• 20.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Soft + FW Version 4

Freitag, 25. Februar 2005, 19:56

Da habe ich etwas verpasst.
Seit September gibt es den neuen Controller Ver 3.0, damit kann mann zwei Aquastreams Adressieren, aber in der Software wird immer nur die erste Pumpe Angezeigt, die zweite ist unsichtbar, und auch nicht Steuerbar

Re: Soft + FW Version 4

Freitag, 25. Februar 2005, 20:15

Du kannst sie allerdings direkt über das AE steuern bzw. kontrollieren.

Re: Soft + FW Version 4

Freitag, 25. Februar 2005, 21:46

also, ich kann thecrow1 und Tom_Bombadil nur Recht geben.

AC war es doch, die gesagt haben, das es die neue Firmware+Software ende Januar geben wird und nun haben wir schon wieder ende Februar.
Ihr gebt hier Versprechen ab, die Ihr einfach nicht einhaltet und das ist kein Einzelfall. Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr ständig mit Versprechen von irgendwelchen Lieferanten hingehalten werdet? Das hat rein gar nichts damit zu tun, das einige immer alles ganz schnell haben möchten.
All diejenigen, die hier die Ersten waren, die sich ein aquaero(3.07) zugelegt haben (ich auch) sind hier die Deppen.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, das AC hier gesagt hat, das es lange Zeit keine Neuentwicklung des aquaero =>(4.0) geben wird.
Da damals bei Einführung des aquaero auch solche Fragen aufkamen wie - wird es in kurzer Zeit eine Weiter- Neuentwicklung geben falls es Probleme gibt.
Das wurde von AC klar und deutlich verneint. Das aquaero wird nur per Firmware-Update auf dem neusten Stand gehalten. So kann man sich auf das Versprechen von AC verlassen, man fühlt sich hier als Kunde regelrecht über den Tisch gezogen. Wird es für diejenigen ein Update in welcher Form auch immer auf die Version 4.0 geben? Man kann ja wohl nicht erwarten, dass man sich alle halbe Jahre ein neues aquaero für 150 Euro kauft. Hinzu kommt noch, das man hier unfreiwillig als Beta-Tester herhalten musste - mal funktionierte ein Firmware-Update und mal nicht. Glücklicherweise wurde ich zum größten Teil davon verschont, andere eher weniger. Ich erinnere nur mal an die Firmware ich glaube es war 3.21 D, die bei einigen (bei mir auch) ne Menge Schwierigkeiten machte und so gut wie gar nichts mehr funktionierte (Lüftereinstellung usw.). Es war noch nicht mal möglich, auf eine ältere Firmware zurück zu flashen, bis dann ich glaube Stephan eine angepasste aquaero_usb.exe zur Verfügung stellte. Das aquaero ist ja ne feine Sache aber die Firmware+Software ist nicht so toll, da sollte man mehr für 150 Euro erwarten können. Daher warten ja so viele auf die neue Firmware+Software und erhoffen sich Besserung. Ich hatte damals schon auf das Problem mit der Darstellung von Umlauten im aquaero bei Benutzung von jaLCDs 3.2 aquaero Edition aufmerksam gemacht und Stephan darüber informiert. Stephan hatte mir versprochen, sich dem Problem anzunehmen. Leider hat sich bis heute nichts getan.

MfG
Spezies_8472

Re: Soft + FW Version 4

Freitag, 25. Februar 2005, 23:20

Die Updates kommen. Auch wir können nicht voraussehen, dass wir aufgrund einer Grippewelle gerade so die Firma am laufen halten konnten. Da kommt es nun einmal zu Verzögerungen. Aber wir arbeiten dran und es dauert nicht mehr lange.

Re: Soft + FW Version 4

Samstag, 26. Februar 2005, 00:25

Zitat von »Spezies_8472«

Wird es für diejenigen ein Update in welcher Form auch immer auf die Version 4.0 geben?
Der einzig wirklich interessante Unterschied zwischen der v3 und v4 ist die Ansteuerung der Lüfter. Für die v3 war eine zusätzliche Erweiterung im Gespräch, die dann ebenfalls mit einer analogen Steuerung aufwarten kann. Nähere Details dazu kann ich dir nicht geben.

Ein direktes Update der bestehenden v3 Platine wurde bisher ausgeschlossen.

Re: Soft + FW Version 4

Samstag, 26. Februar 2005, 12:06

Also das mich niemand falsch verstanden hat,
ich bin mit dem Aquaero sehr zufrieden auch mit der Software kann ich leben (ich hatte bis zum Aquaero ein FOM das für jedes update zu In...tek geschickt werden musste alein für die Versandkosten habe ich im laufe der Zeit über 40.-Euo ausgegeben und das FOM war pro update 14Tage weg, alein deswegen hat sich das Aquaero schon gelohnt)
Was mir gestunken hat, ist, hier wird etwas versprochen, Termine werden genannt (und das seit Oktber die immer wieder verschoben werden) und wenn mann danach frägt gibt es eine barsche Antwort. (also da müsste Ihr dann genause geduldig wie eure Kunden auf die Software (Produkte)warten, anfragen "freundlich" beantworten.

Re: Soft + FW Version 4

Samstag, 26. Februar 2005, 21:01

@Shoggy
genau das war gemeint, ein direktes Update nein , ein Upgrade über eine Platine eventuell aber wieder mit zusätzlichen kosten verbunden.
Also waren die Erstkäufer doch alle Beta-Tester oder hast du schon mal ein Auto gekauft und um endlich Gas geben zu können mußtest du erst eine Erweiterung für den Motor kaufen, da der Motor nur mit ARAl aber nicht mit BP läuft !!!!!!!!!!! Es kann nicht immer auf andere Komponenten geschoben werden, wenn mal was nicht richtig funktioniert, schon gar nicht bei der langen Entwicklungszeit.

@tom Bonbadli
Ich hatt auch ein FOM u. das einsenden incl Rücksendung war als Warensendung nire teurer als 2,40 u. Rücksendug immer kostenfrei.
aber auch In** hat gelernt bei der neuen Version Updates selber möglich u. ich habe noch von keinem gehört, der sein Konkurenzprodukt einschicken mußte, da ein FW-Upgrade fehlgeschlagen war.
Un dvor allen Dingen selbst die Erstausliefrung hat bisher alle Features gehalten die versprochen waren, der Rest war von vornherein als Update bzw zusätzliche HArdware ausgeschrieben. Selbst die LT wurden eingehalten.

@All

OK das das Team auf Grund von Krankheiten sich mal verkleinert weiß wohl jeder der im Berufsleben tätig ist. Wir reden hier aber nicht von 1 oder 2 Wochen verzögerung, wo wohl jeder Verständnis für hätte, sondern wir warten schon seit letztem Jahr. Wenn das Team so lange so drastisch reduziert ist, das nicht mehr vernünftig gearbeitet werden kann, sollte man sich entweder über neueinstellungen Gedanken machen, oder aber mal Grundsätzlich darüber Nachdenken ob so ein Unternehmen überhaupt am MArkt bestehen kann

Marcus
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Soft + FW Version 4

Sonntag, 27. Februar 2005, 12:33

also seids mir net böse... aber wie lebenswichtig ist euch so ein software update, dass sich hier diverse darüber aufregen, weil sie angekündigt wurde und sich jetzt verzögert. sorry, aber das is a bissi freakig. mir ist lieber ac nimmt sich die zeit, die sie brauchen und wir haben dann alle eine so-bugfrei-wie-möglich-version und nicht irgendwas hingezaubertes. ;)

Re: Soft + FW Version 4

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:06

wir hatte darauf gewartet u. das AE3.07 bekommen mit Soft
haben trotz langer Wartezeit nicht aufgegeben aber anscheinend noch nicht lange genug gewartet !!!!
Denn Fehler u. Bugfrei wird wohl erst 4.00 also Glückwunsach an die die noch länger gewartet haben wie wir u. Beiled an alle 3.xx Benutzerr die dann wohl doch zu früh gekauft haben
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Soft + FW Version 4

