• 23.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensormenge ?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:55

Hei Leute

Ich habe eine allgemeine Frage und zwar wieviel Impulse habt ihr beim Kalibrierwert ( Impulse / L ). Ich habe 509. Ist daß normal für einen Durchflußsensor made by Aquacomputer. Lt. Leistung ca. 48l/h bei 47 Hz und 6W, 512 mA bei der Aquastream.  Die Rev. des Controller ist 1.06. Irgendjemand hat mal was von 30 l/h geschrieben. An diesen Wert komm ich überhaupt nicht. Selbst wenn ich die Aquastream voll runterregele.

Re: Durchflusssensormenge ?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:56

Zitat

Ich habe 509. Ist daß normal für einen Durchflußsensor made by Aquacomputer


Ja, der Wert wird auch vom Hersteller angegeben und ist in der Aquasuit so voreingestellt.

Zitat

Irgendjemand hat mal was von 30 l/h geschrieben. An diesen Wert komm ich überhaupt nicht. Selbst wenn ich die Aquastream voll runterregele.


Ist von vielen Faktoren abhängig
-Anzahl und art der Kühler
-Anzahl der Winkel
-Schlauchdurchmesser
-Durchflussmesser aufgebohrt ?


Ohne mehr über dein System zu wissen kann mann den wert schlecht beurteilen

Re: Durchflusssensormenge ?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:03

Also die 30 l/h bzw. 20 l/h sind Mindestmaß für die WaKü. Je mehr, desto besser. Tust dir keinen Abbruch damit.

Re: Durchflusssensormenge ?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:12

Also als System habe ich:

1. Innovaschrek XX-Flow ( wird aber bald getauscht )
2. Twinplex Typ 3
3.  HTF Triple mit 3 Noiseblocker Lüfter SX2 Pro
4. Netzteil EDV Extrem EG-2/530
5. Aquastream Rev. 2.0
6. Aquatube
7. Aquero
8 . ca. ( ich bin jetzt zu faul um unter dem Tisch nachzusehen ) 15 Winkel bei einem 10 mm Schlauch

Nimmt eigentlich die Durchflußmenge ab wenn man einen Düsenkühler benutzt.

Re: Durchflusssensormenge ?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:24

Zitat

Nimmt eigentlich die Durchflußmenge ab wenn man einen Düsenkühler benutzt.

Ja

48 L/h erscheint mir auch etwas hoch. Könnte aber noch passen, Bedingt durch den größeren schlauch

Re: Durchflusssensormenge ?

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:31

Danke

CP

Full Member

Re: Durchflusssensormenge ?

Freitag, 20. Mai 2005, 15:10

Weiss grad noch einer, wieviel Impulse man bei dem aufgebohrten Durchflusssensor einstellen muss?

Re: Durchflusssensormenge ?

Freitag, 20. Mai 2005, 15:25

Digmesa gibt für den Baugleichen Durchflussmesser mit 5,6mm Düse
257 Impulse/Liter an

Re: Durchflusssensormenge ?

Freitag, 20. Mai 2005, 15:39

Ich hab mit aufgebohrtem Sensor (250 Impulse) und Cuplex XT Düsenkühler bei 71Hz der Aquastream einen Wert von 62,x L/h