alarmaktion ein konfigurierbarer Timeout, bevor die Alarmstufe gesetzt wird. So ähnlich wie bei den Lüftern, nur eben universell. Durchfuss unterschreitet 1l/h für 12 Sekunden, Alarm.

EDIT: es würde auch reichen, wenn man ein "Timeout immer abwarten"-Flag hätte, das den für den Start eingeführten Timeout bei jeder Auslösung verwendet und nicht nur beim Start.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (18. Juni 2011, 00:43)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.