• 23.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Casimir

Junior Member

Kurvenregler im Aquaero 5 Pro, wie funktioniert er?

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:04

Hallo,
ich habe heute mein Aquaero 5 bekommen *freu* und hab schon ein wenig damit rumspielen können bzw. müssen. :rolleyes:

Eine Sache funktioniert aber noch nicht so wie ich das will, und das ist die Kurvenregelung: Ich habe mir eine Kurve erstellt; aber was nun, wie bringe ich das Gerät die Lüfter danach zu steuern?
Die Regelung in der aquasuite 2012 für die anderen Regler (leider ja nicht die Kurvenregelung ;( ) konnte ich gut nachvollziehen, da kann man die einzelnen Lüfterausgänge sehr schön intuitiv dem einzelner Regler zuweisen, aber jetzt steh ich grad wie der Ochs vorm Berge, denn auch den anderen Reglern kann ich direkt am Gerät keinen Ausgang zuordnen... ?(
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge!

PS: Wenn ich die aquasuite 2012 anmache, stellt sich meine aquastream xt nach kurzer Zeit auf automatische Frequenzeinstellung; erst wenn ich das Programm wieder schließe, kann ich die Pumpe wieder dauerhaft auf manuelle Frequenzeinstellung zurückschalten. Ist das ein Bug oder kann man die Frequenzeinstellung in der AS irgendwoe vornehmen? ?(

Donnerstag, 23. Juni 2011, 00:15

also entweder machst du am Gerät edie einstellungen oder am gerät. wenn du die aquasuite offen hast und am Gerät einstellungen änderst und dann wieder in der aquasuite gibt es ein konflikt.
Also aquastrem am Gerät einstellen und danach die aquasuite starten.

Casimir

Junior Member

Donnerstag, 23. Juni 2011, 00:45

also entweder machst du am Gerät edie einstellungen oder am gerät. wenn du die aquasuite offen hast und am Gerät einstellungen änderst und dann wieder in der aquasuite gibt es ein konflikt.
Also aquastrem am Gerät einstellen und danach die aquasuite starten.
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo stellt man die Frequenzeinstellung der aquastream xt in der aquasuite 2012 denn ein?


Im Grunde ist das aber auch kein Problem, ich muss die aquasuite ja nicht dauerhaft anlassen. Interessanter wär das mit der Kurvenregelung; so wie es jetzt ist, konnte ich die Lüfter im Grunde auch ohne aquaero regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casimir« (23. Juni 2011, 00:46)

Donnerstag, 23. Juni 2011, 07:53

Aber wo stellt man die Frequenzeinstellung der aquastream xt in der aquasuite 2012 denn ein?
du stellst die pumpe direkt über das gerät ein, nicht über die aquasuite. Dies wird erst später über die aquasuite möglich sein.
Im Grunde ist das aber auch kein Problem, ich muss die aquasuite ja nicht dauerhaft anlassen. Interessanter wär das mit der Kurvenregelung; so wie es jetzt ist, konnte ich die Lüfter im Grunde auch ohne aquaero regeln
Gehr in einen kurvenregler, wähle einen Sensor als datenquelle aus.
Ändere Die Kurve so wie Du es für richtig hälst.
Gehe in den Lüfter, wähle den Kurvenregler als datenquelle.

Das alles musst Du am Gerät machen. In der aquasuite ist die Einstellung noch nicht verfügbar.

Casimir

Junior Member

Donnerstag, 23. Juni 2011, 08:06


Gehr in einen kurvenregler, wähle einen Sensor als datenquelle aus.
Ändere Die Kurve so wie Du es für richtig hälst.
Gehe in den Lüfter, wähle den Kurvenregler als datenquelle.

Aaah, tausend Dank! :thumbsup: Jetzt geht alles wunderbar!

Kurvenregler

Montag, 27. Juni 2011, 11:33


Gehr in einen kurvenregler, wähle einen Sensor als datenquelle aus.
Ändere Die Kurve so wie Du es für richtig hälst.
Gehe in den Lüfter, wähle den Kurvenregler als datenquelle.


Hallo zusammen,
jetzt aber hab auch ich´s kapiert, prima Sache das!
:thumbsup:

Aaah, tausend Dank! :thumbsup: Jetzt geht alles wunderbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (27. Juni 2011, 11:37)