• 20.04.2024, 05:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

maexi

Senior Member

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:01

kommt drauf an wie Du Dich hinstellst :D . Wasserausgang soll heißen, aus dem System zum Radi, Wassereingang aus dem letzten Radi ins System. Ich habe immer 1 Grad unterschied.

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:04



hier mal meins:[attach]2777[/attach]
Hi,
immer wieder schön diese Barockstühle nich :D
MfG
Ja da muss ich mir noch einen zulegen ^^ sehen immer schick in der Wohnung aus xD

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:48

IN und OUT stehen nicht an den "richtigen " Positionen. ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:58

IN und OUT stehen nicht an den "richtigen " Positionen. ;)
meinst bei mir? Bei mir haut das hin, weil ich hab ja sogesehen das Aquaduct in der Mitte! ;) links die Wasser Temp wie se ins Aquaduct reingeht und rechts die Wasser Temp wie se ausm Aquaduct rauskommt...

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:16

in bzw out hängt immer von jeweiligen Standpunkt ab. ich glaube ein falsch gibt es nicht ;)

mich wundert aber das ihr immer ca 1 Grad temperaturdifferenz habt im Kreislauf. ich hab CPU gpu gpu hintereinander und bei last hab ich höhere Unterschiede...

maexi

Senior Member

Montag, 23. Januar 2012, 16:24

die 1 - 1,3 Grad Differenz ist im Idle, wenn ich Prime64 laufen lasse, so ungefähr 2,1/4 Std dabei noch etwas arbeite, komme ich auf 1,8 bis 2,1°C Differenz. CPU ist auf 4,2 getaktet und GPU vom Werk (841Mhz, Speichertakt ist glaub ich 2052Mhz), ich hab nicht drauf geachtet.

FrankPr

Junior Member

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:10

Ich habe mir mal eine neue Übersichtsseite gebastelt.
»FrankPr« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuite.jpg

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:18

nach stundenlanger Fummelei hier meine aktuellste Übersicht.
Zufrieden bin ich noch nicht, die grafische Darstellung der Lüfter bringt mich zum Verzweifeln.

hier meine dringenden Wünsche für die nächste Beta: (keine Ahnung ob die hier richtig sind)
- Gruppieren von Objekten möglich, z.B. gemeinsames Verschieben mehrerer Objekte gleichzeitig usw.
- gleichzeitige Eigenschaftsänderung mehrerer Objekte (z.B. Breite oder Schriftfarbe usw)
- BUG: ständig verschwindet wieder ein anderes Objekt im Hintergrund und muss manuell wieder hervorgeholt werden, woraufhin meistens ein anderes verschindet
- genaue einfache Größeneinstellung für Bilder in Pixel (nicht der Zoom-Mist!)
...und noch einige mehr die ich schon wieder vergessen habe!

Das Basteln mit dem Editor ist echt eine Sissifusarbeit..auch wenn es schön ist das es soetwas überhaupt gibt!.
»johho« hat folgendes Bild angehängt:
  • aquasuiteseite.jpg

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:22

EDIIT:
Hier meine 2. Übersicht, die ich nach noch mehr Gefummel nun doch auch hinbekommen habe. Ich finde der systematische Aufbau kommt besser zur Geltung..

hier noch ein Wunsch:
- Bilder die man einfügt werde in der AS gespeichert und müssen nicht am gleichen Ort auf der Platte verbleiben. wenn man mal aus versehen ein Bild verschiebt oder eine Seite auf einen anderen Rechner exportieren will, geht das nicht - die Bilder sind dann weg!
»johho« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johho« (1. Mai 2012, 21:53)

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:32

90Grad am slave ? Wtf. Da ist doch n Lüfter draufgerichtet oder?

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:36

90Grad am slave ? Wtf. Da ist doch n Lüfter draufgerichtet oder?


Ja da ist ein 120mm Lüfter drauf gerichtet der in dem Moment knapp 900u/min drauf hatte.
Die Aquaeros werden aktuell durch den aber scheinbar ultra uneffektif gekühlt, bzw. das Slave modul hat auch keinen Headspreader drauf wie das Pro Modul..muss ich mal noch nachrüsten.

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:24

jo 90 zu 40 grad is schon n unterschied ^^

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:38

Also wenn du nur ein paar % mehr auf den Lüfter gibst sollte die AE Temp recht schnell aus dem roten Bereich kommen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 3. Mai 2012, 13:53

OT: also ich finde zumndest das LT Modul ist thermisch echt schlecht weil wenn man das mit dem Einbausatz hochkant einbaut vorne im Rechner wird das ohne zusätzliche Kühlung fst immer zu heiss und die Lüfter drehen hoch, zumindest wenn man die angeschlossenen Lüfter nicht immer mit 100% laufen lässt. Selbst ein direkter Luftstrom aus einem 120er Lüfter reicht scheinbar nicht effektiv aus. D.h. zumindestens der passive Headspreader sollte ab Werk bereits montiert sein, weil es ohne scheinbar nicht wirklich sinnvoll zu betreiben ist. Die Pro Version hat den schon dabei gehabt, und man sieht ja die Temp Unterschiede hier bei mir live. Das Wasserkühlungsmodul erscheint mir weniger sinnvoll weil das da vorne im Rechner ohnehin schon sehr eng ist, und gerade bei 2 verbauten Aquaero Platinen ist die Verschlauchung dann schon echt aufwendig, und bremst den Flow dann wahrscheinlich sehr stark aus.
Von daher könnte AT zusätzlich vielleicht noch einen kleinen passenden Lüfter als Zubehör anbieten mit entsprechendem passenden Einbaumaterial, ansonsten ist das auch wieder Gebastel.
Vielleicht für die Aquaero 6? Heatspreader mit passendem Lüfter wie beim Motherboard z.B.

Ähnliche Themen