• 28.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero 5 XT PC über IR einschalten... jemand n Tipp?

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:51

So. Habs geschaft den PC runterzufahren über Aktion USB Powertaste.
Leider scheint keine Aktion zu funktionieren wenn ich den Rechner starten will.
Hab ein Asus P67 Deluxe mit EFI Bios. Hab auch mal geschaut ob da irgendwo was mit Wake on USB steht, aber leider nichts gefunden.
Am Relay hängt die Power OFF Leitung vom alten Aquaero (grünes Kabel) NC, welches bei Alarm XY halt NO geht und der Rechner sofort aus ist. (Ich glaub das was so...)


Vielleicht hat das je schon mal jemand realisiert und kann mir sagen wie :)

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:32

Hallo,
bei meinem Asus Rampage 3 lässt sich der Rechner nur per PS2 Tastatur starten, USB tastatur funktioniert nicht. Ich habe deshalb statt der PS_ON (grüne Leitung ATX Standby Adapter) den Powertaster an das Relais angeschlossen (PIN 1 und 3). Die Aktion am Aquaero für Starten und Runterfahren ist auf "Relais für 2 Sekunden schalten" für NOT-AUS auf "Relais für 8 Sekunden schalten" eingestellt. Funktioniert wunderbar, nur leider vergisst das Aquaero nach jedem "Runterfahren" die Einstellung für das Einschalten per Infrarot - und muss so jedesmal neu eingestellt werden. Ich habe diebezüglich vor ein paar Wochen einen Beitrag hier im Forum geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Im Netz habe ich leider auch nichts gefunden.
Grüße

Montag, 18. Juli 2011, 19:14

Danke für den Tipp. Das klappt so auch bei mir.

Das Problem (Einstellung für PC einschalten geht verloren) bestand auch bei mir bis 1012. jetzt hab ich eben upgedated und werd das mal verfolgen.