• 20.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ungültige Werte für Sensor 1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:32

Hi!

Mein AE funktioniert inzwischen weitgehend, nachdem ich es an AC eingeschickt hatte. Anscheinend war das Verbindungskabel zwischen AE und den beiden AS-Controllern defekt. AC hat das AE neu geflasht, da anscheinend das letzte bei mir durchgeführte EEPROM-Update fehlgeschlagen war.

Hier nochmal ein großes Lob an AC für die schnelle Abwicklung, hatte das AE und die beiden AS-Controller innerhalb einer Woche zurück.

In diesem Zusammenhang kann ich nur jedem Besitzer älterer ASs empfehlen sich die neuen Controller zu kaufen und die alten als Ersatzteile zu behalten. Hab bei der Gelegeheit festgestellt, dass die gleichen ASs mit meinen alten Controllern wesentlich lauter liefen als mit den neuen.

Nun zu meinem Problem:
Sensor 1 zeigt im Display wesentlich zu hohe Werte an. Er misst bei mir die Lufttemperatur unter dem Netzteil, und die liegt sicher nicht bei 131,2°C, schon eher bei 31,2°C (schätze ich zumindest, der Luft-Temp-Sensor unter dem AGP-Steckplatz misst 35,7°C). Kalibrier-Offset und -Faktor hab ich schon kontrolliert, stehen beide auf 0.
In der Aquasuite wird für Sensor 1 gar keine Temp angezeigt.

Die Firmware ist die 4.07a, Aquasuite v4.31.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

facet

Senior Member

Re: ungültige Werte für Sensor 1

Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:31

schon mal nen anderen sensor drangemacht, ob dieser nicht defekt ist?!

Re: ungültige Werte für Sensor 1

Donnerstag, 21. Juli 2005, 17:30

Nö, aber warum sollte er plötzlich defekt sein, hat doch vorher auch funktioniert.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst