• 19.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anfänger blickt nicht mehr durch :(

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:10

Hallo,

ich plane gerade meine zweite Wasserkühlung in einem LianLi PC-Z60.

Ich verliere ständig den Überblick, was ich so alles an Zubehör zur Regelung brauche, ich liste einfach mal kurz auf, was ich so einbauen will.

Aquaero 4

Laing DDC Plus

3 mal 120mm Gehäuselüfter
1 mal 140mm Gehäuselüfter

3 mal 140mm Radiatorlüfter (extern)

Tubemeter

Flowmeter

so das wars im groben... Nun wie verkabel ich den ganzen Mist? ich denke ich brauch 2 Poweradjust oder? Gehen mir da nicht die aquabusplätze am Aquaero aus?

Fragen über Fragen, ich blick da nicht mehr durch^^

Freue mich über jede Hilfe

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:33

Es gibt nur noch das aquaero 5 neu, da empfehle ich Dir das Pro mit zusatzkühlkörper oder das XT.

Zitat

Laing DDC Plus
An Lüfterausgang 1

Zitat

1 mal 140mm Gehäuselüfter
An Lüfterausgang 2

Zitat

3 mal 120mm Gehäuselüfter
An Lüfterausgang 3

Zitat

3 mal 140mm Radiatorlüfter (extern)
An Lüfterausgang 4

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:45

Das Aquaero 4 hab ich noch aus meinem ersten Case...

Wenn ich mehrere Lüfter an einen Ausgang hänge passt doch die Drehzahl nicht mehr oder seh ich das falsch?

Ich dachte ne Laing muss an nen PA2?

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:48

Das was ich gepostet habe ist eine Konfiguration die an ein aquaero 5 passt.
Bei dem aquaero 4 benötigst du für die Pumpe ein PA2.
Das PA kannst du nicht mit dem aquaero 4 verbinden. Nur per USB mit dem PC.

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:59

ne oder? dh ich muss wohl doch umsteigen auf aquaero 5... ansonsten steig ich gar nicht mehr durch :)

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:00

Naja Lüfter am AE4 und Pumpe mit nem PA2? Wo ist denn da das Problem?

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:02

und das pa2 dann per usb ans mainboard?
wie könnte ich das mit der angezeigten drehzahl in den griff bekommen, wenn ich mehrere lüfter auf einen kanal hänge?
flow und tubemeter kann ich aber ans ae4 hängen oder?

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:10

wie könnte ich das mit der angezeigten drehzahl in den griff bekommen, wenn ich mehrere lüfter auf einen kanal hänge?
bei den normalen Y Kabeln wird nur 1 Tachosignal benutzt.
Anders geht das auch beim aquaero 5 nicht. Es wird davon ausgegangen wenn ein Lüfter geht, dann gehen alle.

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:33

Ja das pa2 via usb ans mainboard.
flow und tubemeter ans ae4 und gut ist.

Wenn du mehrere Lüfter an einen Kanal hängst, dann nur welche der gleichen Sorte. Du bekommst zwar nur das Tachosignal von einem Lüffi durchgereicht, aber da alle Lüffis an einem Strang baugleich seien sollten, verhalten die sich auch gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (21. Juni 2011, 18:23)

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:43

Danke euch beiden, ich bin wieder ein Stück weiter!!!