• 24.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 15:11

Moinsen

Hab mich noch nich wirklich mit dem Aquaero beschäftigt,aber ich wollte mal wissen ob es sich für mich überhaupt lohnt.

1.ich hab nur ne 1046,keine AS
2.Als lüftersteuerung könnte ich sie gebrauchen
3.K,temp anzeigen wären nich schlecht.
4.hab auch kein Durchflusssensor

Also würde sich das Aquaero für mich lohnen,ich meine nich,wegen der normalen eheim :(

Aber was für weitere sinvolle Funktionen hat das Aquaero???

Danke vielmals

Gruss NeoDym

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 15:12

Hi,

nur als Lüftersteuerung und als Temperaturanzeige ist das ding überdimensioniert.

Wenn du allerdings eine AS hast würde ich sagen ja sonst das was dein Geldbeutel sagt.

mfg Sunhawk

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 15:17

ist die steuerung von ner AS wirklich so en großes Kaufargument ? was kann man mitm AE da machen ? nur übertakten und betrieb kontrollieren, mehr net oder ?

@ topic ich finde wenn du dir noch nen durchflusssensor kaufst finde ich das AE als überwachungseinheit für den PC schon sinnvoll, auch wenn etwas teuer. Durch den Durchflusssensor merkt das AE ja auch ob die pumpe funzt oder net ;))
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 15:44

Hab mich gerade bissl informiert...also die Funktionen,so das wenn eine gewisse Temp erreicht wird,das die Lüfter dann schneller werden,is ja nich schlecht,ob man jetzt unbedingt durchflusssensor braucht,weiss ich nicht!!

Es gibt hier im Shop,doch auch nen Tempsensor,für die wassertemp,kann man den auch noch ans Ae hängen??

Aso,und wie findet ihr die Lüftersteuerung,hab bisher irgendwie nur negatives gehört ???

Cya und Danke

NeoDym

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 15:57

also du kannst bis zu 6 sensoren an das ae anschließen das können sowohl die flachen sein als auch die inline anschlüsse zb fürs t-stück.
durchflussüberwachung ist dann intresant wenn sich der pc bei pumpenausfall abschalten soll nach einer vorher festgelegten zeit...
lüftersteuerung kannst du nach sollwert manuell (leistung) drehzahlvorgabe oder progressiv mit hystherese gehts auch...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 16:01

Hmm,manuel is also als ob ich bei meiner jetzigen Steuerung am Knopf drehe oder wie...und is die Lüftersteuerung gut??
Hab gelesen,das irgendwie das mit den Rpm nicht richtig stimmt...kp

Aber sonst is das Ae ja echt nich schlecht,mal schaun,is nur bissl teuer :(

NeoDym

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 16:07

Und es gibt noch ein GROSSES Argument für das AE.

Den Multiswitch! (nochimmerwartdrauf)
Den Fullstandsensor! (wasdawohlkommenmag)

und noch ein paar Sachen wo einem Designer mal wieder fad war :-X *duckundweg*

mfg Sunhawk

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 16:08

Zitat von »Sunhawk«

Und es gibt noch ein GROSSES Argument für das AE.

Den Multiswitch! (nochimmerwartdrauf)
Den Fullstandsensor! (wasdawohlkommenmag)

und noch ein paar Sachen wo einem Designer mal wieder fad war  :-X *duckundweg*

mfg Sunhawk


COOL...wenn du mir auch noch sagen würdest wofür die teile nützlich sind,könnte ich wenigstens was damit anfangen ;) :P

NeoDym

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 16:18

Sufu...........ist schon länger her.

lg Sunhawk

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 17:49

Zitat von »Sunhawk«

Und es gibt noch ein GROSSES Argument für das AE.

