• 23.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BBS

Junior Member

9 Lüfter mit Auqaero 5Pro steuern? Was brauche ich dazu zusätzlich?

Samstag, 25. Juni 2011, 18:08

Hi Leute,

wenn ich mit dem Aquaero 5Pro, 9 Lüfter Steuern wollte, was für zusätzliche Bauteile bräuchte ich noch zur Aquaero5Pro?

Die Aquaero5Pro hat doch nur 4 Lüfterausgänge, also kann ich doch thoeretisch auch nur 4 Lüfter anschliessen mit voller Leistung?


Ich würde gerne 9 Lüfter die mit 3,5-14V betrieben werden können auf jeweils 5-7 Volt laufen und über die Aquaero5Pro steuern lassen. Was müsste ich zusätzlich kaufen um das zu realisieren?


Thxs & Cheers

Samstag, 25. Juni 2011, 18:22

Das ist mit nem Y-Kabel garkein Problem, je nach dem was für Lüfter du da dran hängen willst und wie gut dein AE5 Luft abbekommt vllt den großen Alu-Kühlkörper dran schrauben.

Mit nem Y-Kabel werden die Lüfter Parallel an einen Lüfterkanal angeschlossen, können also alle ihre volle Leistung ausspielen.

BBS

Junior Member

Samstag, 25. Juni 2011, 18:26

Achso,

wäre da nicht dann 1 Lüfter übrig oder den auch einfach mit Y anschliessen an bereits 2 angeschlossene? Also dann wären 3 Lüfter am Ende mit 2 Y an 1 Stecker im Aquaero5?

Wäre dieser 3Pin Y der richtige?
aquabus Y-Adapter
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1656

Samstag, 25. Juni 2011, 18:31

Ne das ist der falsche.
Wenn das hier http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1357
Davon kannst du auch mehre hintereinander stecken.
Alternativ gibts bei shops wie aquatuning oder caseking auch y Kabel mit mehreren Ästen und auch welche mit Sleeve.

BBS

Junior Member

Samstag, 25. Juni 2011, 18:32

Ah, ok vielen Dank für den Tipp und die Hilfe!

Cheers :)