• 27.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JHC

Full Member

Problem mit VarioLED-Ansteuerung

Freitag, 18. März 2005, 18:24

Hallo Leute,

ich habe ein aquaero v4 (FW v3.99) und nutze einen Termp-Sensor zur Ansteuerung der VarioLEDs.
Meistens funktioniert die Anzeige auch wie erwartet und LED 1 ist dunkel, während LED 2 hell aufleuchtet. Was schonmal auffällt ist, dass die LED-Ansteuerung bis 200% (und weiter) geht, aber das sehe ich mal als Anzeige Problem.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, leider passiert es ziemlich häufig, dass die VarioLED-Ansteuerung falsch läuft. Dann kommen solche Effekte heraus, wie Ihr unten sehen könnt, Sensor bei der min-Temp und beide LEDs ungefähr gleich hell. Leider bleibt dieses Anzeigeproblem dann auch auch nicht nur für einen Messzyklus so, sondern meist für ein paar Stunden. Das Problem tritt mehrmals täglich auf. Sehr nervig...

Ist das normal? Ein Fehler in der FW? Wird der in der neuen FW behoben sein?

Hier mal zwei Ausschnitte aus dem ScreenShot, links der Sensor, rechts die LED-Steuerung.



Bei Klick auf das Bild, Gesamtansicht, nicht das jemand sagt, dass ist an zwei Zeitpunkten aufgenommen ;-), Vorsicht, sind 355kB.


Grüße
Jens

CP

Full Member

Re: Problem mit VarioLED-Ansteuerung

Montag, 21. März 2005, 12:55

Hab das selbe Problem, sobald die Temperatur den Min Wert erreicht, das verschwindet wieder, wenn die Temperatur höher als der Min Wert ist, dann stimmts wieder. Hoffen wir das es mit der neuen Firmware/Software behoben ist.