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:27

Also leider hat mich AC in dieser hnsicht auch schwer entäuscht. Mein AE läuft seit ich es besitze nicht so wie ich es möchte und "WIE ES IN DER ARTIKELBESCHREIBUNG" beschrieben ist. Es gib in DE einige Gesetzte die vorschreiben das Produkte die Funktionen nicht besitzen oder nicht richtig ausführen so wie es in der Artikelbeschreibung beschrieben ist nicht verkauft werden dürfen. Ich selber bin im Service tätig und weis wie man Kunden umzugehen hat. AC weis das anscheinend nicht. Denn auch einige hier im Forum sollten mal ihre denkweise und den standpunkt auf "die zahlende Kundschaft" überdenken. Besonders ein Moderator dessen Namen ich hier nicht nennen möchte da ich schon einmal mit ihm zusammengestoßen bin. Fakt ist dieses Produkt ist keineswegs Marktreif, genausowenig kann man seine Kunden die ein nicht ausgereiftes Produkt besitzten im Regen stehen lassen und mit weiteren verschiebung vertösten. Wenn man dann nachfragt bekommt man eines auf die mütze. Was mich verwundert ist wie so ein Unternehmen in der heutigen lage überleben kann. Indem es seine Kunden verkrault?? Naja ich würd mal sagen seht zu das ihr dort bei AC mal in die Gänge kommt und wenn ihr es nicht auf die Reihe bringt das Update zu schreiben dann stellt Leute ein die es können und stellt eure Kunden endlich zu frieden das ist die"Pflicht" des Händlers.

Re: Soft + FW Version 4

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:53

@ArchVile
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber scheinbar hast du die geschehnisse nicht von anfang an mit verfolgt, sonst würdest du mit sicherheit etwas anders darüber denken. das ganze kommt mir hier so rüber wie: "komm ich heut nicht, komm ich morgen, übermorgen ganz bestimmt."
ac arbeitet nicht erst seit einer woche an der neuen firmware+software, sondern schon seit letztem jahr ca. oktober/november oder schon früher, wurde hier nur nicht bekannt gegeben. da kommen dan solche standard-ausreden nicht so toll rüber bzw. sind nicht recht glaubwürdig.
das ist wohl ansichtssache, was "lebenswichtig" ist und was nicht. ist eine wasserkühlung lebenswichtig oder ein aquaero oder was weis ich...
ich denke jeder kunde hat das recht, wenn er sich ein produkt zulegt, das es mit den versprochenen futures fehlerfrei funktioniert. ich verwende immer noch die firmware 3.20d, da diese mit meiner konfiguration (softwareeinstellung, hardware) immer noch am besten funktioniert, aber auch nicht fehlerfrei. ich will hier nicht alle probleme aufführen, die sollten eigentlich bekannt sein. nur ein beispiel, manchmal kann die software aquaerousb keine verbindung zum aquaero aufbauen und es werden so keine werte in der soft angezeigt. da hilft nur ein abmelden - anmelden an windows bzw. ein neustart. damit könnte man unter umständen leben, wenn es aber ein server ist, der ständig online sein soll und man die werte abfragen möchte, dann ist das nicht mehr so witzig. so gibt es noch viele andere probleme, einige weiter oben schon aufgeführt und in anderen Beiträgen. Also ist es wohl verständlich, das hier viele sehnsüchtig auf die "neue firmware+software" (es wird also kein normales update sein, wie du es beschreibst) warten und sich besserung erhoffen.
übrigens, gehöre ich nicht zu den usern, die hier alles schönreden und hier jemanden in den hintern krieche. wo lob angebracht ist wird lob ausgesprochen - wo tadel angebracht ist wird tadel ausgesprochen - dafür ist dies ein Herstellerforum, wo solche dinge nun mal angesprochen werden sollten (solange man sich an die regeln hält) und nicht totgeschwiegen bzw. verheimlicht werden und man eben als Herstellerforum auch entsprechend konstruktive kritik vertragen muss.

MfG
Spezies_8472

Re: Soft + FW Version 4

Sonntag, 27. Februar 2005, 17:13

Zitat von »Spezies_8472«


All diejenigen, die hier die Ersten waren, die sich ein aquaero(3.07) zugelegt haben (ich auch) sind hier die Deppen.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, das AC hier gesagt hat, das es lange Zeit keine Neuentwicklung des aquaero =>(4.0) geben wird.
Da damals bei Einführung des aquaero auch solche Fragen aufkamen wie - wird es in kurzer Zeit eine Weiter- Neuentwicklung geben falls es Probleme gibt.
Das wurde von AC klar und deutlich verneint. Das aquaero wird nur per Firmware-Update auf dem neusten Stand gehalten. So kann man sich auf das Versprechen von AC verlassen, man fühlt sich hier als Kunde regelrecht über den Tisch gezogen. Wird es für diejenigen ein Update in welcher Form auch immer auf die Version 4.0 geben? Man kann ja wohl nicht erwarten, dass man sich alle halbe Jahre ein neues aquaero für 150 Euro kauft.