Den Multiswitch! (nochimmerwartdrauf)
Den Fullstandsensor! (wasdawohlkommenmag)

und noch ein paar Sachen wo einem Designer mal wieder fad war  :-X *duckundweg*

mfg Sunhawk



Naja ob der Füllstandsensor soooooooo eine Megabereicherung sein wird glaub ich ja doch nicht. Ich denk mal, dass wird eine Leiste die innen im AT ist und misst wieviel Wasser da noch drin ist. Naja wenn ich in den AT guck seh ich das ja eh :-X
Aber ich werde sicher einer der Ersten sein der das Ding besitzt, nur so als Info nebenbei ;D 8)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 17:59

Hatte da ehe an den Multiswitch gedacht ::)

Ist doch gut wenn man seine CCFL's oder anderes per AE ein und ausschalten kann.

mfg Sunhawk

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 18:12

Joa,also darüber dann seine KK`s an und auszumachen is bestimmt gut,da haste recht!!

Eigentlich Is das Ae ja doch ganz cool,ich meine im Laufe der Zeit kommt immer mal was neues dafür raus,is doch cool,nur wie schon gesagt,der preis...wenn dann zu weihnachten,aber eigentlich is mir 150 zu viel,um "nur" das und das zu steuern und so...kp ???

Najoa,vielleicht wirds ja noch günstiger*hoff*

Cya NeoDym

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 18:13

naja das kann ich auch per kippschalter ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 18:19

Zitat von »XanderCage«

naja das kann ich auch per kippschalter ;D


Joa,das is aber schön für dich ;D :P

Naja,aber ich hab nunmal keine kippschalter,ok,wofür auch,hab ja auch keine KK`s,aber wenn ich dann mal welche hab...ne :)

Cya

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 19:40

Für mich war ein Kaufgrund das hoffentlich bald erscheinden Multiswitch. Außerdem kann man später noch Sachen aufrüsten und die kleinen Sachen wie Relaisfunktionen, Duo-Led usw. sind auch nicht schlecht.
MfG Tiak

1BIT

Senior Member

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 19:57

Ein Kaufgrund war für mich der Aspekt der Sicherheit. Ob man damit irgendwelche Lämpchen ein und ausschalten oder Pumpen übertackten kann war für mich irrelevant.

Man kann durch das AE im Falle eines Falles das System sicher runterfahren und vor größeren Schäden bewahren.

Das AE trägt auch entscheidend zur Geräuschminimierung des Sytems bei. Die Lüfter drehen nur richtig auf wenn es wirklich notwendig ist.

einen weiteren Vorteil sehe ich darin das das AE OS unabhängig eingesetzt werden kann.

Ich würde mein AE und vor allem das VF Display nicht mehr hergeben. (auf Avatar guck 8))

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 23:15

Zitat von »1BIT«

Man kann durch das AE im Falle eines Falles das System sicher runterfahren und vor größeren Schäden bewahren.


Ähm das macht mein BIOS vom Mainboard auch :P

Es ibt verschiedene Kaufgründe für das AE.

Für die einen war es der Open Sorce Client für andere die Sicherheit.

Jeder muss selbst entscheiden ob er in ein AE investieren will.


Meiner Meinung nach ist das AE ein Top Produkt von AC das leider auch ein paar negative Seiten hat (die ich hier nicht weiter erleutern möchte)

mfg Sunhawk

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 23:27

Kann ich das AE eigentlich auch so einstellen dass der PC runtergefahren wird und nicht einfach der strom gekappt wird mit dem ATX Break? THX 4 help

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 23:33

Zitat von »bigwig«

Kann ich das AE eigentlich auch so einstellen dass der PC runtergefahren wird und nicht einfach der strom gekappt wird mit dem ATX Break? THX 4 help


naja,ich denke mal nich,wieso auch,wenn der pc erstmal schön alle progs beendet und dann runterfahren will,is die cou vielleicht schon im PoPO

PLE

Senior Member

Re: Lohnt sich für mich ein Aquaero??

Montag, 18. Oktober 2004, 23:35

Hi

Bei den modernen ATX Systemen ist das so wenn man den Power Taster betätigt wird z.B. XP normal heruntergefahren. Das gleiche sollte das ATX Break machen.

Glaube ich.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.