• 25.04.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero, Error an Aquastream blinkt bei Standby

Sonntag, 5. Dezember 2004, 03:50

Also heute kam mein Aquaero! Alles zusammengebaut Funtioniert. Aber, wenn ich den Computer ausschalte Leuchtet die grüne LED der Aquastream ganz schwach und die rote LED blinkt. Das Standby vom Aquaero funtioniert also Aquasrtream Computer aus blabla Uhr leuchtet. Wenn der Computer an ist Funktioniert alleseinwandfrei.  ??? Ah, was ich noch gemerkt habe ist das sich die Hz. der Pumpe nach einer gewissen Zeit resetet also ich stell 62 ein und nach 15-20 min stellt sie sich wieder auf 47Hz.

Re: Aquaero, Error an Aquastream blinkt bei Standb

Sonntag, 5. Dezember 2004, 10:23

Zitat von »Mr.47«

Also heute kam mein Aquaero! Alles zusammengebaut Funtioniert. Aber, wenn ich den Computer ausschalte Leuchtet die grüne LED der Aquastream ganz schwach und die rote LED blinkt. Das Standby vom Aquaero funtioniert also Aquasrtream Computer aus blabla Uhr leuchtet. Wenn der Computer an ist Funktioniert alleseinwandfrei. ??? Ah, was ich noch gemerkt habe ist das sich die Hz. der Pumpe nach einer gewissen Zeit resetet also ich stell 62 ein und nach 15-20 min stellt sie sich wieder auf 47Hz.

Genau mein Phänomen. Wenn du mal beachtest, wie die blinkt, dann siehst du auch, was der Fehler ist. Sie blinkt einmal einfach und einmal dreifach. Letzteres bedeutet Unterspannung (ist ja auch klar bei 5 V), ersteres kann ich derzeit nicht deuten.
Das mit der Frequenz stört mich auch, da ich bei den 47 Hertz stark an meine Ausschaltgrenze von 0,2 l/min komme. AC mach was!

Re: Aquaero, Error an Aquastream blinkt bei Standb

Sonntag, 5. Dezember 2004, 12:51

das 1mal/3mal blinken wenn der rechner aus ist, ist bei mir auch der fall.
1x blinken bedeutet das die spannung unterhalb von 12V ist (AE bekommt auf standby ja auch keine 12V ::) )

3x blinken bdeutet das die Pumpe keinen Strom aufnimmt (wie auch, NT is ja aus)

da ist nichts defekt oder dergleichen.
trotzdem koennte das AC mal fixen....dieser rote dot kann echt nerven wenn man inruhe pennen will ;)
Lian Li PC-70 MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AMD Athlon 64 3500+ @ 2585 mhz 1024MB Corsair Twinx XLPRO 2-3-2-6 @ 470 FSB PoV 6800GT @ Ultra 450/1200 2x WDD Raptor 74GB, Raid 0

Re: Aquaero, Error an Aquastream blinkt bei Standb

Dienstag, 7. Dezember 2004, 01:12

Das nervt vieleicht das geblinke, kann da was kaputt gehen wenn ich es so lasse??

Re: Aquaero, Error an Aquastream blinkt bei Standb

Dienstag, 7. Dezember 2004, 08:33

nein, da kann nichts kaputt gehen.
Es ist leider nicht anders möglich, da sonst das AE im standbyzustand mit angechlossener aquastream nicht funktioniert.

MfG
Sebastian