das ae4.0 ist NUR in der hardwareseitigen lüfteransteuerung verändert.
das 3.07 wird mit der neuen firmware ALLE Funktionen haben wie das 4.0, nur weiterhin zum lüfterregeln eine PWM statt analoger regelung


Zitat von »Spezies_8472«

ich will hier nicht alle probleme aufführen, die sollten eigentlich bekannt sein. nur ein beispiel, manchmal kann die software aquaerousb keine verbindung zum aquaero aufbauen und es werden so keine werte in der soft angezeigt. da hilft nur ein abmelden - anmelden an windows bzw. ein neustart. damit könnte man unter umständen leben, wenn es aber ein server ist, der ständig online sein soll und man die werte abfragen möchte, dann ist das nicht mehr so witzig.

ein server läuft aber normalerweise 14/7, und wird nicht alle nase lang neugestartet. als reicht eine kontrolle nach dem starten, ob das ae läuft...
--> soll nicht heißen, das der fehler nicht schlimm ist, nur das der vergelich hinkt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Soft + FW Version 4

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:38

Zitat von »Dragonclaw«



das ae4.0 ist NUR in der hardwareseitigen lüfteransteuerung verändert.
das 3.07 wird mit der neuen firmware ALLE Funktionen haben wie das 4.0, nur weiterhin zum lüfterregeln eine PWM statt analoger regelung

du mußt mir nicht erklären, worin der unterschied zwischen dem "alten" aquaero 3.07 und dem neuen aquaero 4.0 liegt, das weis ich sehr wohl. Das die PWM-regelung nicht unbedingt das gelbe vom ei ist, mussten hier ja viele feststellen. einige lüfter haben probleme mit PWM und fangen an zu summen oder machen sich anderweitig bemerkbar eventuell nehmen sie sogar schaden. hier ist ne analoge regelung eindeutig besser und in jedem fall vorzuziehen.

Zitat von »Dragonclaw«


ein server läuft aber normalerweise 14/7, und wird nicht alle nase lang neugestartet. als reicht eine kontrolle nach dem starten, ob das ae läuft...
--> soll nicht heißen, das der fehler nicht schlimm ist, nur das der vergelich hinkt ;)

was habe ich denn geschrieben ?! genau das, ein server wird nicht ständig neu gestartet. wiso hinkt der vergleich ?! scheinbar kennst du das problem nicht. ich will nicht kontrollieren ob das aquaero läuft (das aquaero läuft), sondern die werte in der soft abfragen. es kann durchaus sein, das nach dem start die soft ne verbindung zum aquaero aufbauen kann, aber durch irgend welche umstände während des betriebes (einfluss durch andere software oder wie auch immer) kann dann keine verbindung mehr aufgebaut werden. ich lass die software aquaerousb ja nicht ständig laufen, denn hier liegt ja schon das nächste problem, denn die soft ist nicht dafür ausgelegt für dauerbetrieb => speicherfresser, soft reagiert sehr träge, system wird merklich ausgebremst. da ich den server nicht im blickfeld habe, gehe ich immer über ne remoteverbindung (vnc) rein und starte kurz aquaerousb und frage die werte ab. ich könnte natürlich auch mal die aquaero server-client version nutzen, vieleicht tritt hier das problem nicht auf.

Re: Soft + FW Version 4

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:14

zu 1: deine aussage klang für mich so, als ob du das aein dem glauben gekauft hast, es sei fertigentwickelt, und dich nun extrem darüber ärgerst, das eine erheblich veränderte version herausgebracht wurde. deshalb wollte ich nur klarstellen, das diese augenscheinlich erhebliche veränderung nur eine relativ kleine veränderung war, schließlich gibt es auch lüfter, die keine probleme machen, und lüfter sind billiger als ein aquaero...
2. ich kenne das problem der fehlerhaften anmeldung des ae am system nur nach dem booten, nicht im laufenden betrieb. wenn das wirklich in diesem extremen ausmaß erfolg, ok, aber das hast du in deinem post nicht erwähnt. deshalb mein hinweis mit dem vergleich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

CP

Full Member

Re: Soft + FW Version 4

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:20

... Wenn die PC-Software fertig ist, so wird alles zusammen freigegeben. Dies wird in jedem Fall im Februar sein.

