• 24.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALLyaNEED

unregistriert

Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wanted!

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:26

ich hab früher schon ne wakü gehabt dann ne zeitlang nicht mehr und nun habsch halt wieder mal bei AC zugeschlagen und brauch um das ganze abzurunden nen aquaero...

hab da natürlich gleichn paar fragen diesbezüglich:
-Das Aquaero kann alles was das Crystalfontz kann richtig?

-aquaero in nem externen gehäuse ( durchflusssensor / tempfühler etc. im ext. gehäuse) bracuht dan nur nen usb kabel und ne 4 adrige stromversorgung zum PC oder?

-hat das aquaero revision 4.0 EXAKT die gleiche blende (maße - anordnung der knöpfe) wie die 3.0 ? ich frage damit ich schonmal nen passenden ausschnitt machen kann... ich wollt es dann direkt ans alu schrauben ohne blende - einfach nur ausschnitte für display und knöpfe und löcher zum befestigen

-die hauptsächliche neuerung ist das es kein PWM mehr nutzt ?

werd morgen direkt mal bei ACBerlin bestellen... Stefan leg schonmal eins zurück !! *g*

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:31

1. du brauchst nur Strom und USB vom rechner.
2. ja, das AE4 hat die gleichen abmessungen an der frontblende.

MfG
Sebastian

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:39

@Sebastian: Habt ihr denn die Blende bei der VFD-Version angepasst? Da war der Displayausschnitt doch etwas zu groß (in der Höhe), weil das LCD größer als das VFD ist :-/ (dafür dass das 40 Euro mehr kostet sollte man doch eben ne angepasste Blende lasern lassen können, oder?).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

1BIT

Senior Member

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:54

Warum willst du das AE extern verbauen? Kein Platz mehr im Case?
Wenn du alle Funktionen (es werden immer mehr) nutzen willst wird das ein ganz schöner Kabelsalat.

Zitat

einfach nur ausschnitte für display und knöpfe und löcher zum befestigen


es geht auch ohne Löcher....



Hat die Version 4 schon mehr Saft auf den LED Ausgängen?

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:08

Das AE kann nicht das gleiche wie die CF LCDs, das AE kann über USB text anzeigen der zum LCD geschickt wird. Wir benutzen ja nicht das Protokoll von CF.
Die blenden werden nicht angepasst.
Die Led ausgänge sind dann für die hellen Led wie bei den Beleuchtungsmodulen abgestimmt. Dh. es wird ca 80% mehr leistung auf die ausgänge kommen.

MfG
Sebastian

1BIT

Senior Member

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:17

Wann kommt das entsprechenden update (LED) für die älteren Geräte?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:31

das AE4.0 wird im moment mit der SW3.99 ausgeliefert, das ist fast die gleiche wie die 3.23 software. gegen ende des Monats wird es für alle Aquaeros 3.07/4.00 ein Softwareupdate geben.

MfG
Sebastian

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:31

Wo du gerade da bist: Hat die Rev. 4.0 eine andere Product-ID? Welche wäre das?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:53

Zitat von »1BIT«

Warum willst du das AE extern verbauen? Kein Platz mehr im Case?
Wenn du alle Funktionen (es werden immer mehr) nutzen willst wird das ein ganz schöner Kabelsalat.


es geht auch ohne Löcher....



Hat die Version 4 schon mehr Saft auf den LED Ausgängen?



wie hast des festgemacht? geklebt?

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:47

entweder gestützt oder geklebt, würd ich mal sagen.

wobei kleben eher in frage kommt 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

1BIT

Senior Member

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 19:45

das bleibt mein Geheimnis :)

ist auf jeden Fall nicht geklebt.

dann habe ich vielleicht den AT auch geklebt???



Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:51

ich weiß wie ich weiß wie ....ätschibätsch :P ;D

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:04

Wenn ich mir des letzte Bild so anschaue meine ich erkennen zu können, dass die Blende noch vor der Tube-Scheibe ist.
Vieleicht ists ja hinter der Blende festgeschraubt und dann die Blende einfach drüber gemacht?
Oder ist es doch nur geklemmt?

