• 20.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream und Aquero

Samstag, 14. Mai 2005, 16:57

Hei Leute

Ich habe die neue Aquasuite 4.05e drauf alles funzt supi. Jetzt mal'n paar Fragen:

Was ist die Standartfrequenz der AS?
Bringt es etwas diese per Software zu erhöhen ( und geht dies überhaupt oder hat jemand schon Erfahrungswerte) ?

Bei mir ist der Durchfluß ca 48l/h bei 47 Hz. Ist daß normal ? ???

Re: Aquastream und Aquero

Samstag, 14. Mai 2005, 17:05

hi,
47hz sind standard.
deine 48l/h sind relativ viel, meistens liegt der schnitt bei ca. 30l/h (wie bei mir auch). wieviele impulse/liter hast du eingestellt? ansonsten solltest du dir um den druchfluss keine sorgen machen, der wert ist mehr als ausreichend.
das übertakten ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man bei standardfrequenz <20l/h hat. alles was drüber liegt ist völlig in ordnung..

edit: auf 74hz krieg ich ~53l/h..

Re: Aquastream und Aquero

Samstag, 14. Mai 2005, 17:06

Die Standardfrequenz ist die Frequenz, bei der die AS serienmäßig läuft (47 Hz meine ich). Die Frequenz zu erhöhen bringt n bissel mehr Durchfluss, die Temperatur erhöht sich (bei Düsenkühlern) wenn dann nur marginal.

Der Durchfluss ist i.O. Habe bei 74 Hz ca. 43 l/h

CP

Full Member

Re: Aquastream und Aquero

Samstag, 14. Mai 2005, 17:25

Weils grad sogut passt: Hab Aquaero 4.05 geflashed Aquastream (3.0) per Verbindungskabel angeschlossen und das Stromkabel bei der Aquastream abgezogen. Ergebnis: die rote Diode der Aquastream leuchtet dauerhaft und sie pumpt nicht. Verbindungskabel ab und eigene Stromversorgung und sie pumpt ganz normal (wie schon die letzten 5 Monate). Hab ich was vergessen umzustellen oder liegts immer noch an der Firmware oder was?

Re: Aquastream und Aquero

Samstag, 14. Mai 2005, 19:08

Ich habe gerade bemerkt daß sich mein Aquero ganz überrascht umstellt. Und zwar beim Relais ( Jumper1= Standby, ATX - Kabel an den Relaiseingang). Plötzlich fährt er nur noch mit dem Powerschalter hoch und nicht mit der Set/Mode Taste. Liegt das vieleicht an der Einstellung im Relaisparameter. Manuell ein/aus oder so.. Habe Ihn vorhin in der Aquasuite auf Powerschalter gestellt. Der PC schaltete sich sofort aus. Ich bekam ihn danach aber nicht mehr zum Hochfahren. Nur als ich den Netzstecker zog. Danach fuhr er einwandfrei über den Aquero hoch. Ist daß Normal oder habe ich einen Fehler drin. Alles ander funzt einwandfrei.