• 27.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LED vom Ausgleichsbehälter geht kurz aus

Montag, 7. November 2005, 13:27

Hallo,

betreiber seit fast einem Jahr ein AE (Version 4, neueste Firmware). Nun fällt mir seit einigen Tagen auf, dass die am AE angeschlossene LED sporadisch für einen kurzen Moment immer wieder ausgeht und daraufhin aber gleich wieder leuchtet. Die Helligkeit der LED ist temperaturgeregelt.
Gestern habe ich dann mal den Ausgang für die LED auf 100% Leistung konfiguriert. Brachte allerdings auch nichts.

Das ist zwar nicht extrem störend, aber dennoch etwas seltsam und beunruhigend. Evlt. steckt da ja mehr dahinter.
Hatte jemand sowas schon mal?


Mit freundlichen Grüßen

Settler

Re: LED vom Ausgleichsbehälter geht kurz aus

Montag, 7. November 2005, 13:42

Wackelkontakt kannst du ausschließen?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: LED vom Ausgleichsbehälter geht kurz aus

Montag, 7. November 2005, 13:46

Da muss ich heute mal noch genauer nachschauen, hab zwar gestern mal reingeleuchtet und am Kabel leicht gezogen, dabei konnte ich nichts feststellen. Muss heute mal die Frontblende abmachen und mich vergewissern, dass es kein Wackler ist.

Was könnte das sonst noch sein?

Was mir jetzt gerade noch eingefallen ist:
In der Aquasuite hab ich schon öfter beobachtet, dass ganz kurz ein Durchfluss von 25l/h angezeigt wird, normal sind bei meinem System 35-36l/h.

Re: LED vom Ausgleichsbehälter geht kurz aus

Dienstag, 8. November 2005, 22:44

So, hab das jetzt mal überprüft. Ein Wackler am LED Kabel lag nicht vor. Allerdings habe ich ja bereits erwähnt, dass man in der Aquasuite sehen konnte, wieder Durchfluss kurz unter 30l/h sank, und bei 25l/h hab ich den Alarm eingestellt. Da AE ist so konfiguriert, dass bei Alarm die LED blinkt...
Hab dann den Durchflusssensor mal angeschaut, das Kabel neu hingesteckt, und seitdem funktioniert alles wunderbar... KA was das war? Wackler ???

Naja Hauptsache jetzt passt es wieder. :D

Mit freundlichen Grüßen

Settler