• 24.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 01:55

Hallöchen zusammen

Kann man über die Aquasuite Software eigentlich die AS übertakten? Oder geht das jetzt nur noch mit dem neuen Controller über den Jumper?

MfG Mark

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 01:56

Wenn du ein Aquaero hast geht das nach wie vor auch über die Aquasuite.

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:04

Habe ich aber im AS bereich vom AE kann ich nichts verändern. Denke das man dort die Frequenz ändern muss, aber die Zahl lässt sich nicht anklicken. Sie steht fest auf 47

MfG Mark

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:09

Wenn du die Zahl anklickst wird die normalerweise in einem sehr hellen rot/orange hinterlegt.
Die restlichen Sachen werden aber korrekt angezeigt? Was passiert wenn du die Einstellungen direkt am Aquaero vornimmst? Und last but not least: wie alt ist deine Aquastream bzw. um welche Version handelt es sich bei dem Controller?

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:13

hamm habe gerade festgestellt das in der Aquasuite Software die Version 1.0 für meine AS angezeigt wird. evtl liegt es daran.... *schäm* Ist es möglich nur den Controller (rev. 3,5) zu kaufen und dann einfach "umschrauben"

MfG Mark

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:18

Hehe, das ist definitiv das Problem denn der ist nicht kompatibel mit diesen Funktionen.

Du kannst für 6 Euro den Controller auf Version 2.0 samt Firmware 1.07 updaten lassen. Das ganze findest du im Shop unter Ersatzteile.

Nach diesem Update kannst du die Pumpe dann auch übertakten.

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:20

hmmm das hört sich gut an... also ist die 3.5 version nicht von nöten wenn man ein AE hat? Oder was ist bei der 3.5 noch neu?

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:24

nö 3.5 brauchst du nicht. ich fahre auch noch mit der 2.0er version..

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:27

Der wirklich funktionelle Hauptunterschied wäre noch dass du mit einem 3.x Controller in der Lage wärst zwei Pumpen an einem Aquaero zu betreiben. Bei dem 3.5er wiederum kann man mittels Jumper direkt in drei Stufen übertakten.

Ansonsten sind es allgemeine Verbesserungen der Elektronik wie mehr Stabilität, Überspannungsschutz usw. - Dinge, die natürlich hübsch sind, man aber nicht zwangsläufig braucht.

Es steht halt günstige 6 Euro den etwas teureren 29.90 Euro für einen neuen Controller gegenüber ;)

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:32

Zitat von »Shoggy«

Es steht halt günstige 6 Euro den etwas teureren 29.90 Euro für einen neuen Controller gegenüber ;)

wobei man da bedenken muss, dass man den controller einschicken muss und somit für ne woche keine funktionierende pumpe hat..

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 02:43

Das muss man halt durch ::)

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 20:36

Hmmm Bin eh am überlegen ob ich mir demnächst zwei Kreisläufe in mein System einbaue.... da wird die Wahl schon eng. Das heißt das an dem Controller zwei AS drangeklemmt werden und der Controller dann an das AE? Dachte immer man brauch zwei AS mit jeweils einem Controller die dann an dem AE angeschlossen werden?!

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 20:40

Nein nein nein ;D

Du brauchst nach wie vor zwei Controller. Der Trick an der Sache ist ein Jumper auf den 3.x Controllern mit denen du die ID der Pumpe ändern kannst. Dadurch ist das Aquaero in der Lage die beiden Pumpen bzw. Controller voneinander zu unterscheiden.

Du brauchst dann auch noch ein spezielles Anschlusskabel mit zwei Abgriffen.

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 20:48

Ach so!!!!! :) Das Kabel finde ich im Shop oder? Habe es nämlich noch nicht gesehen........ ???

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 21:19

Im Shop unter Aquaero. Nennt sich 'aquaero-aquastream Verbindungskabel für zwei aquastream-Controller'. Ist kein Bild dabei.

Re: AS übertakten

Samstag, 9. Juli 2005, 22:49

Jo sauber besten dank.... Jetzt muss ich nur noch wissen ob sich das lohnt auf die Ramplex zu warten mit der Bestellung?! Dauert bestimmt noch bis die kommen....... :-[