Morgen Kinder, wirds was geben, morgen werdet ihr euch freuen...*sing*

Re: Soft + FW Version 4

Montag, 28. Februar 2005, 02:16

bin schon ganz gespannt!

nein im ernst wenns dauert - lass es dauern !

wenns fertig umso besser ist! :D

besser als ne beta
Account gesperrt

Re: Soft + FW Version 4

Montag, 28. Februar 2005, 11:20

Zitat von »Dragonclaw«

...schließlich gibt es auch lüfter, die keine probleme machen, und lüfter sind billiger als ein aquaero...


das ist mal wieder eine Aussage.
Weisst du was 3*120mm Lüfter plus 8*80mm Lüfter kosten?
Vorallem, wenn man Silentlüfter kauft (Noiseblocker oder ähnliche), dann kommt schnell mal eine grosse Summe zusammen und WER sollte dann neue Lüfter zum Preis von min. 2 Dritteln des Kaufpreises des AE kaufen? Ich glaube keiner!
Und ich finde es auch, wie schon mehrmals betont wurde, unverschämt, dass uns versichert wurde, dass in der nächsten Zeit KEINE neue Version kommt und wir gnadenlos als BETA-Tester für ein nicht marktreifes Produkt, was nicht hält, was in der Produktbeschreibung steht, missbraucht wurden.

mfg blubb0r

EDIT:
Preise von anständigen SILENT Lüftern:
Noiseblocker:
120mm: 20 Euro (CH Preis, lieferbar)
80mm: 16 Euro
Macht dann bei 3 120ern und 8 80ern:
stolze 186 Euro!

Re: Soft + FW Version 4

Montag, 28. Februar 2005, 11:45

@Draganclaw, das ist eine Ausrede(und was für eine) aber mehr auch nicht.

Ich bezahle 180€ für das AE VFD, nehme Lüfter für 30€, die allerdings nicht gut mit dem AE laufen, also müsste ich mir am besten bei AC nochmal für 60€ 3 Lüfter kaufen, die sich dann endlich vernünftig regeln lassen( Gesamt:270€).

Nein danke, dann mach ich es doch wie schon die ganze Zeit und nutze meine 3€ sellbstbau Steuerung, mit der ich alle Lüfter Problemlos regeln kann und jetzt gibts auch noch ne neue Version vom AE mit analoger Steuerung, echt super, da fühlt man sich doch richtig wohl bei AC :-X.

Die meisten wissen hier das AC ein 2 - 3 Mann Betrieb ist, aber das ist kein Grund dem Kunden Betaversionen zum Vollpreis zu verkaufen.

Re: Soft + FW Version 4

Montag, 28. Februar 2005, 12:34

ihr regt euch alle nur küstlich auf.
überlegt mal: alle haben geschrieen das AC das Aquero mit verspätung auf den markt bringt, und jetzt schreit ihr das es so viele fehler hat. was hättet ihr den gemacht wenn ac so lange getestet hätte bis alles fehlerfrei ist? weiter rumgeschrieen, weil das ae immer noch nicht draußen wäre. das ist genauso wie bei den Mobo herstellern mit dem bios, es treten nach und nach immer wieder fehler aufoder inkomaptibilität durch neue cpu´s (wie bei dem ae mit den lüftern) weil die hersteller (auch AC) nicht die kompatibilität mit jedem gerät (lüfter) testen können weil das 1. viel geld kostet und 2.weil das seeeeeeeeeehr viel zeit braucht. Bei mobo´s kmmen oft auch mehrer rev´s raus meistens nur um fehler zu beheben.
Also Regt euch nicht so auf.


[glow=red,10,300]IT`S Done when it´s Done[/glow]

edit: wenn ich einige zitiert hätte, hätte ich über euch noch mehr zu meckern gehabt.

Re: Soft + FW Version 4

Montag, 28. Februar 2005, 14:05

noch sind es knappe elf Stunden ;)