• 24.04.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

100% Bug bei Aquasuite

Samstag, 21. Mai 2005, 20:08

@sebastian: Sorry aber hab das im Forum nicht gefunden!


Bei mir bekomme ich immer ne Fehlermeldung wenn ich bei Aquasuite die Lüfter auf 100% stellen will was muss ich gegen den Bug tun?

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Samstag, 21. Mai 2005, 20:12

Nichts ;D

Das Prob ist bekannt und in der nächsten Version, welche nächste Woche erscheint, behoben ;).

Edit: Was du tun kannst: Auf 99% stellen oder Lüfter manuell im Aquaero auf 100% stellen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Sonntag, 22. Mai 2005, 05:21

jop - musste ich auch so machen .............. ;D hielt es aber nicht fuer nen bug .......... wieder was dazu gelernt
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Montag, 23. Mai 2005, 15:18

Hallo

Also bei mir ist das auch so! nur ich hab noch ein anderes Problem: Wenn ich Aquasuite starte haben die Lüfter/Sensoren keine Namen mehr. Auch die Sensoren die man einstellen kann, sind im Menu nicht ersichtlich. Mit andere Worten: ich kann keine Einstellungen mehr machen...

Kann man nach dem OS update das ganze mit der alten SW laufen lassen?

Thx Michael

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Montag, 23. Mai 2005, 17:26

Du kannst die alte Software nicht verwenden.

Sind die Namen auch im Aquaero gespeichert?

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Montag, 23. Mai 2005, 18:26

hast du mal nach dem softwarestarten etwas gewartet?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Montag, 23. Mai 2005, 19:02

Speicher die Daten in einem Profil ab und lade es dann in das Aquaero, dann sollte das Problem eigentlich veraschwunden sein :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Dienstag, 24. Mai 2005, 10:05

also das menu ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, die sensoren lassen sich nicht mehr mit dem profil rückgängig machen. nur deinstallation neuinstallation hilft.

jetzt hab ich das ganze eingestellt aber irgendwie regelt der nicht so wie ich das gerne hätte. warte gespannt auf die neue beta version!

gruss michael

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Dienstag, 24. Mai 2005, 10:58

@m.scheuber
hast du einen EEprom reset bei deinem AE ausgeführt?
welche firmware + OS hast du auf dem aquaero?
Sind nur die Namen in der Software verschwunden, oder auch im aquaero? Welche Menüs sind nicht mehr zu gebrauchen?
Was hast du für ein Betriebssystem + Service Pack?
Funktioniert das AE wenn dualles nur am AE einstellst..?
Ohne informationen können auch wir nicht helfen.

Sebastian

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Mittwoch, 25. Mai 2005, 10:52

@ Sebastian

Hallo, Bin sehr zu frieden mit der Qualität von Aqua-Computer!

Ich habe mein AE nach Anleitung mit dem OS-Update 2.03 geflasht. Ich benutze SP2 mit allen zur Verfügung stehenden Updates und .Net Framework 1.1

Das Problem bestand darin das nach einiger Zeit (mehrfachem Neustart), im Aquasuite 4.1 BETA im Register Übersicht die Namen der Sensoren und Lüfter geändert waren auf Sensorname und Lüftername.

Unter dem Register Lüfter und Temperaturen konnte man die Lüfter nicht mehr aus dem Menu anwählen. Ob es im AE angezeigt wird, darauf hab ich mich nicht geachtet.

Dieses Problem hatte ich bis jetzt zwei mal mit der Aquasuite 4.1, eine frühere Version hatte ich nicht probiert. Durch eine Neuinstallation von Aquasuite hab ich das Problem gelöst.
Bis jetzt läuft es und wenn es noch mal vorkommen sollte, melde ich mich!

Noch ein paar Fragen:

- Lässt sich der “Automatische Drehzahltest“ auch Einschalten bei einem linearen Verhalten?

- Wird es möglich sein im Register Durchfluss die Anzeigeeinheit des Durchfluss am Aquaero in Liter/Minute in der der Grafik zu sehen? Dies funktioniert bereits in der Anzeige vom AE!

- Um Aquasuite einfacher bedienen zu können, denke da an Neukunden, könnte man doch die Funktionen z.b. Temperaturen im Bezug auf das Lüfter verhalten, mit kleinen Popup-Fenstern beschreiben?
Nach dem ich das AE eingestellt hatte, hab ich nie wieder was geändert. Nun musste ich wieder die Sensorabhängigkeit zu den Lüftern selber herausfinden. (OK, ich weis es gibt ein Online Handbuch) ;D

Vielen Dank
Michael

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:40

der Durchfluss wird in der aquasuite nur in L/h angezeigt, diese einstellung bezieht sich nur auf die anzeige im aquaero.

der automatische drehzahltest ist immer an, das ist beim startes des ae das kurze hochlaufen aller lüfter, deaktivieren lässt dich das nur wenn man man das tachsignal deaktiviert.

für die einstellungen der lüfter und sensoren werden wir in zukunft warscheinlich noch einen Wizzard einbauen der den user durch die einstellungen führt.

Sebastian

Joker

Senior Member

Re: 100% Bug bei Aquasuite

Dienstag, 7. Juni 2005, 02:00

da es hier schon mal als antwort steht, grab' ich den thread mal aus.

Folgendes:
Bei mir funktioniert die Deaktivierung des Drehzahl-tests beim Rechnerstart nicht.
Das Tachosignal ist deaktiviert (bei allen Lüftern) und bei "Automatischer Drehzahltest" steht auch auf "aus".

meine Details:
WinXP SP2 (und mit auto-upd. auf fast aktuellem stand)
AE Firmware: 4.05
OS Version: 2.03
Hardware-version: 4.00

alle Lüfter werden mit "progressivem Verhalten" geregelt.

sollte diese Funktion in der Beta generell schon funktionieren ? wenn ja, was mache ich falsch ?
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)