• 25.04.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:21

Hi,

hab folgendes Phänomen an meinem Ae Rev. 4.0/3.99D festgestellt. Ich stell die Lüfter auf eine feste Leitung ein (bei mir 65%). Dann wird die Software minimiert und ich arbeite ganz normal. Wenn ich dann nach ner halben Stunde nachgucke, sind die Lüfter nicht mehr bei 65%, sondern bei 69-10%.
Wird euer Ae auch schneller? Das ganze habe ich bei 2 120er-Päpsten beobachtet, egal ob das Sys gerade erst angeworfen wurde oder schon länger läuft.

MfG
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 01:00

Ich hab' meiner auch gerade wieder mal beim "Bit-Würfeln" zugesehen.
Die 3.99D scheint mehr als nur ein paar Mucken zu haben.
Mir isses schleierhaft wie man in so wenigen kB so viele Bugs unterbringen kann - zumal "stable releases" vorhanden sind.

Meine F..O.atic hat zwar auch ihre Problemchen, aber solch erratisches Verhalten kennt sie nicht (UpTime > 400d).

Jetzt warte ich mal, ob's mit FW 4.x besser wird - wenn nicht, wird ausgetauscht. Immerhin geht es um vitale Prozesse für die System-Gesundheit. An dieser Stelle will ich kein Spielzeug verbauen.

mfg, Thomas

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:37

die neue firmware (4.0) ist bereits fertig und funktioniert, die windows sw ist fast fertig.
es wird also nicht mehr lange dauern bis das relase der final firmware + win sw da ist.
bis dahin möchten wir euch noch um ein wenig geduld bitten, wir wissen das die 3.99 firmware für das ae 4.0 im momenet nicht so toll ist.

MfG
Sebastian

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:02

Zitat von »Sebastian«

die neue firmware (4.0) ist bereits fertig und funktioniert, die windows sw ist fast fertig.
es wird also nicht mehr lange dauern bis das relase der final firmware + win sw da ist.
bis dahin möchten wir euch noch um ein wenig geduld bitten, wir wissen das die 3.99 firmware für das ae 4.0 im momenet nicht so toll ist.

MfG
Sebastian



Ging mir mehr darum, ob das ein Einzelfall ist, oder ein bekanntes Problem. Da es offenbar bekannt ist und auch gefixed wird, bin ich beruhigt ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:02

jo, will ja nicht motzen aber erster release Termin war von euch gennant anfang Januar nu haben wir mitte Februar u. es heißt immer noch fast fertig.
Das sollte mal ein Autohersteller machen nen Auto ausliefern was fährt aber nciht schneller als 50 u. Bremsen manchmal halt auch nicht kommt in 2 Monaten dann können Sie alles benutzen !!!!!!!!!!!!! Der würde von mir kein Geld bekommen, bzw ich würde mein Geld zurückverlangen !!!
Motzmode aus
Mein AE3.XX funzt übrigens Problemlos
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:47

Zitat von »thecrow1«

... Das sollte mal ein Autohersteller machen nen Auto ausliefern was fährt aber nciht schneller als 50 u. Bremsen manchmal halt auch nicht kommt in 2 Monaten dann können Sie alles benutzen

Wie kommst Du zu der Überzeugung daß es nicht so ist?
Mein Vorgänger-Modell (deutsches Qualitätsprodukt) brauchte mehrere FW-Upgrades bis die gröbsten Fehler beseitigt waren.

B.O.T.
@Sebastian
Danke für die Info - ich werde dann mal geduldig warten.

BTW - weil ich gerade beim Tippen bin:
Bei der Version 4.0 passt, bei aufgeschraubter AS-Platine, der Stecker für die Relais-Leitung nicht mehr.

mfg, Thomas

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 17:29

Zitat von »Tom«



BTW - weil ich gerade beim Tippen bin:
Bei der Version 4.0 passt, bei aufgeschraubter AS-Platine, der Stecker für die Relais-Leitung nicht mehr.

mfg, Thomas


doh ! ? nicht wirklich oder ? habs noch nicht zamgeschraubt da ich imo mit fetter gripe im bett lieg - aber das mal keine gute nachricht - ich wollt auch die AS plat. an das AE schrauben...

wirklich no chance das das klappt?
Account gesperrt

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 18:18

Zitat von »M3r|1N«

... ich wollt auch die AS plat. an das AE schrauben...  
wirklich no chance das das klappt?

Man muß nur den Stecker ein wenig "kastrieren":
1. Stecker zerlegen und Schrauben samt Klemmen entfernen.
2. Kabel-Anschlusse direkt an die Kontakt-Schuhe löten.
3. Kunststoff-Gehäuse (des Steckers) "zurecht-schnitzen".
4. Das ganze wieder zusammenbauen und die losen Kabel im Steckergehäuse mit einem Tropfen Heißkleber fixieren.

Alternativ gibt's sicher Stecker im gleichen Rastermaß - aber da hatte ich keine Lust danach zu suchen.

edit: Alternative 2: Längere M3-Stehbolzen für das AE (hatte ich aber auch gerade nicht zur Hand).

mfg, Thomas

CP

Full Member

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:22

Du kannst auch einfach das AS mit Schraube und ner Mutter dazwischen als Abstandshalter einfach zusammenbauen. Ist vielleicht einfacher ;)

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:32

Zitat von »Dr.«

Du kannst auch einfach das AS mit Schraube und ner Mutter dazwischen als Abstandshalter einfach zusammenbauen. Ist vielleicht einfacher  ;)



werd ich mal testen ... schade das so fehlgeplant wurde - ansonsten find ich AS und AE exellent
Account gesperrt

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Freitag, 18. Februar 2005, 21:23

kann sich doch nur um die marke mit dem stern handeln ??

Zitat von »Tom«


Wie kommst Du zu der Überzeugung daß es nicht so ist?
Mein Vorgänger-Modell (deutsches Qualitätsprodukt) brauchte mehrere FW-Upgrades bis die gröbsten Fehler beseitigt waren.

B.O.T.
@Sebastian
Danke für die Info - ich werde dann mal geduldig warten.

BTW - weil ich gerade beim Tippen bin:
Bei der Version 4.0 passt, bei aufgeschraubter AS-Platine, der Stecker für die Relais-Leitung nicht mehr.

mfg, Thomas

Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Sonntag, 20. März 2005, 01:30

Alternativ kann man auch erst den Relais-Stecker einstecken und dann die AS-Platine anschrauben. Dann kann der Relaisstecker auch nicht mehr rausflutschen, wenn mal was am Kabel zieht. Allerdings mußt du dann auch jedesmal die AS-Platine abschrauben, wenn du den Relaisstecker ziehen willst.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst