• 27.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschließen von LED´s

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:27

Hi!

Ich wollt jetzt an einem der LED Ausgänge des AE (4.0) ne LED anschließen. Die LED´s die ich habe, haben eine Vorwärtspg von 3,2 bzw. 3,5V. In der Anleitung zum AE steht das dieses bereits einen Vorwiderstand integriert hat. Wenn ich jetzt aber mein Multi an den Ausgang hänge zeigt es mir immer so ca 5,1V an. Egal wie in der Software einstell, also z.B. ob ich manuell regel, oder mit Sensoren regeln lasse. Sobald 1% Leistung eingestellt ist, zeigt mein Multi 5,1V an. Da stimmt doch was nicht?
Ich will halt meinen LED´s ohne Vorwiderstand keine 5V zumuten...

mfg
Settler

Re: Anschließen von LED´s

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:44

das ist richtg so, mit deinen messmitteln wirst du da nix sinnvolles messen können.
du kannst die led problemlos anschließen,.. in 2 wo. gibt es ein firmwareupdate wo die leds dann mit 100% leuchten.

Mfg
Sebastian

Re: Anschließen von LED´s

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:15

Verstehe ich jetzt nicht ganz? Kannst du das etwas genauer erklären? Wie solle man sonst die Spannung messen?

Re: Anschließen von LED´s

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:34

Im unbelasteten zustand fällt an dem vorwiderstand keine spannung ab.
In dem moment wo strom fließt fällt an ihm spannung ab und bei der LED kommen nur noch 3,5 V an

Re: Anschließen von LED´s

Donnerstag, 20. Januar 2005, 03:58

ah stimmt....
da fließt kein strom und somit kann auch keine spg abfallen.
hab scho wieder alles vergessen, ws ich mal gelernt habe. :-[