• 24.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero hat sich aufgehängt

Freitag, 13. Mai 2005, 20:09

Hallo,

komische Sache eben. AE4 mit OS 2.02 und Firmware 405. Habe die aquasuite beta4 laufen lassen und bekam etwas mit Lesefehler und USB. Habe dann auf das AE gesehen und gemerkt, das das Display aus war. Ich musste einen EEProm-Reset machen um es wieder zu beleben.

Nun die Frage, liegt es an der aqausuite oder warum hat es sich aufgehängt?

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Freitag, 13. Mai 2005, 20:11

den fehler hatt ich auch. bei mir hats aber ausgereicht den pc kurz vom netz zu trennen..

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Freitag, 13. Mai 2005, 20:13

Zitat von »buekka«

den fehler hatt ich auch. bei mir hats aber ausgereicht den pc kurz vom netz zu trennen..



bei mir eben nicht.

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Samstag, 14. Mai 2005, 17:50

Bei mir ist das passiert, nachdem ich die xml Datenaufzeichnung bei der Aquasuite Beta4 eingeschaltet habe.

Zitat von »Der«

Waaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh :o :o :o Das Aquaero hat sich aufgehängt. Auf dem Display leuchtet nur das AC Symbol mit dem Namen und der Versionsnummer 4.05d

Hilfe1


Hilfe2


Hilfe3



Hilfe4





Habe PC ausgemacht, dann wieder an gemacht. Dann ging alles wieder, und das Problem tauchte nicht nochmal auf.

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Mittwoch, 18. Mai 2005, 11:00

so es ist schon wieder 2 mal passiert, 1x EEProm-Reset und einmal hat das Auschalten gereicht. Warscheinlich kommt es nur wenn ich die Suite laufen lasse, aber das muss ich noch herausfinden.

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Donnerstag, 19. Mai 2005, 21:41

Der fehler ist bei mir heute auch passiert , hatte Aquasuite und Samurize an , dann beim zocken irgend nen USB verbindungsfehler und das LCD war aus ...

Das AE hat dann total gespinnt , absolut unrealistische temp werte ausgespuckt und die lüfter hoch und runter gedreht wie es wollte ...

Nach PC aus und anschalten ging es dann wieder , bitte aber trotzdem darum diesem fehler mal zu beseitigen ;)

mfg Dark-Modder

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:07

Zitat von »Dark-Modder«

Das AE hat dann total gespinnt , absolut unrealistische temp werte ausgespuckt und die lüfter hoch und runter gedreht wie es wollte ...

Exakt so hatte ich das gestern auch. Ich würde auf die Aquasuite als Übeltäter tippen denn die lief die ganze Zeit im Hintergrund und in dem Moment als ich sie nach vorne holen wollte stand da irgendetwas von exception bla bla und dann ging wie von dir beschrieben die Post ab.

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Donnerstag, 19. Mai 2005, 22:43

so ich habe nun die Aquasuite seit gestern nicht gestartet und das aquaero ist nicht abgestürzt.

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Donnerstag, 19. Mai 2005, 23:29

könnt ihr mal schildern unter welchen umständen das auftritt? bzw die genaue fehlermeldung der aquasuite?

Sebastian

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Freitag, 20. Mai 2005, 09:41

@Sebastian
Ich versuche den Fehler nochmal wieder zu bekommen. Mache ein Screenshot mit der Meldung. Hat die Suite eine Log-Datei, wo Fehler gespeichert werden? Werde dann auch sehen was ich dabei gemacht habe und an hatte.

CP

Full Member

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Montag, 23. Mai 2005, 23:24

Hab den Fehler reproduziert ;)

Fehlermeldung lautet:

Unexpected USB Exeption

Exeption: Der Index war ausserhalb des Arraybereichs
Module:
Method: Update Aquastream


Hab Aquaero 4.05e und Aquastream 3.0 allerdings nicht mit dem Aqauero verbunden, da sich dann mein Aqaustream mit ner dauerhaft leuchtenden roten Diode nicht zur Arbeit bewegen lässt. Hoffe das hilft den Fehler einzugrenzen.

Ach ja: Kam jetzt zum 2ten mal als ich CS:S gespielt habe und die Aqausuite im Hintergrund weiterlaufen liess.

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Montag, 23. Mai 2005, 23:52

Zitat von »Dr.«

Hab den Fehler reproduziert ;)

Fehlermeldung lautet:

Unexpected USB Exeption

Exeption: Der Index war ausserhalb des Arraybereichs
Module:
Method: Update Aquastream


Hab Aquaero 4.05e und Aquastream 3.0 allerdings nicht mit dem Aqauero verbunden, da sich dann mein Aqaustream mit ner dauerhaft leuchtenden roten Diode nicht zur Arbeit bewegen lässt. Hoffe das hilft den Fehler einzugrenzen.

Ach ja: Kam jetzt zum 2ten mal als ich CS:S gespielt habe und die Aqausuite im Hintergrund weiterlaufen liess.


Die kommt bei mir jedesmal beim Starten der Suite - aber Display-Probleme wie oben beschrieben hatte ich (noch) nicht :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

THC

Full Member

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:18


Zitat von »Dr.«

Hab den Fehler reproduziert ;)

Fehlermeldung lautet:

Unexpected USB Exeption

Exeption: Der Index war ausserhalb des Arraybereichs
Module:
Method: Update Aquastream

.


Hi....,hatte heute morgen den gleichen Fehler.
Das Display vom aquaero zeigte nur den Startbildschirm, sonst nichts.
Nach beenden und Neustart der Aqusuite gings dann wieder.
Der Rechner läuft 24/7, im Moment allerdings ohne meine Anwendundungen.
Heute nacht ging nur der Virenscanner an, allerdings läuft der jede 2te Nacht und uptime war so ca. 7 Tage.

aquaero 3.07 - OS 2.03 - FW 4.05e

Asus A8V, Athlon 64 3500+, XP SP1 + neueste Treiber und Patches

Bis später mal...


THC
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Mittwoch, 25. Mai 2005, 01:00

Zitat von »Dr.«

Hab den Fehler reproduziert ;)

Fehlermeldung lautet:

Unexpected USB Exeption

Exeption: Der Index war ausserhalb des Arraybereichs
Module:
Method: Update Aquastream


Hab Aquaero 4.05e und Aquastream 3.0 allerdings nicht mit dem Aqauero verbunden, da sich dann mein Aqaustream mit ner dauerhaft leuchtenden roten Diode nicht zur Arbeit bewegen lässt. Hoffe das hilft den Fehler einzugrenzen.

Ach ja: Kam jetzt zum 2ten mal als ich CS:S gespielt habe und die Aqausuite im Hintergrund weiterlaufen liess.



Jo ich hab es auch immer wenn ich die Aquasuite im Hintergrund laufen lasse und "Counterstrike Source" zocke :-/

mfg Dark-Modder

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Donnerstag, 26. Mai 2005, 12:37

so eben wieder passiert. "Update Aquastrem" ist das Problem. Es lief nur Itunes beim CD einlesen.Sowie Vieren- und Firewallsoftware.

CP

Full Member

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Freitag, 27. Mai 2005, 02:16

hab noch ne Fehlermeldung:

Unexpected USB Exeption

Exeption: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Module:
Method: Cd_HIDControl_myDeviceDataRecieved


Passiert ist das beim Wechsel von einem Profil zu einem anderen, allerdings hat sich das Aquaero dabei nicht aufgehängt, lief mit dem 2ten Profil weiter.