• 20.04.2024, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!!

Samstag, 8. Januar 2005, 19:35

Hallo
habe mir heute ein AE ins Gehäuse gezaubert, läuft auch alles an, aber ich bekomme keine Verbindung zum AE, beim Start hat Windows XP ein unbekanntes USB Gerät gefunden und installiert, das wars, habe leider das LT also auch kein Display wo ich was sehen könnte. Mhhhh könnt ihr mir helfen!?!?

GRuß Madberlin

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 20:53

Hallo Ihr fleißigen Helfer !?!

Hat den keiner ne Idee warum die AE Soft keine Verbindung bekommt? Also ich habe da es ja ein USB Anschluß ist mal das ding Abgezogen und wieder drauf gesteckt, alles ok Windows XP erkennt sofort ein USB Gerät, leider aber ein unbekanntes, wie kann ich ihm sagen das es das AE ist und wie sage ich es der Soft das das AE doch da ist, im Gerätemanager steht wie gesagt unbekanntes Gerät (5x) habe sie auch schon mal gelöscht und wieder alles von vorne...mhhh gleiches Ergebniss beim USB-Steckverbinden kommt nur ein unbekanntes Gerät, habe auch schon das kleine Programm was hier im Forum rumgeistert versucht als neuen Treiber zu Installieren, geht auch n icht erkennt er nicht! Was nun!?

Ist ein AE 4.00, Windows XP Pro, MSI K7n2 Mainboard mit USB 2.0. Was soll ich da noch machen?

Danke

Gruß :-[ Madberlin

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 21:00

Hast dus an den internen Anschluss angeschlossen? vll falsch eingesteckt?

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 21:01

Hallo

ja ist am internen kann aber nicht Falsch sein sonst würde er ja kein USB Gerät finden beim an und abstecken, daran liegt es leider nicht!!

Madberlin

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 21:06

naja kann schon sein war bei meinem cardreader so 2 pins vertauscht und er hat nur nbekanntes gerät erkann!

Hmm probier mal das:

- ab in den Geräte Manager und das USB Symbol mit dem gelben Ausrufezeichen auswählen.

- dann 'Deaktivieren' und warten bis das USB Symbol als 'deaktiviert' angezeigt wird.

- jetzt einfach wieder aktivieren

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 21:08

Deinstalliert - ausgeschaltet - abgesteckt - Windows einmal starten und wieder runterfahren - Ae wieder anschließen

Probier das mal aus :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 21:14

Hallo

also ich ahbe da kein gelbes Symbol, da es ja als USB erkannt wird, halt nur als unbekannt daher auch keine Fehlermeldung wie du sie beschreibst, steht schon richtig in USB Verzeichnis drin, das mit den deinstall und aus etc. habe ich auch schon durch.... werde gleich verrückt mit dem Teil... grrrrrrr.

Madberlin

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 21:34

die software fürs AE hast du schon installiert oder?

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 21:56

Installier mal neue USB-Treiber für dein Board.
Ansonsten: bei mir wird immer ein USB-Port als unbekannt angezeigt. Den deaktivier ich dann im GM und aktiviere ihn daraufhin wieder. Und alles ist wieder da.

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 22:32

Alos Treiber sind Aktuell drauf, und das mit dem De und Aktivieren geht auch nicht, im GM stehen beim Anschluß des USB dann immer 5x unbekanntes Gerät, auch wenn ich diese lösche, er installiert immer 5x unbekanntes Gerät. Ich bin am verzweifeln, so ne sch..... sorry, aber ist wirklich nervig, sitze jetzt seit heute vormittag und das geht einfach nicht!

Hät ich mir blos nicht das AE geholt !!!

Madberlin

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 22:34

Klemm mal alles von allen USB-Ports ab und starte den PC dann neu - ohne die Geräte. Meckert er dann immer noch?

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 22:37

Also es ist kein USB Gerät mehr dran, nur noch das AE, diese habe ich schon zig mal deaktiviert, gelöscht, Aktiviert, Abgezogen, drangesteckt etc. aber es kommt immer nur wie gesagt unbek..... blablabla, und das 5* wenn ich den AE anstecke!!!

Madberlin ::)

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 22:41

Damit ich das richtig verstehe: Du hast den PC ohne alle USB-Geräte (also auch ohne AE) gestartet und der Fehler ist immer noch da? Dann muss es ja an den Treibern liegen.

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 22:42

Zitat von »madberlin«

Also es ist kein USB Gerät mehr dran, nur noch das AE, diese habe ich schon zig mal deaktiviert, gelöscht, Aktiviert, Abgezogen, drangesteckt etc. aber es kommt immer nur wie gesagt unbek..... blablabla, und das 5* wenn ich den AE anstecke!!!

Madberlin ::)


Aber das AE läuft komischerweise, alle Lüfter drehen, Pumpe geht auch ohne Probleme ??????

Man was ist das nur ?

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 22:42

Zitat von »madberlin«



Aber das AE läuft komischerweise, alle Lüfter drehen, Pumpe geht auch ohne Probleme ??????

Man was ist das nur ?

Das AE braucht ja keine Verbindung zum PC um zu laufen. Die Verbindung brauchst du nur zum flashen oder um das AE via Software einzustellen.

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 22:50

Nein wenn ich das AE abziehe sind auch die unbekannten fünf geräte weg und alles ist wieder ok, wenn ich es anstecke dann sind wieder die 5 unbekannten geräte da!

Madberlin

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 23:00

Habe ebend mal ganz scharf aufgepast, also bei anstecken bekommt er 5 mal ein USB Divice mit gelben ausrufezeichen diese Arbeitet er dann ab und setzt sie unter USB als unbekannte Geräte rein, also ich denke vom USB Anschluß her ist alles ok, habe ebend mal mein Gamoad reigesteckt geht auch ohne Probleme !!

Madberlin

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 23:03

Kann es sein das das AE defekt ist, totzdem es läuft also ich meine nur die Ansteuerung per USB ??

MAdberlin

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 23:08

Zitat von »madberlin«

Kann es sein das das AE defekt ist, totzdem es läuft also ich meine nur die Ansteuerung per USB ??

MAdberlin

Kann auch sein. Versuch mal nen anderen Port... Verpolt hast du das AE aber nicht?!

btw: Es gibt hier auch nen edit-Button

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Samstag, 8. Januar 2005, 23:11

Nein Verpolt ist es nicht, sonst würde er ja nicht erkennen das ich was anstecke, ist alle so wie beschrieben, habe nur 1 Port intern!!!
Es sieht so aus als wenn mein Board ihn findet und auch richtig ansteuert aber er keine Daten bzw. was am Ende dran hängt also das AE an ihn kommen bzw. er abfragen kann!

MAdberlin