• 19.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacke

Junior Member

Hilfe Fragen zum Aquaero 5 lt

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:47

Hallo möchte mir die aquero 5 lt zulegen dazu habe ich allerdings ein paar fragen
Als erste mal was gemacht werden soll
Es sollen einmal
Kanal 1:4x http://www.aquatuning.de/product_info.ph…120x25mm--.html geregelt werden sitzen auf den Radiator 0,3A 3,6W
Kanal2:
ein http://www.aquatuning.de/product_info.ph…140x25mm--.html ebenfalls auf Radiator
Kanal 3 be quiet Silentwings 92mm
Kanal 4: Phoyba DC12 260 1,2A Anlaufstrom (laut angaben) 8W Leistung. habe beim Anlauf aber nur 0,6A gemessen im Betrieb 0,47A 5,7W allerdings mit Digitalen Multimeter Kann sein das es den Anlaufstrom nicht sichtbar macht.
Habe gelesen das Kanal 4 PWM seien soll das wäre ja schlecht für Lüfter und Pumpe Bräuchte dann noch einen PA2 oder regelt der kanal nur die Spg.
Kanal 1 hätte mit den 4 Lüftern 1,2 A brauche ich dann noch einen Kühlkörper oder ab Welcher leistung wird der benötigt

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:56

Bestelle Dir den Lüftkühler dazu dann passt das.
Der Lüfterkanal 4 ist wie jeder andere Lüfterkanal.
Du hast zusätzlich noch die Option über den 4. Pin (PWM) spezielle PWM Lüfter zu steuern. Da gibt das aquaero dem Lüfter nur noch das Steuersignal und der Lüfter reglet sich selbst.

Jacke

Junior Member

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:09

Super hatte schon gedacht kanal 4 ist nur für PWM zusätzliches PA2 wäre dann erstmal zu teuer geworden evtl. später.
Gibt es irgendwo angaben wie es sich mit Leistung und dem Kühler verhält. Damit man sieht was mit welcher Kühlung drin ist.

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:33

Damit man sieht was mit welcher Kühlung drin ist.
Das kann man so nicht sagen. Das hängt sehr von den Umgebungsbedingungen ab, also Umgebungstemperatur und Luftstrom um das Gerät.
Man kann das nur so grob sagen. Und da hast du dann mit dem Kühler kein Problem.

Jacke

Junior Member

Dienstag, 31. Mai 2011, 10:34

alles klar vielen dank

Jacke

Junior Member

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:02

Eine frage habe ich noch
Habe gelesen das aquaero 5 lt hat weniger funktionen bei der Notabschaltung welche sind das und was gibt es noch für unterschiede?
Datenblatt sieht doch gleich aus mal abgesehn von dem Display