Edit: Um noch was zum Thema bezutragen: Mich hats auch schon vor längerer Zeit erwischt und ich hoffe morgen zu Bestellen! Stefan leg schonmal 2 für mich zurück ;D

1BIT

Senior Member

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:13

wie gesagt...

das bleibt mein Geheimnis

Am Boden des AT gibts es auch Gewindebohrungen.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Freitag, 7. Januar 2005, 15:45

besser nicht verraten, sonst macht man sich noch strafbar ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Freitag, 7. Januar 2005, 17:03

oooooch mööööööönsch ;-) geheimniskrämerei

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Freitag, 7. Januar 2005, 17:59

wo bekomm ich ne Schablone vom Aquaero ? also für die ausschnitte der knöpfe und display und verschraubung? mein aquaero is noch nicht hier ;-)

tante EDIT fragt wo der Unterschied liegt zwischen den angebotenen displays? vor und nachteile mein ich ? das eine kost ja dann doch ne ecke mehr ... wieso? und beide ham den selben displayausschnitt ja?

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Freitag, 7. Januar 2005, 18:05

VFD sieht schönder aus ::). Naja, außerdem kannst du durch einfaches vorsetzen von Filterfolien die Farbe ändern, das Display ist hochwertiger, usw.
Der Auschnitt bei den Blenden von AC ist gleich, allerdings ist bei der VFD-Variante das Display nen Tick kleiner, sodass die nen bischen Elektronik sehen kannst, wenn du dir sowieso ne eigene Blende basteln willst ist es ja kein Prob das anzupassen :D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Freitag, 7. Januar 2005, 18:56

Frage-Durchflusssensor:

macht der gros sinn ? ich meine hat der mehr sinn als nur die durchflussmenge anzuzeigen/alarm wenn kein wasser fliesst?

oder braucht man den für irgendwelche anderen funktionen zB pumpe regeln (als kontrolle fürs Aquaero?) oder so?

durchflusssensor aufbohren und in und out vertauschen soll sinn machen hab ich hier im forum gelesen - stimmt das ? ich meine das mti dem vertauschen ? aufbohren is logisch ...

ich überleg halt ob ich den sensor brauche weil des in ein ext. plexigehäuse soll (uhh hatten wir schon n paar hier ich weiss) und ich den nicht gerade hübsch finde...

ich würd dann eventuell keinen oder diesen mit dem sichtbaren rädchen nehmen...

@AC: Wenn ich die Aquastream Lackiere , is dann die garantie futsch?

elektronik kann man sehen? wo?
http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…/ae_vfd_500.jpg
oben oder unten ? oder wie?

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Freitag, 7. Januar 2005, 21:18

Siehst du auf dem Bild ja auch:



Laut Sebastian wird das auch bei Rev. 4.0 nicht anhepasst, wieso auch, die VFD-Variante kostet ja auch nur 40 Euro mehr :P (naja, ist mir auch egal, ich werde mir selbst ne Blende basteln, sobald ich den LianLi und das Ae hab 8)).

Zitat

durchflusssensor aufbohren und in und out vertauschen soll sinn machen hab ich hier im forum gelesen - stimmt das ? ich meine das mti dem vertauschen ? aufbohren is logisch ...


Vertauschen solltest du, damit du genaue Daten hasst, wenn ud den Aubohrst weißt du ja nie, ob der nun 5mm oder 5.1mm Durchmesser hat oder vielleicht sogar eine ein wenig verformte Öffnung hat, durch das Vertauschen sparst du dir das neue Eichen, da der Ausgang exakt 5,6mm Durchmsser hat, was wenn ich mich recht entsinne 196 Impulsen/L entspricht ;).

Die Pumpe wird nicht darüber geregelt, es dient halt nur zur Überwachung und man kann mit seinem Durchfluss protzen ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."