• 25.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquaero Treiber USB

Sonntag, 26. Dezember 2004, 19:54

Auf Diskette klicken, rattern abwarten ;D, dann die Position des obengennanten Treibers angeben. Wenn er Fehlermeldungen, ... ausspuckt, mach mal nen Screenie.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Treiber USB

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:24

Zitat von »x-stars«

Auf Diskette klicken, rattern abwarten ;D, dann die Position des obengennanten Treibers angeben. Wenn er Fehlermeldungen, ... ausspuckt, mach mal nen Screenie.




P.S. ist auch winxp auch wenns net so ausschaut ;)

Re: Aquaero Treiber USB

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:31

Ich behaupte mal das XP sieht bei den meisten so aus - wer arbeitet schon frewilig mit dem Teletubbie-Design :-X

Mach mal bitte folgendes: ruf im Hardwaremanager das vermeintlich unbekannte Gerät mittels Doppelklick auf geh zum Reiter Details und kopier die Geräteinstanzkennung (auswählen, strg+c) hier rein.

Re: Aquaero Treiber USB

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:45

Windows O-Ton:

" Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erfoderlich, oder es wurden keine Treiberdaten geladen."

bitte meldet sich mal wer vom Support! So kann es nicht weiter gehen....

Varon

Junior Member

Re: Aquaero Treiber USB

Montag, 27. Dezember 2004, 00:16

Da ich das Problem auch habe, kann ich das ja mal kopieren:

Geräteinstanzkennung:
USB\VID_0000&PID_0000\5&39FA42F4&0&2

Bei den anderen Einträgern steht eigentlich ausnahmslos was mit "Unknown".

Re: Aquaero Treiber USB

Montag, 27. Dezember 2004, 00:38

Mhhh, da stimmt irgendetwas generell nicht weil eine VID 0000 und PID 0000 gibt's ja eigentlich nicht.

Da müsste im Falle des AEs USB\VID_0C70&PID_0725\.... stehen.

Habt ihr evtl. das Anschlusskabel falsch herum drauf? :-X

Varon

Junior Member

Re: Aquaero Treiber USB

Montag, 27. Dezember 2004, 02:02

Ich habe es nicht falschrum drauf... Es ging ja vor dem Firmware-Update.

PS: Board wie bei starfucker: ASUS K8V-D

Re: Aquaero Treiber USB

Montag, 27. Dezember 2004, 02:50

ich kann net mal auf 'details' wählen, weil windoof sagt, dass er das nicht kennt...

Re: Aquaero Treiber USB

Montag, 27. Dezember 2004, 10:54

bitte meldet sich mal wer vom support!

Re: Aquaero Treiber USB

Montag, 27. Dezember 2004, 14:18

Zitat von »Varon«

Da ich das Problem auch habe, kann ich das ja mal kopieren:

Geräteinstanzkennung:
USB\VID_0000&PID_0000\5&39FA42F4&0&2

Bei den anderen Einträgern steht eigentlich ausnahmslos was mit "Unknown".


Wenn du Anwendeungsfehler auschließen kannst, wird es wohl das Ae zerrissen haben, denn wie Shoggy schon sagte, gibt es die PID&VID gar nicht, so kann windoof das Ae auch nicht erkennen ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Treiber USB

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:09

Hallo Leute

ich hab mit dem AE das selbe Problem, nach dem einbauen und hochfahren von Win.... erkennt er zwar das ein neues Gerät am USB - Anschluß ist, das wars dann aber auch schon.

Im Gerätemanager steht es als Unbekanntes Gerät drinne, habt ihr mittlerweile eine Idee was es sein kann ??

wäre um jeden Rat dankbar

Re: Aquaero Treiber USB

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:52

Ich habe auch das Problem (meistens nach einem reboot)...
Bei mir funktioniert folgender Weg:

- ab in den Geräte Manager und das USB Symbol mit dem gelben Ausrufezeichen auswählen.

- dann 'Deaktivieren' und warten bis das USB Symbol als 'deaktiviert' angezeigt wird.

- jetzt einfach wieder aktivieren. Und es lübbt!

(Exklusive Hardware wünscht wohl auch eine exklusive Behandlung ;D)

mfg
MSI K8 Neo2| AMD FX53| 2GB RAM CL2| ATI x800 XTPE| 4x250 GB Maxtor HDD Raid10| Plextor PX 712SA| Plextor PX 116A| CC rev.3 450W| Cuplex Evo| Twinplex NB| aquagratix x800| 2x doppel HDD Wakü|AP 240| Konvekt Ultra Radi| AT| aquero LCD| AS rev.3+FMJ| Magic Fleece FE| BenQ 23" TFT| Logitech DiNovo| usw.

Re: Aquaero Treiber USB

Dienstag, 4. Januar 2005, 21:25

Also, ich habe gute Neuigkeiten, zumindest erstmal für mich ;D ;D

mein AE funzt jetzt einwand frei *freu*

Problemlösung:

habe mei meinem rechner nochmals alles überprüft und habe dann doch das USB - Kabel (mich schäm) :-[ falsch angeschlossen.